@palme30 sagte:
.....da diese Strände mehr zum Geschehen liegen.......
Zu dem was Du als "Geschehen" bezeichnest.
@palme30 sagte:
.....da diese Strände mehr zum Geschehen liegen.......
Zu dem was Du als "Geschehen" bezeichnest.
chriwi:
@ronjaT sagte:
Dass hier jeder gleich nach Chaweng Noi oder Süd-Chaweng verwiesen wird, ist mir auch schon aufgefallen.
Danke für die Bestätigung.
@ronjaT sagte:
Wobei die Fragestellung der meisten Leute (feiner Sandstrand, beschwimmbares Meer, ruhig aber doch nahe am Geschehen)
Feinen Sandstrand hat er nicht bestellt, und ich bleib dabei: Bei einer Insel, die man mit einem KFZ in 2 Stunden umrunden kann, ist die Ortswahl sekondär.
Meine Antwort war allgemein gedacht und nicht auf den TO bezogen.
Stimmt er hat weder nach feinem Sand noch nach prallem Leben gefragt. Somit sind sowohl Maenam als auch Bophut und Lamai empfehlenswert.
Wenn man motorisiert ist spielt die Ortswahl eine untergeordnete Rolle, die Taxis und die Chicken-Taxis haben aber, wie Bernhard schon sagte, die Preise drastisch erhöht und somit wird die Lokation u.U. doch wieder zum Thema.
Aber vielleicht wird es ja eh wieder AI in der Karibik .
@sranan sagte:
Meine Frau würde gerne direkt ein wenig am Strand schnorchel wollen und liebt einen Strandurlaub. Ich finde es schön wenn man nicht ganz so weit vom Leben weg ist.
Sorry, aber Frau scheint ja wohl Wert auf Strandqualitaet zu legen und Mann auf Naehe zu Kneipen usw.
Da faellt mir nun mal nur suedliches Chaweng, als am besten passend, ein. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Ich amüsiere mich grad köstlich, da sich eigentlich nur noch wir "Thai-Verrückten" inzwischen mehr in dem Thread unterhalten als eigentlich das die Aufgabe des TO´s wäre......darum würd ich jetzt mal einen Cut machen und einfach warten, für was sich der TO entscheidet - Anregungen und Tipps hat er ja jetzt genug...
PS noch an den TO:
War selber im letzten Juni im Paradise Maenam - in den Sommermonaten ist dort der Strand nicht vorhanden, da das Wasser bis zur Mauer des Resorts reicht.....die Sonnenliegen sind oberhalb der Mauer - also direkt am Pool - aufgestellt, da eben der Strand in dieser Zeit fehlt....nur mal als Zusatz-Anregung für Deinen gewünschten "Strandurlaub"...
@mkfpa: schnorcheln direkt vom Strand aus, kann man auch vom Chaweng Beach aus nicht.
Wenn man die Strandqualität von der Feinheit des Sandes und dessen Farbe abhängig macht, geb ich dir recht und auch das Meer schimmert am (Süd) Chaweng blauer. Dennoch fand ich den Maenam in Höhe des Santiburi sehr ansprechend, wegen der vielen Palmen. Der Sand war auch hell zwar etwas grobkörniger aber das stört mich nicht.
Auch den Lamai Beach find ich schön, heller grober - feiner Sand und die Felsformationen an beiden Enden (nicht wegen Grandfather und Mother) finde ich optisch sehr ansprechend.
Also ist die Strandqualität objektiv und solange wir nicht genauere Infos vom TO haben können wir nur spekulieren.
Infos hat der TO ja jetzt reichlich, bleibt abzuwarten was er daraus macht.
Guten Morgen ihr fleißigen Schreiber,
ich war gerade mehr als verwundert wieviele Antworten es plötzlich zu lesen gab.
Um die Sache mit dem AI mal ein wenig zu klären.
Das Hotel wurde per Zufall gefunden und heißt nicht das wir gerade die jenigen sind die nur im Hotel sitzen oder nur einen AI Urlaub haben wollen. Ich spiele halt gerne mit den ganzen Möglichkeiten die man für eine Hotelbuchung hat. Da das Hotel eine 100% Empfehlung hat, habe ich mir das ohne weiteres einmal angeschaut.
Allerdings muß ich auch sagen das sich in manchen anderen Ländern der Aufpreis lohnt um hohe Kosten für Getränke und Essen außerhalb des Hotels ein wenig im Rahmen zu halten. Das Thailand nicht gerade zu diesen Ländern gehört ist mich schon klar. Wenn ich aber mir die Preise für die Reisen anschaue, finde ich das auch Thailand preislich stark gestigen ist. Daher die Frage zum den Essensspreisen vor Ort.
