• Laurii290
    geschrieben 1440601941000

hey Leute,

wir haben ja das Kantary gebucht und über den Veranstalter eine Beachfront Villa angefragt. NUn habe ich die Rückmeldung erhalten, dass keine mehr verfügbar ist. Habt ihr einen Tipp, was wir nun buchen sollen? Einfache Villa oder eher eine besondere Suite? Irgendwelche Tipps?

LG Laura

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1440604880000

Laura, hast Du in Deine PN geschaut? Hatte extra Darren, den sehr fähigen GR Manager des Kantary angeschrieben und Dir seine Emailaddy geschickt.

Das Kantary hat seine Vermarktungsrechte an den Beachfrontvillen komplett an Go Vacation abgetreten, das ist die größte Incomingagency in Khao Lak, die wiederum mit den deutschen Veranstaltern zusammenarbeitet. Im April 14 gab es die Beachfrontvillen nur über FTI(?), wer sie dieses Jahr im Programm hat und damit die Rechte, Beachfrontvillen überhapt so anzubieten, kann ich Dir nicht sagen, ist mir momentan auch zu schwer zu recherchieren, da hier die Funktion "bessere Leistungen anzeigen" wegrationalisiert wurde.

Es bleiben Dir nur 2-3 Möglichkeiten, wende Dich an Deinen Veranstalter und frag an, ob sie sie selbst im Angebot haben, falls nicht, ob sie mit Go Vacation zusammenarbeiten und ggfs. ein Upgrade gegen Bezahlung anfragen können. Bleibt dies alles erfolglos, schreibe Darren an und bitte um eine Villa in zweiter Reihe, er wird sein Bestes geben. Ein Downgrade auf eine Suite würde ich jetzt nicht mehr in Betracht ziehen, auch wenn ich diese im Preisleistungsverhältnis besser finde, als die normalen Villen, je nachdem, wo man seine Unterkunft dann bekommt. Soll heißen, eine Cornersuite im obersten Geschoß Gebäude A+B würde ich einer Villa in 3.+ Reihe vorziehen, aber das ist dann eh relativ unsicher, was man bekommt je nach Buchungslage. Du hast für ne Villa bezahlt, die Differenz wirst Du nicht erstattet bekommen. Vorteile der Villen sind die Außendusche, sowie keine direkt angrenzenden Nachbarn.

Aber mach Dir keinen zu großen Kopf, die Beachfrontvillen sind auch nur bedingt Beachfront, es ist immer noch eine Wiese und Büsche dazwischen, man hat aber wenigstens keine Bungirückwand als Aussicht und liegt sehr gut zu den Restaurants des Kantary, Pools, Strand natürlich und zu den local Restaurants am Strand.

Wie gesagt, Darren kennt Deinen Reisezeitraum schon und wird sein Möglichstes geben, Euch so gut wie möglich unterzubringen, solltet Ihr nicht mehr upgraden können. Schreib ihn an und sag ihm, Du hättest alles versucht über die Veranstalter und Go Vacation, aber upgraden war nicht möglich, es wäe schön, wenn Ihr eine Villa in zweiter Reihe bekommen könntet.

Ach ja, schreibe ihm als Laurii, die Bekannte von Siggi ;)

• picknickgirl
    geschrieben 1440670117000

Hi, bezüglich Kantary, die Beachfronvillen sind, zumindest als wir im Juli gebucht haben, bei DERTOUR und bei Meiers buchbar gewesen. Aktuell sind sie zumindest für April dort auch noch verfügbar.

• bernhard707
    geschrieben 1440677533000

Wie doc aus guter Quelle informiert erwähnte, hat das Kantary mittlerweile die Vermarktungsrechte der Beachfrontvillen komplett eine Incoming-Agency abgegeben.

Was im Juli war ist also Geschichte und eine Buchungsmöglichkeit für April hilft Laura bei ihrer Planung für Februar/März herzlich wenig.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1440683232000

Die Frage ist eigentlich nur, bei wem Laurii gebucht hat und ob der Veranstalter auch mit Go Vacation zusammenarbeitet, dann müsste er an die Beachfrontvillen rankommen. Die andere Frage ist, ob man das Glück hat, an einen Sachbearbeiter zu gelangen, der Ahnung hat und sich auch die Mühe macht...

Bei Meiers werden die Beachfrontvillen beschrieben, wenn man aber die Verfügbarkeit für Laura`s Reisezeitraum prüft, werden nur Suiten und Villen angezeigt, bei Dertour werden sie auch beschrieben und bei Abfrage laufen die Beachfrontvillen nur auf Anfrage.

• picknickgirl
    geschrieben 1440756050000

die Beachfrontvillen im Kantary sind immer noch buchbar über DERTOUR und Meiers Weltreisen. Ist das so besser formuliert?

Im Übrigen war der Reisezeitraum für mich nicht ersichtlich und das war nur als netter Hinweis gedacht.

Ich finde es schlimm dass man hier immer wieder von den gleichen Leuten mit komischen Kommentaren und Antworten reagiert wird. Aber danke für die Belehrung!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1440764350000

Wieso so angefressen? Ich habe Deinen Hinweis doch gerne aufgenommen und daraufhin bei beiden Veranstaltern geschaut, mit dem Ergebnis wie oben beschrieben.

Das Problem ist, dass Laura schon eine normale Villa gebucht hat, hoffentlich bei einem dieser Anbieter, oder einem anderen Veranstalter, der mit Go Vacation zusammenarbeitet.

• bernhard707
    geschrieben 1440771265000

@picknickgirl sagte:

...Im Übrigen war der Reisezeitraum für mich nicht ersichtlich und das war nur als netter Hinweis gedacht...

Den Reisezeitraum hatte Laura zuvor bereits genannt und sicher nicht schlimm wenn du es überlesen hast, aber aus diesem Grund mein Hinweis an dich ... es war ja kein Vorwurf.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1440852601000

Abenteuerin007, hast Du für Khao Lak schon eine Entscheidung getroffen?

• Abenteuerin007
    geschrieben 1440854228000

Hallo Bernhard,

ja ich denke es wird ziemlich sicher das Kantary :-)

Bin nur noch am überlegen ob ich 4 oder 5 Nächte buchen soll...

Dies ist abhängig davon wie lange wir auf Koh Phayam bleiben wollen 3 oder 4 Nächte...

Kurz zur An- und Abreise nach Khao Lak:

Es müsste doch machbar sein innerhalb eines Tages von Ko Lanta nach Khao Lak zu kommen und genauso von Khao Lak nach Koh Phayam (letzte Fähre/Boot von Ranong aus allerdings um 14 Uhr).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!