• lavdar
    geschrieben 1238330380000

Hallo liebe Tierfreunde, :disappointed:

das Chaweng Buri Resort auf Koh Samui

gehörte

seit Jahren zu den tierfreundlichsten Hotels

auf der Insel.

So verbringen ein paar Hunde schon seit

mehreren Jahren ihr Leben in der Hotelanlage

bzw. an dem dort befindlichen Strand.

Leider habe ich heute von einem

schrecklichen

Zwischenfall erfahren: Das Chaweng Buri

Resort hat ein neues Management. Durch den

neuen Manager wurde der seit langer Zeit in

der Anlage lebende Hund SARAH mit Seilen

gefesselt und abtransportiert. Was mit dem

Hund geschah ist leider nicht bekannt.

Weiterhin schießen neuerdings

Security-Angestellte mit Steinschleudern auf

die dort lebenden Hunde.

Das Management soll nun merken, dass es

viele

Tierfreunde gibt, die ihre Augen vor solch

einem Verhalten nicht verschließen. Dem

Management soll bewusst werden, dass ein

Wechsel von einem

tierfreundlichen zu einem tierbeseitigenden

Hotel von der Öffentlichkeit nicht unbemerkt

bleibt.

Vielleicht möchtet Ihr dem Management eine

e-mai schreibenl und stellt dort Euren Unmut dar

....vielen dank

Das Leben ist viel zu schön um zu jammern. Cape Diem Horaz
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1238346737000

lavdar schrieb :

..... weiterhin schießen neuerdings

Security-Angestellte mit Steinschleudern auf

die dort lebenden Hunde.

.... das machen auch die Strandhändler und viele Betreiber von Strandrestaurants überall in Thailand ! ... so auch auf Koh Lanta am Long Beach z.B. das FUNKY FISH und das THAI CAT , sowie das NAKARA ! Leider !

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • Matzmatz
    geschrieben 1238359377000

Ich finde das schrecklich :shock1: Für mich als Tierliebhaber ist diese Situation zum heulen mit den armen Hunden.

Auch wenn es eigentlich nicht in das Forum hier passt, aber ich kann nicht verstehen warum immer so ein Trubel um die Tötungsstationen und streunenden Hunde in Mallorca und auf den Kanaren gemacht wird. War denn noch nie einer dieser Leute in Asien bzw. Thailand????? :frowning: Ich finde das echt schlimm und finde das eigentlich toll wenn Hotelleiter so mit Hunden umgehen, wie sie es vor der Managementwechslung gemacht haben.

Nur auf der anderen Seite, füttert man einen Hund .... sind am nächsten Tag dreifach so viele da :shock:

Gibt es in Thailand keine Tierschutzorganisationen??????

Das neue Management, sind das Deutsche??? Ich glaube mit ner Mail kommt man ne weit :( man muß vor Ort deutlich zeigen das man damit nicht einverstanden ist

• Truschel
    geschrieben 1238363382000

Vielleicht haben die den Art. gelesen von Sizilien - wo Hunde ein Kind totbissen und eine deutsche Joggerin halbtot !!

Viell. wollen sie das vermeiden ??? :frowning:

Tierschutz hin und her - möchte euch hören, wenn euer Kind, Frau oder ihr selbst angefallen werdet !! :shock1:

• Marcmessias
    geschrieben 1238365233000

...das sehe ich auch so. Also ich möchte es nicht gut heißen, wie lt. Lavdars Beschreibung hier mit Hunden umgegangen wird. Aber es gibt sicherlich auch Urlauber, welche nicht den ganzen Tag diverse Hunde um sich haben möchten.

Truschel, das mit der Joggerin kann ich auch sehr gut nachvollziehen. Hierzu muss ich leider nicht mal in den Urlaub fahren. Genügt, wenn man bei uns joggen geht und dann meistens mindestens ein unangleinter Hund entgegenkommt und einen anbellt oder anspringt - 100m weiter hinten kommt dann der Hundebesitzer und es kommt nahezu immer der gleiche Spruch: "der macht nichts...... unserer ist ganz lieb...!"

Also auch ich muss kein Hotel haben, in welchem einige Hunde wohnen! Aber sicher kann man mit den Tieren auch ander umgehen, als oben beschrieben!

• schlittenfahrt
    geschrieben 1238365711000

Ich war im Febr. in Khao Lak, im Muktara Hotel. Unter unserem Bungalow wohnten

3Hündinen u.3 Welpen.Wir beauftragten den Tierarzt ,die Hunde zu

sterilisieren. Als der Arzt kam, waren die Hunde verschwunden.Er meinte sie

wären vergiftet worden,das wäre bei vielen Hotels so üblich nach der Hauptsaison.

Ich finde es furchtbar,was da ab geht.Die Hunde waren total lieb u.überhaupt

nicht agressiv.Sie hatten nur Angst,u.total Hunger.Ich hatte auch ein Gespräch

mit der Managerin,wollte aber nicht viel davon wissen.Sie gab aber zu,das sie keine Hunde im Hotel mögen.Tierschutz, giebt es in Thailand nicht. Meine zwei

Urlaubsbekanntschaften u.ich versuchen im Moment mit einer Thai,und dem

Tierarzt was auf die Beine zu stellen,was dort nicht so einfach ist.

Gr. Renate

• lavdar
    geschrieben 1238365713000

@ truschel,

das war jetzt nix was Du da von Dir gegeben hast.

Lies nochmal meine Zeilen durch,denke ein wenig dabei und dann lese nochmals Deine Zeilen . Hat nix mit Tierschuutz zu tun , sondern mit der Achtung von allen Kreaturen und Menschen.

" Am Umgang mit den Tieren , erkennt man den Charakter Einzelner und die einer Nation." Mahatma Ghandi

Das Leben ist viel zu schön um zu jammern. Cape Diem Horaz
  • mkfpa
    geschrieben 1238367232000

Bei aller liebe zu Hunden, aber habt ihr euch schon mal ueberlegt das es auch Leute gibt die Hunde nicht moegen oder sogar Angst davor haben?

Ich kann mich noch gut erinnern wie mir, einer der Strassenhunde, in Chaweng beim Abendessen direkt neben meinem Stuhl gekotzt hat. Und zwar eine richtig schoen grosse gruen-gelbe Pizza.

Wir haben dann halt den Tisch gewechselt, aber ich kann mir gut vorstellen das es Gaeste gibt die sich nach sowas heftigst beim Management beschweren.

Auf Samui gibt es uebrigens eine Tierschutzorganisation.

http://www.samuidog.org/

• schlittenfahrt
    geschrieben 1238368211000

Wenn der Hund sowas nicht ******* müsste,weil er nichts anderes bekommt,

müsste er auch nicht kotzen.Dazu kann ich nur sagen: seitdem ich die Menschen

kenne,liebe ich die Tiere. Altes Sprichwort.

• Alexunterwegs
    geschrieben 1238369228000

Vielen Dank, daß du sowas öffentlich machst - hätte ich den Laden gebucht, würde ich mir was anderes überlegen (müssen). Solches Verhalten unterstütze ich ganz sicher nicht, in dem ich dort meinen Urlaub verbringe und mein Geld ausgebe. obwohl ich schon den Eindruck habe, daß es um den Tierschutz in Thailand generell sehr schlecht bestellt ist.... Hat jemand Infos aus Bophut über solche schlimmen Vorfälle - damit ich weiß, wo ich zu boykottieren habe :frowning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!