Laut der zur Bildunterschrift gehörenden Bewertung für's Beyond Resort im Juni 13 - hier klicken -
Khao Lak
-
geschrieben 1433786972000Life is too short to limit your vision ... indeed
-
-
geschrieben 1433790200000
Ich würde im Juni ganz ehrlich eher auf Ko Phangan, oder wenn es denn unbedingt sein muss auf Ko Samui einkehren, meine Meinung doc.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1433790801000
Bin ich doch ganz und gar bei Dir! War auch nur der Erklärungsversuch für den Manta, wie solche Westküstenwünsche entstehen könnten und wie gesagt, wenn man auf das nutzbare Meer und überwiegend Sonne keinen gesteigerten Wert legt, ist die Option nicht verkehrt.
Jeder Jeck ist anders, ich werde auch nie verstehen, warum man im Winter nen teuren Skiurlaub bezahlt, statt irgendwo in die Sonne zu flüchte, muss ich aber ja auch nicht
-
geschrieben 1433791646000
Skiurlaub geht nicht mal auf dem mit zweitausendfünfhundertirgendwasmeter hohen Doi Inthanon, dem höchsten Berg in Thailand - um beim topic zu bleiben.
...und wenn schon off topic, so weit isses aber von Thailand zum Himalya jetzt auch wieder nicht, der Haken nur, wegen der fehlenden Skilifte musste vor der Abfahrt den Berg selbst hochklettern...!
Dem Manta musst du glaube ich nix erklären, der hat es auch so schon gerallt...
geschrieben 1433797049000
Richtisch....bin ja nicht auf der Brennsuppn daher gschwomma
-
geschrieben 1433797301000
... der Himalaya ist ein gutes Stichwort, von da sollte man eine gute Übersicht haben, um auch mal verschiedene Betrachtungsweisen in Angriff zu nehmen
Da wäre die des Manta's mit Schwerpunkt Tauchen in möglichst naturbelassener Umgebung, Deine zu besten Wetterbedingungen an Beachbungi, meine zu einer möglichst kinderfreien Umgebung mit Servicefacilities eines mittelgrossen Hotels in gutem Preisleistungsverhältnis und möglicherweise die des TO mit einer budgetschonenden Fernreise, die seinen bisherigen Urlaubserlebnissen halbwegs nahe kommen sollte.
Aus den hier beigebrachten Informationen gilt es nun die für ihn relevanten Aspekte zu filtern, aber doch nicht eine unserer Sichtweisen zu übernehmen!
Dass Khao Lak im Sommer durchaus seinen Reiz haben kann, zeigen genug Bewertungen von Wiederholungstätern und ich ganz persönlich, würde es immer einem Familienhotel mit AI in den TÄT- Destinationen vorziehen, mir aber wahrscheinlich etwas Ähnliches in wettersicherer Umgebung suchen, auch auf die Gefahr hin, dass es etwas teurer wird. Aber auch das gilt nur für mich und wir sollten mal abwarten, was Ragnar&Heike für sich priorisieren.
-
geschrieben 1433798939000Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
-
geschrieben 1433801493000
@doc3366 sagte:
...mir aber wahrscheinlich etwas Ähnliches in wettersicherer Umgebung suchen, auch auf die Gefahr hin, dass es etwas teurer wird...
Genau in diesem Punkt sind wir uns einig, so sehr ich Khao Lak und die Strände schon seit Jahren zu schätzen weiss, rate ich im Juni stattdessen zu den Inseln im südlichen Golf Ko Phangan, oder Ko Samui weit abseits des Chaweng Beach.
Prima @unique, und hier wäre der - passende Thread - für deine Mitteilung.
geschrieben 1434384779000
Hab nun die Veranstalterpreise meiner Wunschhotels. Zeitraum 2.4. bis 20.4.2016, ÜF
- Ramada Khao Lak 1.401 p.P. (Oasis)
- Laguna Khao Lak 810 p.P.
- Paradise Resort 1.055 p.P.
- Oriental Villa 1.066 p.P.
das Ramada ist deutlich teurer geworden, sicher um 30 Prozent im vergleich zu april 2014.
ich weiß nicht ob ich splitten soll... ja, nein, ja , nein, ja, nein, ja nein, ja, nein....
und wenn ja, wie....
Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi