• TaddlsDani
    geschrieben 1252000346000

@schlittenfahrt sagte:

Unsere Erfahrung ist, das in den kleineren Anlagen, Hunde meist geduldet werden.

Die grossen Hotels akzeptieren sie nicht wegen den Touristen.Es geht wie immer

nur ums Geld.Schade,denn die Tiere,egal welche,waren vor uns da.

Klar...die Hunde waren VOR UNS auf Koh Samui...sind da mal so nebenbei rübergeschwommen...an nem freien Wochenende und weils so schön war sind sie geblieben und haben sich reichlich vermehrt.

Nichts gegen Tiere, haben selber 2 Katzen, 1 Hund und mehrere Aquarienbewohner aber einen streunenden Hund möchte ich auch hier nicht in Deutschland um mich haben und wenn Menschen davor Angst haben muss man das akzeptieren und vor allem Ernst nehmen.

Und "diese" Menschen haben immerhin für ihren Urlaub bezahlt und möchten diesen dann auch dementsprechend genießen. Anders wäre es wenn schon in der Hotelbeschreibung stehen würde "ACHTUNG wir haben Hunde".

Die Menschen auf Koh Samui leben nunmal mittlerweile vom Tourismus und sind darauf angewiesen was denkst du wie schnell es die Runde macht wenn in einem Hotel ein Urlauber -ein Ausländer- von einem Hund gebissen wird. Die könnten zu machen, so siehts aus.

• mksamui
    geschrieben 1252139828000

www.samuidog.org wurde ja schon angemerkt - die kuemmern sich auf Anruf und moeglichst praezier Lageerklaerung um Problem mit Vierbeinern, auch Katzen!

Voluntaere und Spenden sind immer WILLKOMMEN!

Ich bin freiwilliger Zeuge der Erfolge der Arbeit der Samuidog Organisation geworden,

ueber die Jahre eine deutliche Verbesserung des Gesundheitszustandes der Tier im Allgemeinen und eine deutliche Verringerung des Bestandes an streunenden Tieren - dank konsequenter Sterilisierungsmassnahmen!

Ich kann jedem Tierliebhaber versichern das nicht alle Menschen Tierliebhaber sind und Hunde am Strand in der Hotelanlage toll finden!

Von Kot, Urin, Hundebandwurm, Zecken, Tollwut, Bisse, oder simpler Angst mal ganz abgesehen!

• UlrikeBrunner
    geschrieben 1252154067000

@TaddlsDani sagte:

Und "diese" Menschen haben immerhin für ihren Urlaub bezahlt und möchten diesen dann auch dementsprechend genießen. Anders wäre es wenn schon in der Hotelbeschreibung stehen würde "ACHTUNG wir haben Hunde".

@ TaddlsDani : Klasse Spruch !!!

Also mich stören schon seit Jahren die Touristen, welche ständig besoffen, mit Bierflasche in der Hand, Tennissocken und Sandalen tragen und ihren nackten Bierbauch laut gröhlend durch die Landschaft schwingen , denken sie sein der King weil sie für ein paar Baht billig nach Thailand fliegen und keinerlei Respekt gegenüber den Sitten des Landes zeigen und von dieser Sorte gibt es mehr als genug

Fazit : ich würde es begrüssen wenn in der Hotelbeschreibung : " ACHTUNG wir haben pietätlose Touristen "

Natürlich muss man auch akzeptieren , dass nicht jeder einen Hund neben seinem Frühstückstisch möchte oder Angst davor hat - aber wo fängt es an und wo hört es auf ?

Ein Hinweis in der Hotelbeschreibung Achtung wir haben Hunde , ist wohl nur ein Scherz von dir gewesen ....hoffe ich mal .

Ulrike
  • TaddlsDani
    geschrieben 1252486571000

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reichtvollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seiteantwortet !

@UlrikeBrunner   

Na dann hoff ich doch dass dein Spruch genau so scherzhaft gemeint war. Ich weiß nicht wo du deinen Urlaub in Thailand verbringst und in welchen Absteigen -für ein paar Baht- aber ich kenne solche Leute nur von Mallorca und vielleicht in Pattaya und das finde ich einfach nur widerlich und würde dorthin auch NIE in Urlaub gehen. Dass man sich anpassen muss ist auch richtig. Tu ich das nicht? Hab ich so etwas geschrieben? Ich finde die Kultur und das Land Thailand sehr interessant. Sonst würde ich da auch nicht in Urlaub hin gehen, oder?

Wenn du mich allerdings verurteilst, nur weil ich denke dass man auch die Menschen verstehen muss die Angst vor Hunden haben bist du irgendwie fehl am Platz und völlig falsch gewickelt.

Vielleicht solltest du mal meine Zeilen genauer lesen. Wir haben selbst einige Haustiere. Ich habe hier niemanden angeprangert oder diskriminiert. Mich ärgert es nur wenn hier jemand schreibt "das muss man akzeptieren". DU musst genauso akzeptieren dass es Menschen gibt die Angst vor Tieren haben. Sollten sie deswegen zu Hause bleiben und Thailand meiden???

Unsere Cousine (6 Jahre) ist vor 2 Wochen von einem Hund in den Bauch gebissen worden. Sag ihr doch bitte mal "du brauchst keine Angst vor Hunden haben und wenn doch, Pech gehabt, kannst du eben nicht nach Thailand". 

Ich finde deine Meinung sehr oberflächlich die Tiere über alles zu stellen. Jeder muss mit jedem können und ich finde es wichtig und richtig wenn Urlauber darauf hingewiesen werden wenn es streunende Hunde gibt. So können sie sich notfalls für ein anderes Hotel im Vorfeld entscheiden, denn wie schon gesagt ob du es glaubst oder nicht es gibt nun mal Menschen die Angst vor Hunden haben.

• UlrikeBrunner
    geschrieben 1252492079000

@ TaddlsDani : das habe ich ironisch gemeint und auf den Spruch, dass es in der Hotelbeschreibung stehen soll, bezogen.

Was ich Dir damit sagen wollte, was müsste dann ein Hotelier alles in seiner Hotelbeschreibung aufzählen ?

Dazu kommt, dass die Tiere nicht den Hotels gehören ( ...mit ein paar wenigen Ausnahmen ) und somit der Hotelier weder dafür verantwortlich noch haftbar ist.

Ulrike
  • TaddlsDani
    geschrieben 1252523164000

Schon klar...ironisch... ;) !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!