• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1330160893000

Nur um die TO nicht zu verunsichern..... ;)

ordentlich gekleidet bin ich auch mit einem Polo und 3/4 langen Hose inkl. barfuß in vernünftigen Schuhwerk (also keine Badelatschen) - so laufen auch die meisten Thai rum.

Selbst in den meisten 5* Hotels sind lange Hosen und weiße Hemden eher die Ausnahme. Es geht schon sehr leger und gelassen zu.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1330161146000

...genau meine Aussage ;) ...Wenn man andere Urlaub manchmal so anschaut, dann weiß man, daß man absolut im Hight-Level noch bekleidet ist.... ;) ....somit erübrigt sich die Frage des TO´s, solange es um keine Tempelbesuche handelt, wo man auf "gesittetere Kleidung" achten sollte - was natürlich anderen Reisenden oft auch keine Hemmung bedeutung.... :?

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1330163767000

@Helmut & Ulla sagte:

...ordentlich gekleidet bin ich auch mit einem Polo und 3/4 langen Hose inkl. barfuß in vernünftigen Schuhwerk (also keine Badelatschen) - so laufen auch die meisten Thai rum... 

Nö, mit so 'nem lächerlichen 3/4 Höschen läuft mit Sicherheit kein Thai rum.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • 3Nicki
    geschrieben 1330165874000

3/4 Hose bei Männern? :shock1:   Dazu noch ein Kurzarmhemd und mein Albtraum ist perfekt.

Aber hier geht es ja um die Kleiderordnung in Thailand und nicht um die Stil- bzw. Geschmacksfrage. Sorry ;)

• Quakenbrueck
    geschrieben 1330168633000

@Zimmerer sagte:

Wir kleiden uns immer normal, d.h. keine kurzen Hosen, tiefer Ausschnitt, eher Hemd wie Polo oder noch ein Blüschen überm Top, wenn wir nicht am Strand sind. Die Thais sichern ihren Status auch über Kleidung, das sollte man respektieren. Wir wurden auch schon angesprochen, wie schön es sei, auch ordentlich gekleidete Touristen zu sehen. Und wg. des Schwitzens: irgendwann gibt es keine Steigerung mehr, auch nackisch würde man zerlaufen. Also warum nicht was ordentliches anziehen? Ich sag immer: was viele Touris so tragen, würden hier vielleicht mal die Erntehelfer anziehen. Urlaub hin, Urlaub her.

@Zimmerer

genauso ist es richtig. Und der Hinweis mit dem Erntehelfer paßt wie Faust aufs Auge.

Da kommen manche zum Frühstück mit nacktem Oberkörper oder ärmellosem T-Shirt, barfuß usw. Gott sei Dank werden die in den Hotels in denen ich wohne nicht in ein Restaurant bzw. Frühstücksraum reingelassen. Genauso achtet das Personal auf Zeitgenossen die auch noch mit den Fingern im Buffet wühlen. Die bekommen was auf die Finger. Kleidung und Benehmen ist bei manchen Zeitgenossen Glücksache.

• Sylvia0284
    geschrieben 1330171591000

danke für eure zahlreichen Antworten. Dann bin ich ja beruhigt :) , denn zu der Gruppe Mann mit weissen Tennissocken in Sandalen und oben ohne und Frau im Bikini am Büffet zählen wir uns ganz sicher nicht ;)

Freu mich wahnsinnig auf unseren ersten Thailand-Urlaub :)

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1330172476000

@ bernhard

doch  doch, die laufen auch in kurzen Höschen dort rum.

hier...

@3nicki

ein Kurzarmhemd mag in deinen Augen ein Albtraum sein - in meinen Augen sind es ärmellose Oberteile bei Männern und Spaghettiträger bei Frauen... :p

ein Hemd mit Langarm sähe ja bei einer 3/4 Hose noch beschissener aus.... :?

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • abholl
    geschrieben 1330173544000

Klar, die thailändischen Erntehelfer tragen vielleicht 3/4 Hosen. ;)

Aber ansonsten ist die Länge maximal im Sandkastenalter zu tragen, aber vielleicht fällt es dem Hotelpersonal so ja leichter, das berühmte Thai-Lächeln den ganzen Tag auf dem Gesicht zu tragen. Möchte echt mal wissen wo in Deutschland/Europa es ordentlicher Kleidung entspricht, als Mann in wadenlangen Hosen zu gehen. Da könnte man ja auch ne Jogginghose zur langen Hose und damit dinnertauglich erklären!

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1330174023000

und jetzt kenne ich auch die 2 mit den langen Hosen und weißen Hemden.. :laughing:

• abholl
    geschrieben 1330176154000

Wenn ich in den Tropen Hosen trage, dann sind es lange weite Leinenhosen! Ansonsten sehr gerne Röcke und Kleider! Und schon aus purem Selbstschutz trage ich Ärmel bis zum Ellbogen oder länger, da brauch ich nicht so viel Sonnencreme und gleichzeitig rinnt der Schweiss mir nicht von der Achselhöhle ungehindert bis zum Handgelenk!

Ich kenn noch etliche mehr, die in Thailand lange Hosen tragen, und hab noch hunderte mehr gesehen, die das auch so handhaben, aber ich bewege mich möglicherweise in anderem Umfeld, als Ihr. Nun gut, vielleicht ist das ja auch Eure Art zu reisen, als Billigst Touri oder als jemand, der sich einfach gar nix leisten kann schon auf Kilometer erkennbar zu sein!

Wenn es Thai gibt, die solche Hosen tragen, wo kann man die denn sehen? Vielleicht beim Abladen von Obst und Gemüse frühmorgens am Markt? Als Jetskivermieter mit Ambitionen sich an die schlechtestgekleideten Westler anzupassen, an einschlägigen Stränden?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!