• bernhard707
    geschrieben 1433092156000

OT

Gelesen ja unique, aber vergessen zu Antworten - sorry und wird gleich nachgeholt.

Michaela, darum hast du ja für's nächste mal in Khao Lak das La Flora gebucht - wäre aber vielleicht auch eine Idee für 'unique', wenn er sich das La Flora nicht schon bei seinem Aufenthalt nebenan im Ramada angeschaut hat.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • unique2
    geschrieben 1433092655000

Casa de La Flora hab ich mir angesehen. 

@doc: intensiv hab ich die genannten 4-5 Hotels recherchiert, wo bei ich das Ramada ja kenne. Thema ist seit gestern... das die Freundin meiner Freundin mitkommen will.....

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • bernhard707
    geschrieben 1433093968000

OK, wenn schon mal mit dem Kantary Resorts eine ganze Ecke weg von Bang Niang oder La On (Nang Thong) ein Thema sind, dann gleich hier die Antwort auf die PN von unique.

Sehr gut gefallen haben mir letztes Jahr die paar Tage im nicht allzugrossen und herrlich entspannten Bangsak Village noch ein Stück weiter nördlich am Bangsak Beach, das Manathai Resort nicht ganz so weit nördlich habe ich mir nur angeschaut, steht aber evtl. für Februar 16 mit auf der Liste.

Ganz klar und wirklich super ist natürlich The Sarojin, wegen der Lage ausserhalb und nicht zuletzt des Preises hatte ich dort aber auch nur einge Tage verbracht.

Im Wanaburee Resort warst du ja bereits unique, wie wär's denn mit dem Paradise Resort und dem neu umgebauten Moracea by Khao Lak Resort links und rechts nebenan? In beiden Resorts hab' ich selbst teils wiederholt gewohnt und würde sie jederzeit auch wieder buchen.

Das Preisgefüge der genannten Resorts für April habe ich jetzt nicht berücksichtigt.

• unique2
    geschrieben 1433094550000

@bernhard - das Paradise steht auf meiner Liste fast ganz oben. Dazu noch laguna, la flora, khao lak Beach Front und natürlich das Ramada. eines von denen wird es werden, wenn ich "das seit gestern aufgetretene Problem lösen" kann.

für mich ist Ruhe wichtig, jedoch ein paar Restaurants, Bars in der Nähe wichtig. Aber das ist nix neues ;-)

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1433096878000

unique, ganz ehrlich, manchmal habe ich bei Deinen Beiträgen ordentlich Probleme mit der Nachvollziehbarkeit :?

Also es geht nicht wirklich um den effektiven Preis, sondern nur darum, daß sie nicht dasselbe bezahlen soll wie Ihr?! Ok, hätte ich hie raus schon erkennen können ;)

@'unique2' sagte:

Egal wo ich jetzt schon hingeschaut hab, Ramada, sensimar, laguna, paradise.... Alle Room per Night... shit! Ich kann von ihr nicht verlangen das sie als Einzelperson den selben Preis bezahlt wie wir zu zweit für ein Zimmer/Bungalow...

habt ihr ideen?

Dann vergiss meine Tipps, die hatte ich nur genannt, weil sie im April ein geniales Preisleistungsverhältnis haben, was sich auch ein Einzelbucher leisten kann. Aber wenn nicht das Budget, sondern die Verhältnismässigkeit im Vodergrund stehen, wird man das Problem nicht lösen können, denn genau wie Bernhard schrieb, in den Häusern ab 4* wird höchstens das Frühstück rausgerechnet, ansonsten zahlt man als Einzelperson den vollen Zimmerpreis, alles schon oft genug gecheckt.

• Truschel
    geschrieben 1433097791000

@ doc,

genau, so ist es  ;)

Bin ja auch immer betroffen.

Muss sich halt die Freundin der Freundin auch eine Freund/in suchen, dann können sie sich den Zimmerpreis teilen.

LG

Truschel

• Kingjulien09
    geschrieben 1433097855000

Hallo!

