• sranan
    geschrieben 1324913799000

Hallo,

ich habe meine bessere Hälfte nun endlich von einem Uraub in Thailand überzeugen können.

Könnt ihr mir sagen in welche Ecke auf Ko Samui man am besten reist?

Meine Frau würde gerne direkt ein wenig am Strand schnorchel wollen und liebt einen Strandurlaub. Ich finde es schön wenn man nicht ganz so weit vom Leben weg ist.

Wie schaut es in der Ecke Maenam Beach aus? Könnt ihr sonst ein Hotel empfehlen? wie schaut es dort mit den Verpflegungskosten aus?

Wollten im Mai/Juni dahin falls das eine gute Reisezeit ist.Leider bin ich bzw. wir nur in der Karibik unterwegs gewesen und haben absolut keinen Plan was und wie man Thailand am besten in Angriff nimmt

Danke für eure Hilfe

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1324915879000

Willkommen im Forum - nimm Dir erst mal eine gute Map von Samui in die Hand und schau Dir mal alle Strände und Gebiete an, damit Du mal eine Ahnung hast, wo was überhaupt liegt.....der Hauptort des Geschehens ist Chaweng, der zweite Ort wäre Lamai.....die anderen Strandgebiete wie Maenam, Bophut, Choeng Mon, Westküste etc. sind ruhiger....Schnorcheln selber ist auf Samui nicht der Knaller - es gibt aber schöne Ausflüge zum Angthong Nationalpark dafür...oder auch eine Fahrt rüber nach Koh Tao oder Phangan (Koh Maa) würde sich dafür anbieten....

Bezüglich Hotels - es gibt inzwischen so viele Anlagen auf Samui (...und es werden auch immer mehr), daß Du selber erst mal eine grobe Vorauswahl treffen mußt, was Preis/Leistung/eigene Bedürfnisse individuell betrifft.....Um Deine Suche effektiver zu gestalten, würd ich mir an Deiner Stelle erst mal den genauen Zielort/Strandgebiet aussuchen, danach erst das passende Hotel dazu....es ist kontraproduktiv, wenn Du Dir eine tolle Anlage aussuchst, wo aber weit und breit nix los ist und der Strand zum in die Tonne treten.....Hilfreich sind viele Infoseiten hier im Net, HC (Koh Samui - Strände) und/oder gute Reiseführer/Reisekataloge mit vielen Infos darüber....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • sranan
    geschrieben 1324991743000

Hallo Palme 30,

ich danke dir schon einmal für die nette Antwort. Schau mir die Insel nun einmal mit deinen Tipps an.

Hatte dem Gebiet das ich genannt hatte diese Hotel gesehen. Fand den Preis eigentlich Super. 150€ mehr und man  hat sogar AI.

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Paradise+Beach+Resort-hid_28994.html

• chriwi
    geschrieben 1324992163000

Warum willst Du lt. Eingangsposting "nicht ganz so weit vom Leben" weg sein, wenn Du dann nicht mal zum Abendessen vor die Türe gehen magst?!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1324992734000

Mit dem Paradise Beach bist aber ziemlich lost of space.....es liegt schon so weit von der Hauptstraße weg, daß Du dorthin schon ein Moped o. fahrbaren Untersatz brauchst.....Zum Thema AI in Thailand klinke ich mich aus, das ist nicht in meinem Sinne und auch nicht mein Fachgebiet....und wird es auch nie werden... ;)

• ronjaT
    geschrieben 1324995237000

AI in Thailand... :? ist... überflüssig, so unnötig wie ein Loch im Knie! Es gibt sio viele gute und günstige Essensmöglichkeiten ausserhalb der Resort,s so viel zu sehen, schmecken und zu entdecken (auch in kulinarischer Hinsicht) es wäre extrem schade das Zugunsten eines AI-Angebots zu nicht zu machen!

Wenn einen reinen Resorturlaub mit AI und nur baden am schönen Strand haben willst, bleib besser in der Karibik.

• mkfpa
    geschrieben 1324995247000

Hallo Saranan,

Mach dir einen riesen Gefallen und verabschiede dich vom AI Gedanken für euren Thailand Urlaub. Du würdest verdammt viel versäumen!

Verpflegungskosten sind schwierig zu definieren. Denn das Angebot reicht vom lokalem „All you can eat“ Buffet für Baht 99.- bis zum Abendessen zu zweit im dreistelligen Euro Bereich. Aber rechne mal, für ein Abendessen inklusive Getränke in einem vernünftigen Restaurant, mit um die 10.- bis 20.- Euro pro Person.

Da deine Frau Strandurlaub möchte schau dir lieber Hotels im südlichen Bereich von Chaweng an. Ich denke dass entspricht eher ihren Vorstellungen als Maenam. Dort habt ihr noch relativ Ruhe und es ist trotzdem nicht weit bis mitten ins Leben. 

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1324996129000

..oder Chaweng Noi...immer noch näher zum Geschehen als der Maenam bzw. die genannte Anlage! ;)   Dort gibts auch wenigstens kein AI-Angebot:)

• chriwi
    geschrieben 1324996532000

@palme30 sagte:

Mit dem Paradise Beach bist aber ziemlich lost of space.....es liegt schon so weit von der Hauptstraße weg, daß Du dorthin schon ein Moped o. fahrbaren Untersatz brauchst.....

300 Meter, vielleicht auch 350. Übertreib mal nicht.

Die Aussage, dass Maenam weit vom Geschehen ist, sollte man vielleicht auch erklären. Definiert mal "Geschehen", damit sich der Threadstarter auskennt. Immerhin ist er die Karibik gewohnt: AI-Hotels im Niemandsland, die nächste gewachsene Infrastruktur eine Fahrstunde entfernt. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • bernhard707
    geschrieben 1325000770000

Jetzt hat der gute sranan sich soviel Mühe gegeben mehr über Ko Samui zu erfahren und ein Resort zu finden... das so völlig konträr den vorgebenen Erwartungen ist ;) , und dann kommt ihr! :D

Thema Schnorcheln vom Strand aus hat sich bereits erledigt, ausser die Erwartungen übersteigen nicht den heimischen Baggersee.

Der schlappe halbe Kilometer vom Paradise ist ein schöner Spaziergang bis zur Hauptstrasse, dort ist zwar nix los, von der "Walking Street" einmal die Woche abgesehen, aber mit Glück erwischt man ein Sammeltaxi Richtung Fisherman's Village ein paar Kilometer weiter oder noch 'ne Ecke mehr bis nach Chaweng.

Nur dank AI im Hotel braucht man das alles ja nicht so unbedingt sogar in Thailand, aber man war ja mal dort :laughing:

@chriwi OT

Gibt es Statistiken wie viele DomRep Urlauber prozentual überhaupt ihr Hotel verlassen?

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!