Vielen Dank für die erste schnelle Antwort!
Ich hab das vielleicht überlesen aber was sind denn die beiden Hauptorte?
Kennst du das Bhandari Resort vielleicht auch?Ist zwar nicht direkt am Strand aber die Lage dürfte auch ganz gut sein!
Vielen Dank für die erste schnelle Antwort!
Ich hab das vielleicht überlesen aber was sind denn die beiden Hauptorte?
Kennst du das Bhandari Resort vielleicht auch?Ist zwar nicht direkt am Strand aber die Lage dürfte auch ganz gut sein!
Bin zwar nicht Bernhard und meine An twort hattest Du wahrscheinlich überlesen, aber klick mal hier. Wenn man keine direkte Strandlage braucht, ist das Bhandari sicherlich keine schlechte Lösung. Meinst Du mit dem Khao Lak Beachfront vielleicht das Bayfront am Sunset Beach?
Ach so, die Hauptorte sind Bang Niang am gleichnamigen Strand und La On am Nang Thong Beach.
@doc: es geht ausschließlich um diese Dreier Geschichte....
Das habe ich noch kapiert, aber worum genau geht es da, um den Preis, den die alleinreisende Freundin berappen muss, oder die Tatsache, daß sie den gleichen Preis bezahlt für ein Zimmer wie ihr?!
Sollte es der Preis sein, das Paradise ist natürlich nett, aber das günstigste Zimmer kostet mit 120€ Anfang April genau das Dreifache vom Sensimar, welches mit 40€ zu Buche schlägt. Das Ramada 140€, auch nicht gerade ein Schnäppchen für Alleinreisende. Das Kantary sogar nur 35€ in einer wirklich schönen Suite, nur ist es erstens relativ ab vom Schuß und zweitens nicht gerade eine architektonische Meisterleistung, dafür aber am schönsten Strand.
Auch noch sehr günstig finde ich das La Flora mit 50€, da kennst Du die Lage und auch das Hotel wenigstens von außen. Ich weiß allerdings nicht, ob der Strand im April noch komplett vorhanden ist, weiter nördlich am Bang Niang sieht es im April da teilweise recht düster aus.
Sollte es sich allerdings nur um die Verhältnismäßigkeit drehen, bedenke einfach, daß die Freundin genauso ein Zimmer belegt wie Ihr und das Hotel das nicht genutzte zweite Bett, oder die zweite Betthälfte, nochmal vermieten kann. Einzelzimmer gibt es weltwei kaum noch und "Einzelzimmerrabatte" fast nur über Pauschalreisen, die aber wie weiter vorne geschrieben, größtenteils durch den fehlenden zweiten Flug zustandekommen.
Die beiden Hauptorte von Khao Lak sind Bang Niang und La On (Nang Thong) wie doc breits schrieb, das Bhandari Resort mit einer sehr schönen Gartenanlage ist eigentlich wirklich OK, ein Handicap ist aber neben der Lage nicht direkt am Strand, es stehen dir am Strand auch keine Liegen zur Verfügung.
Das davor und am Strand gelegene Green Beach Resort hatte zwar Liegen an externe Gäste vermietet, ist aber mittlerweile glaube geschlossen, der Strand ist diesem Bereich übrigens ziemlich steinig.
doc, ich denke eher damit ist Sensimar Khao Lak Beachfront Resort gemeint, das Khao Lak Bayfront Resort wäre sicher keine adäquate Alternative zu den anderen Resorts.
Hallo zusammen,
über Weihnachten möchten wir ( mein Freund und ich ) mit noch einem Päarchen (28-30 Jahr alt ) zusammen UrLaub machen. Khao Lak gefällt uns bis jetzt am besten.
Bei den Hotels sind wir uns noch nicht so einig. Zur Auswahl stehen:
apsara Beachfront Resort
Pullmann Khao Lak Resort
Beyond Resort
besonders Wert legen wir auf den Strand. Am besten groß und breit.
in der Nähe sollten schon ein paar Geschäfte, Restaurants, Bars sein.
welches Hotel würdet ihr uns empfehlen
Danke und Gruß
Von den vier Resorts bei den Ansprüchen Deines letzten Satzes keines, ansonsten das Pullman, aber einen Bungi im Katiliyabereich. Lies einfach mal hier ein wenig im Thread, die Ansprüche sind fast immer sehr ähnlich.
Auf der Page von booking.com reicht eigentlich ein Blick auf den Link zu Google-Maps um die Umgebung der Hotels/Resorts zu checken.
Beim Merlin Resort am South Beach gibt's zwar eine kleine Infrastruktur mit einigen Restaurants, Bars und ein paar Shops, für mehr muss man aber mit dem Taxi in den nächsten Ort La On.
@Sabrina, zu diesem Kriterium schau mal nach den Hotels am Bang Niang Beach, Nang Thong Beach und evtl. am Sunset Beach.
doc3366:
Bin zwar nicht Bernhard und meine An twort hattest Du wahrscheinlich überlesen, aber klick mal hier. Wenn man keine direkte Strandlage braucht, ist das Bhandari sicherlich keine schlechte Lösung. Meinst Du mit dem Khao Lak Beachfront vielleicht das Bayfront am Sunset Beach?
Ach so, die Hauptorte sind Bang Niang am gleichnamigen Strand und La On am Nang Thong Beach.
Ja genua, hab den Beitrag nicht gesehen!Vielen Dank
Moin Moin,
wir wollen nächste Woche spontan in den urlaub fliegen und haben uns eigentlich schon auf Thailand / Khao Lak festgelegt.
An Hotels dachten wir an:
The Sands
Mai Khao Lak Beach Resort & Spa
Laguna Resort
Hat jemand Erfahrungen mit einem oder mehreren der Hotels ?
Wie verhält es sich mit den Preisen vor Ort ? Sowohl Hotel als auch außerhalb
Lohnt sich AI oder auf keinen Fall ? (Meine bessere Hälfte ist sehr "wählerisch" was das Essen betrifft)
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!