Das man dann nur im Hotel sitz trifft für uns daher nicht zu. Deshalb auch die für mich wichtige Nähe zum Leben. Bisher war ich auch im AI Urlaub ziemlich viel unterwegs um andere Leckereien zu entdecken. Mich wunderte nur der in "geringe" Aufpreis um AI zu bekommen.
Wenn das Hotel so weit vom Strand und Straße ist, frage ich mich wie eine so gute Bewertung zu stande kommt und auch die Lage recht hoch bewertet wurde. Wir finden es schon nicht schlecht wenn die lage eines Hotels so ist, das man zum Strand laufen kann und nicht erst einen Roller benötigt.
Werde mir nun erst einmal all die vielen Antworten anschauen.
Muß mir nun erst einmal überlegen wie ich meiner Frau schonend beibringe das es mit dem Schnorchel auf Ko Samui nicht so gut bestellt ist. Wie sieht es denn mit dem Reisezeit MAI / JUNI aus?
Ich danke euch für eure zahlreichen Antworten.
Gruß
Für die Reisezeit Mai/Juni bist du mit Koh Samui und den Inseln der Golfküste schon gut bedient, es ist zwar auch dort Regenzeit aber diese fällt in der Regel in der Golfregion weniger stark aus als im übrigen Thailand.
Wenn ihr direkt vom Strand aus schnorcheln wollt, bietet sich evt. eine Kombi mit Koh Tao an.
Zum Strand könnt ihr von dem genannten Hotel aus schon laufen das Hotel liegt ja direkt am Strand aber eben nicht in unmittelbarer Nähe zu Einkaus-/Unterhaltungsmöglichkeiten, Restaurants. Wenn euch das egal ist, bzw. ihr motorisiert seit, spricht nichts gegen dieses Hotel zudem: es muss euch gefallen!!!
Das Hotel ist übrigens auch ohne AI buchbar. Wie viel beträgt der Preisunterschied zu ÜF?
Schaut euch doch erst mal die in Frage kommenden Regionen: Maenam, Chaweng (südlicher Strandabschnitt), Chaweng Noi, Lamai und Bophut genauer an und sucht euch eine zu euren Wünschen passende Region aus und danach sucht ihr euch das passende Hotel.
Grob: Chaweng ist am trubeligsten, gefolgt von Lamai Bophut und Maenam sind ruhiger.
Das Hotel ist übrigens auch ohne AI buchbar. Wie viel beträgt der Preisunterschied zu ÜF?
Hallo RonjaT,
Im Zeitraum 15.05 - 30.06.12 für 2 wochen ab D-Dorf
ÜF: 1289€
AI: 1406€
@sranan sagte:
Wenn das Hotel so weit vom Strand und Straße ist, frage ich mich wie eine so gute Bewertung zu stande kommt und auch die Lage recht hoch bewertet wurde. Wir finden es schon nicht schlecht wenn die lage eines Hotels so ist, das man zum Strand laufen kann und nicht erst einen Roller benötigt.
Ich würde was Lage und Strandqualität betrifft, eher auf die Informationen in den Hotelbewertungen und Urlaubsfotos achten. Was den Strand betrifft: Lies vor allem Bewertungen von Urlaubern, die zur selben Jahreszeit dort waren.
@sranan sagte:
...Wenn das Hotel so weit vom Strand und Straße ist, frage ich mich wie eine so gute Bewertung zu stande kommt und auch die Lage recht hoch bewertet wurde. Wir finden es schon nicht schlecht wenn die lage eines Hotels so ist, das man zum Strand laufen kann und nicht erst einen Roller benötigt...
Das Resort liegt natürlich direkt am Strand, nur zur Hauptstrasse und dort ein paar Shops und Restaurants ist es ohne Roller oder Auto schon ein Stück.
Der relativ günstige Aufpreis für AI vielleicht, dem Hotel sind die sehr preiswerten Möglichkeiten sich ausserhalb zu versorgen durchaus bekannt
Ebenfalls eine Weiterempfehlung von 100% hat beispielsweise das sehr schöne Bophut Beach Resort mit dem Vorteil, das Fisherman's Village mit grosser Auswahl an Restaurants, Kneipen und Bars ist fussläufig zu erreichen.
...und noch ein Tipp, besorge dir für schlappe € 9,95 den Reiseführer Ko Samui von Marco Polo mit vielen Infos zu Touren auf und von Samui, brauchbare Strassenkarten sind auch enthalten.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!