• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1418226514000

Wie vorher schon erwähnt, ich bin schon sehr gespannt auf den Vergleich, aber keineswegs beunruhigt.

Wie Bernhard schon sagt, das mit der Anreise sollte man schon im Vorfeld wissen, Ausflüge machen wir in Bangkok und Siem Reap genug, Chang sehe ich als Badedestination, wo wir vielleicht mal ne Fahrradtour und nen Schnorchelausflug einstreuen, ansonsten chillen und essen, mehr nicht, da im Anschluss nochmal Bangkok und was das Edit angeht, da bringe ich meine Geheimwaffe mit :laughing:

Blieben Gestank, wobei ich mich frage, welcher Art er war, denn den habe ich schon in so ziemlich allen tropischen Destinationen wahrgenommen und die Fahrerei, welche ich auf einer Insel nicht wirklich großartig brauche, vor allem, wenn man sich für nen Appel und Ei fahren lassen kann.

Also, Vorfreude auf Februar ist immer noch ungetrübt :D

• *Imiglikos*
    gesperrt
    geschrieben 1418227158000

@unique2

Hmmm, schon schade, wenn einem ein Urlaub so gar nicht gefällt. Ich kenne ja sehr viele Ziele in Thailand und habe mir zwei mal bewusst Koh Chang ausgesucht, weil es mir gerade entsprochen hat.

Ja, es sind richtige Steigungen auf der Insel und man kann sogar mit einem 4-Rad-Antrieb auf halber Strecke hängen bleiben, wenn die Reifen durchdrehen.

Auf Chang gibt es sehr viel zu sehen. Nur muss man das halt auch wollen. Es ist eine Urwaldinsel und alles noch (ganz ein wenig) ursprünglicher als Samui & Co. Gerade das macht für viele den Reiz aus.

Da hilft einfach vorher recherchieren oder aber das Beste daraus machen.

Hätte mich einer gefragt, ob Motorradfahren auf Chang spass macht, ich hätte auch nur den Kopf geschüttelt.

• unique2
    geschrieben 1418227770000

@bernhard - was soll ich zusammen fassen? Warum hast du mir etwas rausgestrichen? Den Forenregeln entsprechend? 

zum gestank: ich kann es nicht beschreiben. Ich hab diesen Geruch noch nirgends wahr genommen. Kann es überhaupt nicht einordnen. Einfach igitt halt :-)

zur anreise: Nirgends sind 6-7 stunden von Bangkok nach chang angeführt. Maximal 4 stunden war die Auskunft in diversen Foren, beschreibungen, etc. Stau gabs auch keinen.

@doc: chang siehst du als badestation: die Strände sind ok, gibt aber schönere in thailand :-) ganz im Süden gibt's mmn den besten und schönsten Strand. Einfach immer gerade die Straße runter bis die Straße aufhört, nach dem Lonley beach

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • bernhard707
    geschrieben 1418228434000

Mit angeblich nur 4 Stunden hast du in diversen Foren einfach schlecht recherchiert und nicht ich habe einen Teil deines Beitrags editiert, sondern Admin curiosus wegen Verstoss gegen die Forenregeln, die du ja bei deiner Anmeldung im Forum akzeptiert hast.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1418228728000

Für mich war es in Thailand nach Siem Reap, was Pflicht war, die naheliegendste Badedestination. Nach Thailand fahre ich nicht der schönen Strände wegen, da gibt es nun wahrlich andere Länder, die das deutlich besser können. Mir reicht ein halbwegs sauberes Meer, in das ich vom Strandresort mal eintauchen kann. Die Anreisezeit habe ich mit 4-5h Fahrt Bangkokhotel-Pier Laem Ngop recherchiert und dann halt noch Speedboot und Transfer auf der Insel, oder in unserem Fall, Ferry zurück+Fahrtzeit, da hängt es auch immer davon ab, wie man die Fähre erwischt und wo noch welche Wartezeiten dazukommen. Aber mal ganz ehrlich, ich habe Urlaub, es gibt immer was zu sehen, da mache ich mir keinen Kopp, ob 5 oder 6 Stunden.

Den Gestank werde ich mal eruieren, ist zwar nicht ganz so nett wie die Identifikation des Le Meridien Lobbygeruchs in Bangkok, aber was soll`s :laughing:

OT

Bernhard hat bei Dir nix gelöscht ;)

• unique2
    geschrieben 1418228894000

OK, übersehen.

bernhard: was soll ich zusammen fassen?

curious: warum wurde ein Teil gelöscht? Da war ja nichts dabei was irgendwie ausfallend etc war

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • unique2
    geschrieben 1418229035000

@doc - ich fahre auch in erster Linie wegen dem Land hin. Das Meer ist in chang eh super sauber, da gibt's gar nichts. es ist ja nur meine subjektive Meinung die besagt das die Strände in samui und in khao lak noch schöner sind. Ich kann nur diese 3 destinationen vergleichen, in Thailand.

• *Imiglikos*
    gesperrt
    geschrieben 1418229046000

Der "Geruch" ist der, den es immer gibt, wenn Felder abgebrannt, Gummiplantagen bereinigt, Kokosplantagen ausgemistet werden und zusätzlich auch gleich der restlich Müll verbrannt wird. Das hängt in der Luft, richt nicht gut, lässt sich auch nicht verheimlichen.

• unique2
    geschrieben 1418229159000

Der Geruch war trotzdem, sagen wir mal einzigartig und für mich nicht bekannt. war ja schon öfters bei den Thais, da hat es auch des Öfteren gerochen, aber nicht so  :D

wie auch immer, im Mai flieg ich wieder nach khao lak oder samui :-)

• bernhard707
    geschrieben 1418232414000

Jau, mit Brandgeruch hast du im Mai in Khao Lak während der Regenzeit an der Westküste wohl weniger Probleme, nur ist das eher ein Thema für den Wetterthread.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!