• 3Nicki
    geschrieben 1330298792000

@Düren sagte:

Aber wenn ich jetzt im Santhiya und im Havana Hotel auf Phangan wohne, dann wird das T-Shirt Abens wohl ein No Go sein.

Bei dir geh ich doch stark davon aus, dass ihr ausserhalb essen geht. Dafür musst du dir doch kein Hemd anziehen!? Egal, in welchem Hotel du wohnst.

Bei aller Liebe zu stilvoller (Männer-)Kleidung.

Wir geniessen das im Thailandurlaub schon, nur wenig Klamotten einpacken zu müssen und dort eben am Strand ganz leger essen gehen zu können. Was nicht heisst, dass wir kleidungstechnisch negativ auffallen- mit Sicherheit nicht! Ein Hemd in einem Einheimischenrestaurant mit Plastikstühlen muss echt nicht sein.

Gehe ich im Hotel bzw. in einem schicken Restaurant essen, sieht die Sache schon anders aus.

Das gesamte Erscheinungsbild sollte eben passen und by the way....es gibt auch Männer, die in kurzer Hose und T-Shirt sehr ansprechend aussehen;-)

Das Mittelding Kurzarmhemd ist für uns ein Nogo, muss leider wegfallen.

• Düren
    geschrieben 1330299856000

So unterschiedlich siehts aus.

Klar werden wir auch ausserhalb des Hotels essen gehen, aber einen Absacker an der Hotelbar oder eine Coke für die Dame sollte schon auch im Hotel drin sein. Mich dafür umzuziehen sehe ich dann auch nicht ein.

Von daher werde ich wohl eher direkt das Hemd anziehen.

Wie Du weisst bin ich ja  nicht so schön schlank wie Du.

Also lange Ärmel - das geht bei mir gar nicht....da würd ich sterben. Finde das aber auch nicht despektirlich - aber so unterschiedlich sind die Geschmäcker.

Am Ende ist denke ich der Konsens das Shorts Abends nicht gehen wenn man den Repekt der Thais nicht aufgrund der Kleidung verlieren möchte und das T-Shirts auf Einheimischenplastikstühlen gehen, im Hotel aber keinesfalls.

Sehe ich das richtig?

Bin ja kurz vorm Kofferpacken.......

Sie beobachten Dich
  • 3Nicki
    geschrieben 1330300909000

Düren, du machst das sicher alles richtig :D  Dick biste auch nicht :laughing:

Trotzallem bleib ich dabei: Mit einem netten T-Shirt oder Polo wirst du in jeder Hotelbar freudig empfangen. Entsprechendes Benehmen und Freundlichkeit haben da meines Erachtens viel höhere Priorität.

Dieses Thema könnte man endlos diskutieren. Und wer sich über angemessene Kleidung überhaupt Gedanken macht, macht sowieso nicht viel falsch. Alles gut ;)

• Düren
    geschrieben 1330301279000

Gut - danke!!

Damit findet dieser wichtige Fred vielleicht sein natürliches Ende.

Gute Nacht!

Sie beobachten Dich
  • bernhard707
    geschrieben 1330303612000

Ja Düren, Plastikstühle sind auch kompatibel mit Hemden, sonst noch Fragen?

Du bist kurz vorm Koffer packen... naja, so knapp 3 Monate hab' ich dazu noch nicht gebraucht... aber bei deiner umsichtigen Planung ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • TEDINNISSEN
    geschrieben 1330359553000

Hallo

Also ich trage nie Hemden und werde mir auch keine für den Urlaub kaufen .Ich habe sehr gute uns schöne TShirts ,Ich finde man solte tragen was man mag .Sauber ganz und Ordentlich muß es sein .Und wenn man uber die so genanten Billigturis redet ´(Wie sehen die aus woran kann man sehen das das Billigturis sind),na Ich habe in KL schon einen Geschäftsmann mit Geld kennen gelernt ,der sah aus wie ein Billigturi .Er sagte ich muß immer Hemd und Anzug bei der Arbeit tragen im Urlaub möchte ich es locker und frei .Also last doch jeden das tragen was er mag ,so lange es nicht nackt ist

Grusse TED

ted
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1330465034000

@Sylvia0284 sagte:

(keine Hot-Pants, dafür hab ich nich die Figut, aber schon kürzer als Knielang)

Das ist ja mal ein nettes Thema :D

Also meine Meinung, und nicht nur in Bezug auf Thailand (muslimische Länder ausgenommen), wer es sich leisten kann, am Strand, auch abends als Frau Hotpants zu tragen, sollte dies durchaus tun, gerade in Thailand! Wenn es eher nicht gut aussieht, gibt es wohl Alternativen und diese wären auch sehr oft angebracht...

@3Nicki sagte:

Ich hab fast ausschliesslich superkurze Shorts im Gepäck.

Du kannst :kuesse:

Und jetzt mal zu dieser superleidigen Diskussion in allen Foren hier...

Wer wird der nächste Bundespräsident oder Papst, wer bestimmt was chic ist, oder uptodate, ist es wirklich so angebracht da oder dort lange Hose zu tragen? Wer ist der Thai Lagerfeld, der das für die nächste Saison entscheidet?!

Ich finde es so albern, dass hier Dogmen breit getreten werden, die in einem Loose stehen, Fakt ist doch,dass es religiöse "Vorschriften" gibt, die beachtet werden sollten, aber dass gerade die Mehrzahl der Urlauber hier über einen Strandurlaub sprechen und da finde ich es mehr als fragwürdig, dass 3/4 Hosen im Beachrestaurant als unpassend gelten für den Herrn, persönliche Geschmäcker mal aussen vor...

Bewegen wir uns hier noch in der guten alten Kolonialzeit, wo Briten, Franzosen und Deutsche als Kleidungsbeispiele gelten in den Tropen?

Sorry Leute, es wird immer welche geben, denen eine gewisse Art der Kleidung steht und anderen eher nicht, aber heutzutage muss sich das Niemand mehr vorschreiben lassen!

Feuer frei :kuesse:

• weitwegneuling77
    geschrieben 1330466870000

@doc

D´accord :kuesse:

P.S: Trägst du momentan 3/4 oder etwa (ganz) Kurzhose??? ;)

Grüße

"Don`t bring me on the palm"
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1330467645000

Meine Hübsche, um dem Skandal Vorschub zu leisten, ich liege pudelrüh in der Vorstube(Vorhänge zugezogen und Jakuzzi in Vorbereitung!) :laughing:

• 3Nicki
    geschrieben 1330468459000

Jetzt lassen wir die Kirche mal im Dorf (und doc in seinen Jacuzzi :D ). Es ging der TO doch um die passende Kleidung bei Tagestouren und am Strand :shock1:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!