Im Dezember gehts für meinen Freund und mich endlich das erste Mal nach Khoa Lak! Wir sind schon fleißig am Hotel suchen, nur bin ich mir sehr unsicher, was die Lege des Hotels betrifft. 

Eigentlich hätten wir uns das La Flora ausgesucht, leider sind die Preise im letzten Monat stark gestiegen dass es uns jetzt einfach zu teuer ist. :( Vom La Flora weiß ich, dass es viele Bars, Restaurants, einen schönen Strandabschnitt und eine gute Lage hat, wo man auch gut aus Ausflüge machen kann. 

Also...vielleicht kann uns jemand helfgen.

Wir wollen:

Einen schönen Strandabschnitt, Bars (wo man gemültich am sitzen kann und was trinken lann)  und Restaurants ganz in der Nähe, und gute Verbindungen zu Ausflugsziele. Wir wollen öfter zum White Sand Beach, also der sollte nicht zuu weit weg und gut zu erreichen sein. Similan Island wäre auch ein fixpunkt aber ich glaube das ist das wenigste Problem, das wird überall ca gleich weit entfernt sein.

Wir ist das mit den Strandabschnitten in Khao lak, gibt ja verschiedene!Gibts da Abschnitte die Zentraler sind? Khuk Kak Beach, liegt der abgeschieden? Ich konnte das leider nicht herausfinden.

Folgende Hotels haben wir uns mal fürs erste ausgesucht:

Apsara Beachfront Hotel

Sensimar Beachfront Hotel

Khao Lak Beachfront 

The Briza

Kantary Beach Hotel

Wäre über jede Hilfe dankbar :)

• bernhard707
    geschrieben 1433097933000

unique, im Paradise Resort schlage ich entweder einen der vier Bungalows mit seitlichem Meerblick vor, oder wenn du dich für einen Deluxe-Room entscheidest nach Möglichkeit in einer der beiden vorden Doppelstöckigen Villas, lt. meiner Resort Map müssten das die Zimmer-Nummern 201 - 204 und 501 - 504 sein.

Die Villas dahinter sind ziemlich unter Bäumen gelegen, ziemlich schattig und ohne Meerblick von den Terrassen oder Balkons.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1433098430000

Kingjulien, die beiden Strände in Khao Lak mit einem Ort in der Nähe sind der Bang Niang und Nang Thong Beach. Am Sunset und South Beach geht es auch noch einigermaßen, was eine erreichbare Infrastruktur anbelangt.

Ausflüge sind von überall möglich, man wird dazu am Hotel abgeholt und wieder abgeliefert.

Bei Deiner Auswahl und den Präferenzen würde ich zum Sensimar raten.

Da es jetzt zum zweiten Mal genannt wurde, was und wo ist das Khao Lak Beachfront?

• bernhard707
    geschrieben 1433098908000

@Kingjulien

Das Apsara Khuk Khak Beach kurz vor dem Cape Pakarang ist ein Stückchen abgelegen mit ein paar Local Restaurants am Strand und etwa nach einem Klilometer die Strandstrasse lang zwei/drei weitere Restaurants, dort findest du auch zwei kleine Supermarkets. Für mehr musst du mit dem Hotelshuttle oder Taxi, bzw. einem Roller oder Mietwagen ca. 20 Minuten nach Bang Niang fahren.

Das Kantary ist ein Stück weiter nach dem Cape Pakarang am Pakweeb Beach gelegen, hier gibt's ebenso einige Restaurants am Strand.

Sensimar und Khao Lak Beachfront dürften wohl das gleiche sein, hier hast du direkt vor der Tür schon einige Restaurants und mehr in 10 Minuten Gehweite im Ort La On (Nang Thong).

Das Briza am South Beach ist ca. 5km südlich und über einen Berg am South Beach gelegen, dort gibt's ein paar Retaurants und Bars sowie zwei/drei kleine Supermarkets und Shops.

Am einfachsten du schaust dir bei booking.com die Resorts und auf den Links zu Google-Maps deren Lage und die Entfernungen zu den beiden Hauptorten an.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!