• ronjaT
    geschrieben 1325001091000

OT @ Bernhard: interessante Frage :D ! Stell die mal im allgemein-Forum (für alle AI-ler) oder im Dom-Rep Forum. Ich wäre auf den Ausgang dieser Diskussion sehr gespannt, bzw. darauf, wie lange es dauert bis das Schloss kommt.

Wir haben schon lange nicht mehr um nen G.T. gewettet ;) .

• chriwi
    geschrieben 1325003330000

@bernhard707 sagte:

@chriwi OT

Gibt es Statistiken wie viele DomRep Urlauber prozentual überhaupt ihr Hotel verlassen?

Du meinst, den einen Quotenausgang, damit man sagen kann, man war draussen, mal abgesehen?

Ich weiß nicht, interessiert mich auch nicht. Ich will lieber meine diesbezüglichen Vorurteile pflegen. :P

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • bernhard707
    geschrieben 1325004325000

Auf diesen Punkt wollte ich ja eigentlich raus, mit den Vorstellungen eines AI Karibik-Urlaubs kann man an Thailand einfach nicht rangehen.

Es gibt zwar wesentlich schönere Ziele, aber Ko Samui ist keine so schlechte Idee für Ersttäter, die Auswahl an Resorts mit guter Nähe zu Restaurants, Bars und Abendunterhaltung ist riesengross.

Im Forum ist das jetzt der gefühlt 4.899-ste Thread zu Ko Samui, machen sich die TE überhaupt die Mühe einige davon mal durchzulesen?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • chriwi
    geschrieben 1325006855000

Klar,   S a m u i   war auch mein   T h a i l a n d - Einstieg. Wenn man noch nie dort war und nicht weiß, ob einem das Curry schmeckt, ist das schon ok.

Aber unter Umständen ist es für sranan völlig egal, ob das Hotel in  L a m a i , 

C h a w e n g   oder   M a e n a m   steht. Kommt natürlich drauf an, was er sich als Abend- und Freizeitgestaltung vorstellt. Mit dem Songthaew ist man um umgerechnet 0,60 Euro von  M a e n a m   in 15 - 20 Minuten in   C h a w e n g .

Hier wird in letzter Zeit jeder gleich nach  C h a w e n g  ( N o i ) gelotst kommt mir vor, ohne die Bedürfnisse genauer zu hinterfragen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • bernhard707
    geschrieben 1325007905000

Der Preis für's Chicken-Taxi ist schon ein paar Tage älter und wird abends üblicherweise sehr krass vervielfacht.

Zur Erklärung, der Chaweng Noi ist eine recht gute Symbiose aus schönem Strand mit Resorts in verschiedenen Preisklassen und schnell erreichbarem Trubel in Chaweng.

Mein Tipp dort wäre das New Star Resort oder günstiger, aber mit vielen Treppen das Imperial Samui.

Nur nochmal die Bemerkung, das Alles wurde hier im Forum bereits schon zigmal durchgeackert :?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • ronjaT
    geschrieben 1325012458000

Dass hier jeder gleich nach Chaweng Noi oder Süd-Chaweng verwiesen wird, ist mir auch schon aufgefallen. Wobei die Fragestellung der meisten Leute (feiner Sandstrand, beschwimmbares Meer, ruhig aber doch nahe am Geschehen) kaum eine andere Wahl lässt!

Wenn ein AI-Urlaub Karibik-like gewünscht wird, ist es wahrlich egal wo das Hotel steht. Wobei ich der Meinung bin, dass dieses Klientel besser in der Dom-Rep aufgehoben ist!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1325012828000

@chriwi sagte:

300 Meter, vielleicht auch 350. Übertreib mal nicht.

Die Aussage, dass Maenam weit vom Geschehen ist, sollte man vielleicht auch erklären. Definiert mal "Geschehen", damit sich der Threadstarter auskennt. Immerhin ist er die Karibik gewohnt: AI-Hotels im Niemandsland, die nächste gewachsene Infrastruktur eine Fahrstunde entfernt. ;)

Es sind locker 500 m bist zur Hauptstraße rauf - noch dazu ists bei Hitze nicht unbedingt jedermann´s Sache, die bergaufführende und kurvenreiche Straße (oder besser "Wegführung") hochzulaufen...und dann ist man erst mal auf der Ringroad, wo man nach rechts oder links erst mal laufen muß, daß überhaupt mal paar Geschäfte und Restaurants kommen.....Nicht umsonst bietet das Resort mehrmals täglich einen kostenlosen Shuttle zum Tesco und nach Chaweng rein....aber ob dies die AI-Urlauber nutzen, ist fraglich (....eine Quote dafür wolltet Ihr uns noch liefern.. :p ).....Aber nachdem ich ja eh schon den Chaweng Noi o. südl. Chaweng in den Raum geworfen hab, wird sich der Maenam wohl erledigt haben.....naja, noch hat sich der TO nicht dazu geäußert.....Aber Dir noch ein kleiner Tipp - wenn es unbedingt AI sein soll, dann hol Dir eine günstige Discounter-Reise nach Puerto Plata und gut isses...zumal Du evtl. billiger kommst als mit Samui ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Holginho
    geschrieben 1325014098000

...und wenn es dann im Dom.-Rep.-AI-Umfang auch noch Asian Food gibt, paßt's doch noch besser :laughing:

Spaß beiseite:

Dringende Bitte an den TE nicht nach Thailand zu fliegen...

...es sei denn, er kann sich vorab von allen(!!!) "Dom.-Rep.-AI-Urlaub"-Erinnerungen und entsprechenden Erwartungen trennen!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • chriwi
    geschrieben 1325018386000

@palme30 sagte:

Aber nachdem ich ja eh schon den Chaweng Noi o. südl. Chaweng in den Raum geworfen hab, wird sich der Maenam wohl erledigt haben.....

Warum? :frowning:

@ronjaT sagte:

Dass hier jeder gleich nach Chaweng Noi oder Süd-Chaweng verwiesen wird, ist mir auch schon aufgefallen.

Danke für die Bestätigung.

@ronjaT sagte:

Wobei die Fragestellung der meisten Leute (feiner Sandstrand, beschwimmbares Meer, ruhig aber doch nahe am Geschehen)

Feinen Sandstrand hat er nicht bestellt, und ich bleib dabei: Bei einer Insel, die man mit einem KFZ in 2 Stunden umrunden kann, ist die Ortswahl sekondär.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1325018584000

.....da diese Strände mehr zum Geschehen liegen.......aber wir sind ja jetz wieder in der DomRep angelangt, somit dürfte sich AI am Chaweng Noi erledigt haben.. :laughing:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!