• ronjaT
    geschrieben 1330468548000

Das hast du gut auf den Punkt gebracht Doc :kuesse: !

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1330469198000

@3Nicki sagte:

Jetzt lassen wir die Kirche mal im Dorf (und doc in seinen Jacuzzi :D ). Es ging der TO doch um die passende Kleidung bei Tagestouren und am Strand :shock1:

...genau Mausi, aber nicht im Tempel oder Königspalast, sondern am Strand/Tagestour,gehe mal von NP`s, Caves,Waterfalls etc. und abends in Beachrestaurants aus... Ok, in Bangkok komme sogar ich aus dem Jakuzzi raus und trage ne lange Hose ;)

• bernhard707
    geschrieben 1330476316000

@3Nicki

Das heisst in Thailand nicht "die Kirche im Dorf" sondern den "Wat im Baan" :p

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • chriwi
    geschrieben 1330509678000

@doc3366 sagte:

Bewegen wir uns hier noch in der guten alten Kolonialzeit, wo Briten, Franzosen und Deutsche als Kleidungsbeispiele gelten in den Tropen?

Also, was mich betrifft sehe ich keinerlei Kolonialisierungstendenzen. Ich will ja nicht die Thais missionieren und ihnen meinen Kleidungsstil aufdrängen.

Das Gegenteil ist der Fall. Ich beobachte deren Kleidungsstil und passe mich weitestgehend an. Und kurze Hosen seh ich in Th. tatsächlich fast ausschließlich bei Schuljungen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Herzerl
    geschrieben 1330513971000

Also ehrlich gesagt, verstehe ich die ganze Diskussion überhaupt nicht.

Eigentlich geht's doch darum, daß man nicht in BADEklamotten Touren macht oder ins Restaurant geht. Ob jetzt in Thailand oder anderswo.

Und grad die so toll angezogenen Langhosen-Träger sind doch meiner Erfahrung nach die, die mit den Handtüchern morgens um 6 rumschleichen und Liegen besetzen!!! Und DAS finde ich viel, viel nerviger als ein Mann in 3/4-Hose!!!

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • chriwi
    geschrieben 1330514159000

@Herzerl sagte:

Und grad die so toll angezogenen Langhosen-Träger sind doch meiner Erfahrung nach die, die mit den Handtüchern morgens um 6 rumschleichen und Liegen besetzen!!!

Bullshit sondergleichen.

Am Frühstücksbuffet oder beim Abendessen in einem einfachen Strandrestaurant trag ich auch nicht lang.

Lustig wird's dann (oft in Reiseforen gelesen), wenn es irgendwo einen Dresscode gibt, "abends lange Hose". Dann gibt's gleich die Frage "Reicht 3/4 Hose auch?" Und wenn's "Nein!" heißt, dann kommt die Frage nach der 7/8- oder 15/16-Hose. Erinnert mich immer an einen Dackel, den wir früher hatten. Sagte man zu dem "Sitz!" dann tat er so als ob, aber sein ***** war dabei immer noch ein paar Millimeter über dem Boden. :laughing:  

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • TommyA
    geschrieben 1330514522000

Von mir aus kann jeder rumlaufen wie er will, is mir total wurscht.

Muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er Stil und Anstand hat und wie er auf seine Umwelt wirkt. Wie heisst es so schön, Anstand kann man nicht kaufen ;)

Wenn er sich dadurch der Lächerlichkeit preisgibt und ggf. der Zugang zu Tempeln, Restaurants & Bars verwehrt wird - so what ?

Interessiert mich nicht die Bohne, und wenns zu arg is, dann schau ich weg, kann ich bestens :p

Zur Not helfen dann da ein paar Drinks mehr und das unpassende Objekt verschwimmt/verschwindet vor meinem Antlitz ;)

• ronjaT
    geschrieben 1330516269000

@Herzerl sagte:

Und grad die so toll angezogenen Langhosen-Träger sind doch meiner Erfahrung nach die, die mit den Handtüchern morgens um 6 rumschleichen und Liegen besetzen!!!

Selten so einen Quatsch gelesen :laughing: mehr will ich dazu auch nicht sagen.

Mir scheint es so als würden wir aneineander vorbei reden. Fast alle hier sagen doch das gleiche:

Am Strand: Badeklamotten.

Im Strandrestaurant: Kurze Hose, Shirt, Strandkleid.

Beim (Boots) Ausflug ohne Tempel: Kurze Hose, Shirt.

Zum Abendessen (besseres Lokal): lange Hose, Hemd, chices Kleid (ob mit oder ohne Ärmel :p )

Beim Tempelbesuch: Lange Hose, Hemd, für Frauen: bedeckte Schultern und Knie.

Meiner Meinung nach macht man sich genauso lächerlich, wenn man im Anzug oder im Cocktailkleid in einer legeren Strandbar sitzt wie wenn man im Schmuddel- oder Schulbubenlook zum Abendessen geht.

Dem Anlass entsprechend, wie ich schon sagte.

Komisch, dass erwachsene Menschen darüber diskutieren müssen, wie man sich zu welchem Anlass kleidet :shock1: !

• Herzerl
    geschrieben 1330517058000

In 3 Wochen bin ich vor Ort und dann stehe ich extra früher auf und mache Beweisfotos.... :laughing:

Ich wunder mich echt, wo die ganzen Nerv-Touris immer herkommen, in den Foren sind ja immer ALLE sooo wahnsinnig korrekt. ;)

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • salamander1
    geschrieben 1330517952000

Mach das, leg Dich schon um 5 auf die Lauer (damit Du keinen verpasst) und fotografiere die Liegenreservieren in langen Hosen...das sind aber vielleicht Pyamahosen und somit wieder korrekt :p .

Ich will ja jetzt nicht hinterfragen wieso Du weist um welche Uhrzeit die herumschleichen :laughing:

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!