• Bifi44
    geschrieben 1242151118000

eine Frage an die hier vertretenen Tierfreunde, ohne alle Post gelesen zu haben.

Wer von euch ist eigentlich gegen Tollwut geimpft?

Bei aller Tierliebe auch ich bin im Umgang mit den halbwilden streunenden Hunden in Asien überaus vorsichtig und halte lieber Abstand. Auch mit aus diesem Grund möchte ich sie nicht in der Hotelanlage haben!

MfG Rainer

Non Je ne regrette rien (Edith Piaf)
  • SurabayaJohnny
    geschrieben 1242184824000

Hallo Rainer,

wenn du jemals in Verlegenheit kommen solltest,den ländlichen Teil Thailands mit dem Rad zu erkunden,so wirst du Erfahrungen mit halbwilden,streunenden Hunden machen.

Aber in einer Hotelanlage wirst du nur den verhätschelden,gelangweilten,satten Beachdog kennen lernen.

Vor dem braucht sich niemand zu fürchten!

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • UlrikeBrunner
    geschrieben 1242202746000

Danke für Eure Beiträge ....ich finde es durchaus wichtig verschiedene Ansichten zu hören denn nur daraus können wir lernen und überlegen was man verbessern kann;-)

Koh Samui wurde vor ein paar Jahren von der Regierung als tollwutfrei erklärt aber trotz allem, ist das natürlich ein wichtiges Thema denn in der Zwischenzeit werden Tiere auch von anderen Inseln o Festland auf die Insel gebracht ....sei es von Urlaubern o von den Thais....darum eine Bitte....wenn ihr ein Hund/ Katze auf die Insel bringt, lasst es bitte gegen Tollwut impfen.

Das DRCS verarztet alle Tiere kostenfrei. Ruft einfach an oder bringt das Tier in den Shelter. Es gibt übrigens auch ein Haupthaus in Chaweng wo ihr die Tiere auch hinbringen könnt.

Es wird auch immer wieder von Hunden ohne Fell berichtet....das Aussehen dieser Tiere macht den Leuten Angst.....Hunde ohne Fell haben die Räude. Es ist ganz einfach mit einem Mittel zu behandeln....man muss also keine Angst davor haben.....einfach im DRCS anrufen dann wird der Hund abgeholt und sobald er wieder " schön aussieht " wird er wieder zurück gebracht.

Die Tiere die schon mal im Shelter waren haben alle ein Tattoo im Ohr. Meist ist es grün aber dummer Weise verblasst es mit der Zeit. Auch haben die Hunde meist eine Plakette am Halsband. Problem war, dass die Plakette ( sie hing an einem kleinen Häckchen ) schnell abgefallen ist. Nun habe ich Schlüsselringe mitgebracht und ab sofort werden die neuen Plaketten darauf eingefedelt in der Hoffnung, dass sie länger halten.

Ich hatte auch den Eindruck, dass die Thais in der Zwischenzeit im Vergleich der letzten Jahre liebevoller mit den Tieren umgehen und viel schlimmer empfinde ich das Verhalten einiger Touris aber wie schon erwähnt wenn sich die Urlauber beschweren werden die Hoteliers handeln denn sie verdienen damit ihr Brot. Man kann also nur hoffen, dass sie " sanft " handeln.

Liebe Grüsse Ulrike

Ulrike
  • Bifi44
    geschrieben 1242206425000

Hmmmm, was ich jetzt wirklich nicht verstehe, warum wird hier so eminent viel Kraft darauf verwendet die Lebensumstände der Tiere in Thailand zu verbessern?

Ist es nicht besser den größeren Teil meiner Kraft darauf zu verwenden die Lebensumstände der Menschen in Thailand zu verbessern? Dann haben diese Menschen die Kraft und Energie übrig um sich um die Tiere zu kümmern!

Man darf mich nicht falsch verstehen, ich liebe Tiere, aber Tiere sind und bleiben Tiere, Menschen sind wichtiger!

MfG Rainer

• UlrikeBrunner
    geschrieben 1242210952000

Hallo Rainer

gutes Thema

auch für mich steht der Mensch noch immer vor dem Tier UND würde JEDER , sich um den ANDEREN kümmern ...sei es durch ein soziales Projekt oder was auch immer käme die Frage eigentlich nicht auf denn dann wäre Hilfe, für was , für wen und egal wo, auch nicht mehr nötig.

Liebe Grüsse

Ulrike

Ulrike
  • spartako
    gesperrt
    geschrieben 1242423856000

@Bifi44 sagte:

Ist es nicht besser den größeren Teil meiner Kraft darauf zu verwenden die Lebensumstände der Menschen in Thailand zu verbessern? Dann haben diese Menschen die Kraft und Energie übrig um sich um die Tiere zu kümmern!

Anscheinend ist Deine Hilfe noch nicht bei den Tieren angekommen.

Spartako

• Bifi44
    geschrieben 1242503392000

.... bist du da sicher spartako?

Manche bohren vielleicht langsamer aber tiefer.....

Allerdings denke ich bei Menschen mit dem Autoaufkleber "Ich Liebe Tiere" daran das diese möglicherweise besser schreiben sollten "Ich hasse Menschen"

MfG Rainer

Der Menschen liebt und Tiere respektiert

• melon62
    geschrieben 1242559187000

Hallo Bifi44,

wir fahren im Juli nach Thailand. Ich habe meine ganze Familie gegen Tollwut impfen lassen. Ist zwar nicht billig, aber nachdem ich vor vielen Jahren in Thailand von einem Hund in Bangkok gebissen wurde und außer dem enormen Schock auch noch Angst hatte, was der Hund alles für Krankheiten hat. Er sah streunend aus und hat mich von hinten angefallen, als ich mich einem Zaun näherte hinter dem sich was bewegt hatte. Nachträglich wusste ich das da seine Jungen lagen und er sie nur beschützen wollte. Ich selber habe ihn noch nicht einmal gesehen als ich den Schmerz plötzlich in der Wade spürte und er an meinem Fuss hing.

Was ich jetzt so lese, scheinen sich die Tiere noch ordentlich vermehrt zu haben und somit denk ich ist die Gefahr auch größer geworden. Es gibt Tollwut in Thailand, auch wenn davon viele Hunde sicher nicht betroffen sind, sicher ist sicher!!!

lg melon

• SIMCARPUS
    geschrieben 1242559642000

@Bifi44 sagte:

Wer von euch ist eigentlich gegen Tollwut geimpft?

MfG Rainer

.... gute Frage ! SCHAUT MAL HIER unter " T " wie Thailand ,bei den Empfehlungen : KLICK !

.... und auch im Gesundheitsforum u.a hier : KLICK !

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • Bifi44
    geschrieben 1242583106000

@melon 62

@SIMCARPUS

So ist auch meine Fragestellung zu verstehen, hier wurden die Hunde bzw. Tiere allgemein sehr "hilfsbedürftig" beschrieben.

Die Gefahren welche durch diese Tiere ausgehen wurden jedoch nicht benannt. Hier wollte ich nur das Empfinden hierfür schärfen, immerhin verläuft die ausgebrochene Tollwut beim Menschen immer tödlich.

Es geht mir aber auch um die anderen Gefahren wie Toxoplasmose oder Parasiten welche übertragen werden können.

Persönlich konnte ich eine schwere Toxoplasmose (von einer kretischen Katze übertragen) in meinem Bekanntenkreis erfahren.

MfG Rainer

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!