• bernhard707
    geschrieben 1433774793000

Wenn du mit den Preisen vor Ort meinst die Hotels erst per walk-in zu buchen, eine wenn auch kurzfristige Buchung über einen Reiseveranstalter wird mit Sicherheit günstiger werden als erst vor Ort.

Ich kenne die drei genannten Hotels sehr gut, das Mai Khao Lak wäre mir zu weit ausserhalb gelegen und vor allem viel zu gross, wie auch The Sands.

Meine Wahl würde aufs Laguna und dort auf eine der jetzt in der Low Season sehr günstigen Villen fallen.

Hier hast du eine gute Infrastruktur mit Supermarkets, Shops und Restaurants in Gehweite, wenn auch nicht alle jetzt in der Low Season noch geöffnet sind.

AI lohnt dennoch nicht in Thailand, Frühstück buchen reicht, für die Getränke und Essen täglich solltest du mit ca. 30 Euro plus p.P. kalkulieren.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1433774869000

Der Blick auf eine Karte von Khao Lak zeigt Dir, daß das Mai relativ abgelegen im Norden liegt, wie es dort in der Nebensaison jetzt mit geöffneten local restaurants ausschaut, kann ich leider nicht sagen! Aber bei den beiden anderen Hotels am Nang Thong Beach fahrt Ihr da deutlich besser, da es von beiden in den Ort La On nur ein kleiner Spaziergang ist.

Kurz zur Reisezeit, da sie in den Wetterthread gehört, nicht umsonst sind die Hotels momentan sehr günstig, es ist Regenzeit, was bedeutet, Ihr solltet jederzeit mir einem ordentlichen Regenguss rechnen, das Meer kann aufgewühlt und der Strand rotbeflaggt sein, dazu noch sind einige Ausflugsziele nicht machbar, da schlicht geschlossen, z.B. die Similan Islands.

Was die Attitüde Deiner besseren Hälfte anbelangt, diese kann man am besten bedienen, indem man sich nicht durch völlig überflüssiges AI selbst limitiert!

• Ragnar&Heike
    geschrieben 1433775444000

Danke schon mal für die ersten Infos.

Das heißt man kann bedenkenlos "überall" essen gehen ?

AI klang interessant, weil man ja bei den vorherschenden Temperaturen doch etwas mehr trinkt. Und wir es aus unseren bisherigen urlauben so kennen, das wenn man Durst hat sich einfach was holen kann. Deshalb die Frage was z.B. eine Cola oder ein Cocktail im Hotel kosten wenn man mal am Strand liegt und nicht umherlaufen möchte.

Regenzeit ist ja auch ein Thema für sich. Von 100 Leuten bekommt man 100 verschiedene Antworten.

• Holginho
    geschrieben 1433776197000

Klar ist die Regenzeit "ein Thema für sich"...

...Fakt ist allerdings, daß die Similans definitiv geschlossen sind, diverse Restaurants/Bars geschlossen haben und diverse Wege unpassierbar sind/sein können.

Ihr solltet auch nicht davon ausgehen, im Meer baden zu können.

Zum Thema "Essen":

Erhofft sich Deine bessere Hälfte durch AI Asia-Food umgehen zu können? Dies wäre bei AI nämlich nicht gesichert! Ebenso sollte sie nicht davon ausgehen, das Hotelessen "besser" oder "sicherer" ist als Essen in externen Restaurants.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • bernhard707
    geschrieben 1433776584000

Hier eigentlich off topic, aber Klimatabellen im Net geben zur Regenzeit sehr eindeutige Antworten mit durchschnittlich 19 Regentagen und im Jahresmittel der dritthöchsten Niederschlagsmenge im Juni.

Die Preise für Softdrinks in den Hotels liegen bei etwa 80 - 120 und Cocktails ab etwa 200 Baht. In Local Restaurants und Bars deutlich günstiger und ja, man kann in Thailand überall bedenkenlos essen gehen.

All diese Infos und mehr findest du schon beim Lesen dieses doch sehr ausführlichen Threads zu Khao Lak.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1433778007000

Mal abgesehen von der völligen Überflüssigkeit von AI in Thailand, schau besser mal genau, wie das AI-Angebot dort gestaltet ist, denn meistens (GsD!) ist es ein besseres VP+, d.h. die Druckbetankung anderer AI-Destinationen wird damit nicht sichergestellt.

In der low season werden die Preise nicht nur für Übernachtungen herabgesetzt, eine Freundin berichtete mir im Mai über unglaubliche Preise bei den local restaurants in Khao Lak, Hotels bieten öfter Specials an, extended happy hours oder auch eine preislich reduzierte Cocktailliste oder sehr preiswerte Dinnerbuffets. Um den Geldbeutel solltet Ihr Euch also nicht allzuviel Gedanken machen müssen. Meine low season Lieblingsspecials waren mal Anfang Mai die Spapreise im Le Meridien Khao Lak, nur sollte man da auch rechtzeitig buchen, da diese bei schlechtem Wetter ordentlich gebucht sind.

• Der mit dem Manta tanzt
    gesperrt
    geschrieben 1433779837000

Mir stellt sich da die Frage, was ich in der Nebensaison speziell in Khao Lak überhaupt will?

Wie oben schon erwähnt, vieles is doch noch geschlossen und die Andamanensee /Similans (welche vollkommen überschätzt werden) sind eh nicht drin.

Da kann der Urlaub im wahrsten Sinne des Wortes buchstäblich ins Wasser fallen...

Gruß, Manta

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1433780883000

Naja, die Preise sind schon sehr verlockend und wenn man sich bewusst für einen ruhigen Urlaub, bei angenehmen Temperaturen, aber mit den bekannten Einschränkungen entscheidet, aufmerksamen Service, gutes Essen und Wellness schätzt, ist es m.E. vollkommen ok. Man sollte sich halt vorher informieren und die Erwartungen justieren!

Nicht umsonst ist Khao Lak in der Nebensaison vor allem auch bei Australiern und Skandinaviern sehr beliebt, die scheinen wetterresistenter zu sein ;) Mit dem Khao Sok und der Phang Nga Bucht gibt es immer noch sehr lohnenswerte Ausflugsziele, selbst der Lamru NP ist nicht verkehrt und Wasserfälle in der Umgebung gerade in der Regenzeit interessant. Steht natürlich ein Meeresbade-, Sonnenanbeter- und Wassersportaktivurlaub im Vordergrund, sollte man nochmal in sich gehen.

• bernhard707
    geschrieben 1433783438000

Nö, umplanen und anstelle der Westküste mit Khao Lak im Juni deutlich besser geeignete Destinationen im Golf von Thailand wie Ko Samui, Phangan und Tao wählen, auch wenn's ein paar Schleifen mehr kostet.

Edit:

Schade eigentlich, dass auf den schönen Strandfotos mit strahlendblauem Himmel und Meer in den Reisekatalogen nie die im Sommer immer in Khao Lak allgegenwärtigen Sandsack- und Steinbarrieren vor den Hotels abgebildet sind - Klick -

• unique2
    geschrieben 1433786461000

@bernhard - das Foto ist von welchem Monat ?

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!