• bernhard707
    geschrieben 1434389635000

Oriental Villa gibt's nicht in Khao Lak, bzw. ist die Bezeichnung für eine Garden Villa im Laguna Resort.

Wenn du das Khao Lak Oriental Resort meinst, das ist durch eine Strasse vom Strand getrennt, verfügt über keine eigenen Liegen am Strand und hat so gut wie keine Gartenanlage. Du darfst aber nebenan den Garten und Pool des Schwesterhotels Bhandari Resort nutzen.

Zum splitten mit den genannten Resorts kannst dir ja mal eventuell The Haven am Khuk Khak Beach oder das Manathai am Bangsak Beach anschauen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • unique2
    geschrieben 1434389913000

Hallo Bernhard,

ich meinte natürlich die Oriental Villas im laguna Resort. 

Was sagst du zur preissituation?

das The Heaven ist lt. Plan doch weiter weg von den restausrannst, Bars.... Müsste schon in gehweite sein....

wie wäre es mit 9 Tage Ramada und 9 Tage paradise. Oder Paradise und laguna....

weiss so nicht was ich machen soll... :-o

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • bernhard707
    geschrieben 1434391346000

Einige Local Restaurants gab es schon dieses Jahr recht nahe des The Haven, mit Sicherheit werden es nächstes Jahr noch ein paar mehr sein und mit dem Roller biste in 10 Minuten in Bang Niang, war aber nur ein Vorschlag.

Vom Paradise zum Laguna läufst du gerade mal 5 Minuten den Strand lang, eines der beiden mit dem Ramada splitten würde ein bissl mehr Sinn machen.

• Kuranyi
    geschrieben 1434404566000

Was könnt Ihr zum Ramada Resort,  La Flora und Laguna Hotel sagen, was sind hier die unterschiede, wir überlegen gerade, welches wir buchen sollen bzw. habt ihr ein Hotel welches Ihr empfehlen könnt?

Hotel allgemein? Sonstige Besonderheiten?

Wer hat den besseren Strand?

Stadt nähe?

• bernhard707
    geschrieben 1434407320000

Die Unterschiede der Resorts kannst du am einfachsten aus den Beschreibungen der Homepages, auf Bildern im Net und clips bei youtube und natürlich den jeweiligen Hotelbewertungen ersehen.

Ramada und La Flora sind direkt nebeneinander am Bang Niang Beach gelegen, in diesem Bereich ist der Strand ganz OK. Das Areal des La Flora ist nach meiner Meinung ein bissl eng aufeinander bebaut.

Das Laguna hingegen mit einer ziemlich weitläufigen schönen Gartenanlage ist am  Nang Thong Beach gelegen, von allen drei Resorts sind Restaurants, Bars und Shops in Gehweit gut erreichbar.

Eine Entscheidung würde ich zwischen dem Ramada und Laguna treffen.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1434416440000

Dem schließe ich mich zu 100% an, aber manche mögen ja kleine, gedrungene Anlagen.

Ich würde mich, je nach Budget und gewünschter Zimmerkategorie, ebenso zwischen Ramada und Laguna entscheiden, wobei ich das Ramada für eindeutig hochwertiger halte und mich bisher nur die aufgerufenen Preise im Vergleich zu anderen Häusern der Kategorie, sowie die relativ strikte Nichtraucherpolitik von einer Buchung abgehalten haben. Ich habe aber irgendiwe auch ein bevorurteiltes Verhältnis zum La Flora, was nicht unbedingt mit dem Hotel selbst zu tun hat :?

• unique2
    geschrieben 1434435825000

Also das Ramada ist schon ein ganz tolles Hotel, kann ich uneingeschränkt empfehlen.

@doc - ich habe im ramada immer am Glimmstängel gesaugt, egal wo. Ok, in der Rezeption und ich Restaurant (innen) nicht. Aber sonst?

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1434456474000

Ich hatte das Ramada für April 14 auf dem Schirm und natürlich viele Bewertungen gelesen.

Ein Raucher beschwerte sich dermaßen, daß es nicht in den Außenbereichen der Restaurants, Bars und Pools gestattet war, daß ich einige anschrieb und dies von mehreren bestätigt bekam. Irgendwo hatte ich dann auch eine Ausschreibung als Nichtraucherhotel gefunden und dann war es für mich erledigt.

Aber das Ramada scheint da kein Einzelfall zu sein, auch im Sensimar sind die letzten 8 Rauchertische auf der Beachterrasse des Hauptrestaurants den querulanten Nichtrauchern zum Opfer gefallen. Wer darauf also Wert legt, sollte sich im Vorfeld verstärkt informieren und an Deiner Stelle würde ich checken, ob es immer noch so strikt gehandhabt wird.

• unique2
    geschrieben 1434458652000

Also im April 2014 habe ich definitiv am Pool, Beach Bar, Pool Bar, Restaurant außen getschickt. Wenn das gemacht wurde, dann mit Sicherheit nach dem 23.4.2014, denn da bin ich abgereist ;-)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1434460559000

Na dann hätten wir es doch nehmen können. Ich hatte mich für April 14 informiert, irgendwann im Spätsommer 13, vielleicht hat man es schnell wieder eingestampft nach erfolgter Kritik.

Es ist m.E. jedenfalls mehr als albern, in Außenbereichen noch nichtmal Teile der Restaurants und Bars als Raucherbereiche zu betreiben. Aber lassen wir es besser, wir hatten das Thema hier schon öfter und es führt meist zu nix, kostet nur Nerven und ich muss mir dann die nächste Fluppe anmachen :p

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!