• Alcatel2002
    geschrieben 1440451648000

Hallo!

Darf man hier genaue Preise rein schreiben?

Ich versuchs jetzt einfach mal, falls es nicht erwünscht ist, bitte löschen!

Wir hätten uns jetzt nach langen hin und her und zig Hotelbewertungen für ein Hotel entschieden, welches preislich sehr gut passen würde. Khao Lak im Dezember...Wir haben uns fürs erste fürs Sensimar in Khao Lak entschieden. Kosten würde ein Deluxe Zimmer inkl Frühstück und Transfer 1360 Euro. 14 Tage.  Was sagt ihr zu dem Preis? Passt Preis/Leistung? und ist das Hotel überhaupt zu empfehlen? Die Bewertungen sind ja durchaus gut! Was mich etwas ärgern würde, wäre wirklich das Liege Problem, dass manchmal angesprochen wurde!Gibts da vielleicht erfahrungen?

• bernhard707
    geschrieben 1440452624000

Willkommen im Reiseforum!

Natürlich darfst du hier auch Preise nennen, für Dezember in der High Season schaut der Preis für beide inklusive Transfer jedenfalls gut und angemessen für das Sensimar aus.

Zum 'Liegenproblem' kann doc3366 mit mehrfacher Erfahrung im Sensimar zweifellos besser weiterhelfen als ich.

Edit:

Hier gibt's sogar einen extra Thread zum Sensimar Khao Lak, in dem du dich schon mal informieren und evtl. weitere Fragen stellen kannst.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1440468412000

@Abenteuerin007

Uiiiiiii, da hast Du Dir aber mal zwei unterschiedliche Hotels ausgesucht, die es unterschiedlicher in Khao Lak kaum noch gibt :shock1:

Das eine adult only (Nov-Apr) in sehr abgeschiedener Lage am wahrscheinlich schönsten Strand von Khao Lak, dafür im Neoconcretestyle mit Bausatzbungis, das andere ein absolutes Familienhotel in zentraler Lage an schönem Strand, aber teilweise durch eine Strandstraße von diesem getrennt, dafür eher Thaistyle mit verspielten Elementen.

Da musst Du wirklich selbst durch, unzählige Bewertungen hier und bei Tripadvisor können dabei bestimmt eine bessere Hilfe sein, als wenn ich jetzt sage, ich würde trotz der genannten Nachteile das Kantary bevorzugen.

Alcatel, auch von mir noch ein herzliches Willkommen bei HC :D

Wenn die Flüge einigermaßen passen, ist das ein akzeptabler Preis und für das Gebotene sicherlich auch in sehr gutem Verhältnis!

Das Sensimar kostet im Modus "eigene Anreise" momentan für 14 Übernachtungen Deluxeroom/Fr 616€, dazu noch 40 € für den Transfer, blieben pro Person ~700€ für den Flug. Sparen könnte man also fast nur wirklich, wenn man noch ein gutes Flugspecial schnappt und ein best price Zimmer bucht, welches momentan für 515€ zu haben ist und im Sensimar durchaus gebucht werden kann, da man dann eh ein Deluxezimmer(=niedrigste Kategorie, aber m.E. mit dem besten Preisleistungsverhältnis) bekommt. Solltet Ihr Euch pauschal wohler fühlen und die Flüge passen, schlagt zu, müsste bei TUI auch noch R&F beinhalten.

Zu den Liegen hatte ich im Sensimarthread schon öfter Stellung bezogen, es ist m.M.n. weltweit ein Problem in Hotels dieser Größenordnung. Besteht man auf die 1.Reihe und auch noch in einer bestimmten Ecke zwischen 10-11 Uhr, wird es eng, die Strandregularien in Khao Lak verbessern diese Situation nicht gerade... Kann man aber auch mal etwas weiter hinten liegen, oder gar die 20 Meter vom Pool ins Meer laufen, dann ist man im Sensimar nicht schlechter gestellt, als anderswo auch, m.E. sogar besser als an vielen anderen Orten, da ich natürlichen Schatten bevorzuge bei den Temperaturen und das Sensimar da eine Menge von zu bieten hat ;)

Solltest Du zum Hotel noch Fragen haben, stelle diese bitte im von Bernhard verlinkten Hotelthread.

• bernhard707
    geschrieben 1440507686000

@Abenteuerin, zum Centra Seaview möchte ich ergänzen, wie doc richtig schreibt gibt es den BEachwing direkt am Strand mit einem Pool und nur durch eine sehr wenig befahrene kleine Strandstrasse (Sackgasse) getrennt den grösseren Family Wing mit einer grossen Poollandschaft, Family Rooms und Villas, denen Familien mit Kindern natürlich den Vorzug geben.

Ein Vorteil des Centara ist die sehr zentrale Lage mit fussläufig in 5 Minuten erreichbaren Restaurants, Bars und Supermarkets, ein paar Minuten weiter das Zentrum von La On (Nang Thong).

Wegen der völlig unterschiedlichen Baustile und Gartenanlagen des Kantary und Centara Seaview schau dir am besten mal auf den HP beider Resorts die Gallery an und vielleicht noch einige clips bei youtube.

• bangnianglover
    geschrieben 1440517083000

für mich wäre der fantastische Strand und die Nähe zum "Boat Yard Beachrestaurant" ein sehr wichtiger Grund für das Kantary.

Khao Lak Generalmap

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1440518079000

Hey, Du hast die Karte aktualisiert, danke :kuesse:

Stimmt, das Boatyard hatte ich vergessen und die Restaurants rechts am Strand vom Kantary sind jetzt auch nicht so schlecht, welche sind davon jetzt noch übrig? Der Besitzer vom zweiten, der auch Bungis vermietet, erzählte uns, er spiele mit dem Gedanken, nach Bang Niang umzuziehen.

• bernhard707
    geschrieben 1440524125000

Danke bangnianglover, die aktuelle Map hab' ich mir gleich mal verlinkt und wird sicher einigen usern hier noch helfen können.

doc, der Begriff 'Neoconcretestyle' für's Kantary ist schlicht genial ...und klingt zweifellos besser als Legoland.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1440524403000

Habe auch schon meine Lesezeichen erneuert :D

• Alcatel2002
    geschrieben 1440537361000

Überflüssiges Zitat entfernt. Bitte den Button Beitrag verfassen nutzen.

@bernhard707

Vielen Dank für die rasche Antwort!

Genau nach so einem Thread hab ich gesucht :) Leider wurde er schon lange nicht mehr genützt!Ich werde trotzdem mein Glück versuchen!Danke!

• bernhard707
    geschrieben 1440539980000

Gerne Alcatel, doc hatte ja hier schon einiges dazu geschrieben, mit evtl. weiteren Fragen aktualisierst du den Thread zum Sensimar und er steht hier wieder ganz oben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!