• agricola
    geschrieben 1238671658000

Hallo accenti,

ein Hund hat einen Jagdtrieb und ein Meuteverhalten. Er stammt

ja auch vom Wolf ab.

Zum Beißen, frag da mal Deinen Briefträger.

Viele Hunde brauchen keinen Grund zum Beißen.

Das ist ihr natürlicher Instinkt. Bei einigen ist der

Trieb etwas rausgezüchtet (Golden Retriver) bei

anderen ist dieser Trieb erwünscht.

Wenn Hunde verwildern, dann setzt sich das

Jagdverhalten wieder durch.

Kann durchaus verstehen, das andere auch Tierliebhaber

dann Angst vor solchen streunenden Hunden haben.

Hattest Du schob mal eine Schutzimpfung gegen Tollwut?

Brauchst Du schon bei kleinen Bißwunden.

Menge Nebenwirkungen.

Kurt

• SIMCARPUS
    geschrieben 1238672559000

@agricola sagte:

Menge Nebenwirkungen.

Kurt

Hallo Kurt ,

.... Alles soweit richtig ! .... bis auf die Nebenwirkungen der Impfungen !

Die neuen Impfstoffe von z.B. sanofi pasteur MSD (PZN 1938197) haben nicht mehr die Nebenwirkungen wie früher ! ( inaktivierter Impfstoff )

Ich habe es ausprobiert und viele andere User auch , siehe den Thread im Gesundheitsforum hier bei HC ! KLICK !

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • angste
    geschrieben 1238673369000

@accenti sagte:

Ich habe eine Lösung für mich: ich würde dieses Hotel meiden! Und deshalb finde ich es auch gut, wenn so etwas hier publik gemacht wird, denn dann können die Tierliebhaber entscheiden, ob sie noch in diesem Hotel absteigen wollen oder nicht.

Tja, damit ist keinem Hund geholfen Also nur aus dem Auge, aus dem Sinn?

Thailand ist ein armes Land, da hat keiner so viel Geld, alle streunenden Hunde zu sterilisieren. Wie wärs also, wenn jeder tierliebende Thailandurlauber die Kosten für die Sterilisierung eines oder mehrerer Hunde übernimmt

So hoch sind die Kosten da doch nicht.

Oder geht die Tierliebe dann doch nicht soweit?

• hema2812
    geschrieben 1238682570000

Bernhard,707,

kleine Leseprobe zu deinem Beitrag.

@marylin70 sagte:

Wenn sich da jemand an solche Sachen stört,wie Hundescheiße oder Erbrochenen,dann muß er zuhause bleiben und im Schwarzwald Urlaub machen.

Wenn ich den Mist hier teilweise lese,da steigt mir die Galle hoch.

Thailand hat fürwahr größere Probleme, die vor allem von Touristen, auch von deutschen, verursacht sind und werden.

Damit sollten sich abere andere beschäftigen. Ich fahre nicht nach Thailand, weder in ein hundefreies noch in ein "hundestreunendes" Hotel.

Ich wollte nur Stellung beziehen zu den hundeliebenden Gutmenschen.

Jetzt habe ich endgültig fertig.

hema2812

• bernhard707
    geschrieben 1238684537000

OK, habe ich überlesen :disappointed: , sowas würde ich aber auch nicht überbewerten. Ich muss wohl den gleichen miesen Schnell-Lesekurs belegt haben, wie andere auch im Bangkok Forum. ;)

"Ich fahre nicht nach Thailand, weder in ein hundefreies noch in ein "hundestreunendes" Hotel.

Ich wollte nur Stellung beziehen zu den hundeliebenden Gutmenschen."

Dies Bedarf ohnehin keines Kommentars! :laughing:

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Merz
    geschrieben 1238685491000

@eslipart sagte:

Tja, damit ist keinem Hund geholfen Also nur aus dem Auge, aus dem Sinn?

Thailand ist ein armes Land, da hat keiner so viel Geld, alle streunenden Hunde zu sterilisieren. Wie wärs also, wenn jeder tierliebende Thailandurlauber die Kosten für die Sterilisierung eines oder mehrerer Hunde übernimmt

So hoch sind die Kosten da doch nicht.

Oder geht die Tierliebe dann doch nicht soweit?

Bei allem Respekt - aber arme Länder sehen anders aus als Thailand. Wenn ich nir Ko Samui ansehe kann man wohl kaum von Armut reden.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • angste
    geschrieben 1238685988000

Merz, auch wenn es noch ärmere Länder gibt, ist die Insel nicht so reich, um für alle streunenden Hunde den Tierarzt zu bezahlen. Da geht anderes vor. Nicht nur auf der Insel.

Und wo ist das Problem, als "reicher" Tourist sich mit den dortigen Tierschutzorganisationen in Verbindung zu setzen und Geld für die Sterilisation da zu lassen?

Ein Hotel zu boykottieren hilft den Hunden auf jeden Fall nicht. Dämmt auch nicht die Verwilderung der Hunde ein, die für die ansässige Bevölkerung sicher noch eine größe Plage, größere Gefahr darstellt als für Touristen, die nur kurz da sind.

Also, ist die Tierliebe doch nicht so groß?

• Merz
    geschrieben 1238686511000

Mir wäre das Geld dafür zu schade ( auch wenn ich Tiere mag) - es gibt sinnvollere Projekte die man in Thailand unterstützen kann. Mir persönlich sind die Menschen immer noch wichtiger als Nutztiere.

Damit klinke ich mich hier auch endgültig aus - und schließe mich der Meinung von Bernhard an - abschliessen und tschüss.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • angste
    geschrieben 1238686745000

Merz, darum gehts mir ja.

Sich aufregen, daß die Thailänder kein Geld für streunende Hund zur Verfügung stellen, aber es selber nicht übrig haben.

Ich würde auch eher für Menschen spenden.

• agricola
    geschrieben 1238695874000

Tja Freunde,

drüber reden strengt nicht so an und

der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.

Einen schönen Abend noch

kurt

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!