• ronjaT
    geschrieben 1330176314000

Es ist doch ganz einfach, wenn man sich so kleidet, wie man es auch hier machen würde passt das. Zuzüglich der "Tempelbekleidung".

Hier kommt ja auch kaum jemand auf die Idee im Muscle-Shirt, Badeschlappen oder Schlabberlook in's Reataurant zu gehen.

Am Strand oder für einen Bootsausflug darf es ruhig leger sein.

Eine spezielle, strenge Kleiderordnung wie z.B. in islamischen Ländern gibt es nicht und ich denke genau darauf ziehlte Sylvias Fragestellung hin.

PS: es gibt durchaus sehr chice Spaghettiträger-Kleider! Das auf meinem derzeitigen Ava hat gar keine Träger und es war für meine Begriffe sehr passend für die Skybar im Lebua ;) .

• 3Nicki
    geschrieben 1330178379000

Spaghettiträger bei Frauen? Ist im Sommerurlaub doch gang und gebe :shock1:   Mit Ärmeln gehste ja ein in Thailand! Jedes Sommerkleid hat sowas. Ausser die von Ronja, die geht gleich ganz ohne ;)

Frauen mit unansehnlichen Oberarmen sollten es natürlich lassen, klar.

• bernhard707
    geschrieben 1330181517000

@Helmut & Ulla sagte:

@ bernhard

doch  doch, die laufen auch in kurzen Höschen dort rum.

hier...

Boah, du hast 'ne Nachricht von meinen nach Australien ausgewanderten Cousin :D

Wenn du noch einen suchst, der abends u.a. auch mit langer schwarzer bequemen Leinenhose und weissem Langarmhemd rumläufst dann haste mich gefunden. 

PS und fyi

Die 3/4 Höschen sehen beschissen aus egal mit welchem Hemd :p

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • TEDINNISSEN
    geschrieben 1330184267000

Hallo

Trage ruhig was du möchtest ,so wie hier .Luftig leicht nicht zu offen Herzig .Zum Essen Mittags ein Kleidchen oder Tuch über den Badeanzug ,sieht immer besser aus .Ich hasse das beim Essen Frauen so wie Manner halb nacht (Nur in badekleidung)am Tisch beim Essen .muß nicht sein .Machen wir hier doch auch nicht .Aber wenn du Kurze Hosen tragen Möchtes mach das bloss keine Jeans du schwitzt dich kapput .

Viel Spass und super Urlaub

Ted

ted
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1330185530000

@bernhard707

.....ich wusste doch, ich hab dich abends schon gesehen.. :laughing:

@abholl

warum so verbissen? Es geht hier doch nur um die Fragen von Silvia. Über Geschmack und Style lässt sich vortrefflich streiten - aber du hast keine Ahnung davon, ob ich mir etwas leisten kann oder nicht und ganz sicher bewege ich mich in anderen Kreisen - und an dem Verlust der Contenance in deinem letzten Text gemessen wärest du in diesen nur wenig zu ertragen.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • Düren
    geschrieben 1330197718000

Fakt ist das es in Thailand überproportional viele Westler gibt die in alten abgerissenen und unpassenden Sachen rumlaufen, obwohl sie wesentlich reicher sind als die Leute vor Ort. Tagelang getragenen verschmutzte T-Shirts. Verstehe das nicht.

Fakt ist aber auch das diejenigen die das machen bei den Thailändern ganz schlecht angesehen sind.

Gerade in Bangkok wird sehr viel wert auf gute Kleidung gelegt.

Da sollte man nicht unbedingt in T-Shirts durch die Gegend laufen. Bin seinerzeit ab und zu in die Teestube des Oriental in BKK gegangen,wo es hervorragende Sachertorte gibt und geile Zigarren. Da wollte tatsächlich mal einer im T-Shirt und kurzer Hose rein - den hat man dann aber freundlich hinauskomplementiert......

Mit ner langen Hose und nem Hemd liegt man aber nie daneben.

Sie beobachten Dich
  • mkfpa
    geschrieben 1330218125000

Was stand vor kurzem zu dem Thema bei den Stilblueten:

"auf die Frage zur "Kleiderordnung" für Herren zum Abendessen

...oder schöne kurze Hose und T-shirt. So wie Du Dich anziehst wenn Du hier in Deutschlandauch in ein Restaurant zum Essen gehst."

:laughing:

• chriwi
    geschrieben 1330250479000

Mir hat mal einer erklärt: In Thailand tragen nur die Schuljungen kurze Hosen. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • salamander1
    geschrieben 1330275354000

Aber auch nur bis zu einem gewissen Alter, das bestreben aller (Kurzhosen) Jungs ist.....endlich lange Hosen tragen zu dürfen   ;) bloss bei manchen Touris ist es andersrum.

Die meinen auf Bekleidung verzichten zu können.

Jetzt ehrlich, hat einer von Euch schon mal eine Guide oder einen Hotelbediensteten in kurzen Hosen oder T-Shirt (im Dienst) gesehen?

Auch in den div.Strandlokalen haben die Leute eher mehr an als weniger.

Bermudas bei Ausflügen werden in der Regel aber OK sein..ausser im Tempel ;)

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Düren
    geschrieben 1330297298000

Sorry, aber das kurze Hosen nur tagsüber bei Ausflügen gehen aber eben nicht Abends sollte wohl klar sein.

Frauen dürfe sich in der Hinsicht eher mal was rausnehmen.

Ein T-Shirt ziehe ich allerdings schon öfters auch Abends an - dabei werde ich auch bleiben.

Das mit der lange Hose war sogar in den Billigunterkünften in denen ich immer gewohnt habe normal.

Das T-Shirt geht natürlich in einem Hotel gar nicht - davon gehe ich einfach mal aus - wobei ich nur in Bangkok bisher überhaupt in Hotels gewohnt habe.

Aber wenn ich jetzt im Santhiya und im Havana Hotel auf Phangan wohne, dann wird das T-Shirt Abens wohl ein No Go sein.

Was hier auch richtig geschrieben wurde - man sehe sich mal die Kleidung der Thais an. Wobei mans ich als Urlauber natürlich auch nicht kleiden muss wie auf der Arbeit, aber man muss sich nicht schlimmer als die Bettler kleiden.

Sie beobachten Dich
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!