Ich kenne den wetterthread, und habe diesen auch verfolgt. Jedoch gibt es kein post bei dem hervor geht wie din Temperatur abends/nachts zur Zeit ist.
Koh Chang
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1415532044000Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1416827517000
Wir sind gerade auf Kho Chang - anbei ein erster Bericht. Ich vergleiche in diesem Bericht unserem jetzigen Aufenthalt mit unserm letzten Aufenthalt im April in Khao Lak.
Anreise:
Von Bangkok nach koh chang: 4 Stunden mit Privatauto mit Chauffeur bis zur Fähre. 30 Minuten überfährt. Danach rund 30 Minuten bis zum The Chill Resort, Kai Bae Beach. Das ist nach einem 11 Stunden Flug verdammt lange...
Nach Khao Lak war der Transfer rund 45 Minuten (Zielflughafen war Puketh)
+ für Khao Lak
Hotel: The Chill Resort vs. Ramada Khao Lak
Das The Chill ist auf den ersten Blick ein wirklich schönes Hotel. Klein, luxuriös, toller Pool. Bei genauerem Hinsehen sieht man aber schon Mängel, kaputte Fließen, es riecht tw im Zimmer "modrig". Kein Meerblick. Dafür tolles a la carte Frühstück auf der Terrasse mit Meerblick. Toller Pool. Am Strand tw. Steine. Der "White-Sand-Beach" ist natürlich fantastisch. Ca 10 Kilometer von Kai Bae weg.
Das Ramada war sauberer und meines Erachtens den Tick besser. Besserer Hotelstrand.
+ für Khao lak
Umgebung, Preise:
Kho Chang ist im Vergleich zur Region Khao Lak definitiv noch unterentwickelt. Schlechte Straßen, keine Gehsteige. Es wird viel gebaut. Alles spielt sich auf der Hauptstraße ab. Alles. Keine Seitengassen.
Khao Lak ist viel weiter. Tolle Straßen, ruhiger - der Verkehr spielt sich nicht nur auf der Hauptstraße ab. Saubererer ist es auch, denke ich. Was mir aber am meisten am Wecker geht, es stinkt tw., keine Ahnung warum. Entweder die flammen andauernd etwas ab oder es gibt irgendetwas anderes, keine Ahnung. Die Insel ist erst im Entstehen. Es sind sehr wenige Leute da. Gefühlt kommen 15 Thais auf einen Touristen, was natürlich gut ist. Wenige Ausflugsziele. Khao Lak bietet deutlich mehr.
Preislich, also essen gehen, Massagen usw sind in etwa gleich wie in Khao lak. Vielleicht um die Spur günstiger. Also ein mal essen gehen, rund 500-600 baht für 2. in Khao lak würd ich sagen 600-700 für 2.
+ für Khao lak
Das waren jetzt mal die ersten Eindrücke, bin ja auch erst seit 3 Tagen da. Aber im Vergleich chang zu Khao lak gewinnt für mich klar der Ort auf der Halbinsel Puketh. Es ist toll hier, nur Dauergast werde ich sicher nicht.
Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi -
geschrieben 1416829968000
Ein sehr netter Vergleich wobei ich beide Orte nie miteinander vergleichen würde.
Wenn man wie Du ehr auf ein tolles Hotel mit Pool und einen langen Strand wert legt, braucht man sich Koh Chang nicht unbedingt anschauen.
In den letzten 10 Jahren wurde in Khao Lak natürlich viel von neuem aufgebaut und auf Koh Chang wird zwar ähnlich viel gebaut, aber fehlen dort wohl eher die Mittel.
Die großen Hotelanlagen entstehen in Chang erst seit einiger Zeit und die Erfahrungen der Thais mit dem großen Touristenansturm ist auf Chang auch eher gering. Hier muss sich alles erst finden.
Das Straßennetz mit ausgebauten Straßen entstand auf Chang auch erst in den letzten 5 Jahren. Die einzige Hauptstraße ist ständig kaputt und wird immer geflickt. Auch hier fehlen die finanziellen Mittel.
Wer aber Ruhe sucht und noch ein wenig Abseits der Touristenmengen Urlaub machen möchte, findet auf Koh Chang ganz sicher ein kleines Plätzchen. So sind auch die vielen Nachbarinseln immer eine Tour wert. Auch dort gibt es tolle Anlagen im Mittelklasse Segment.
Will damit nur sagen, dass ich froh bin, das nicht alle Orte so aussehen wie Kao Lak.
Trotzdem noch viel Spaß auf Chang.
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Drum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist’s! Reise, reise! Wilhelm Busch -
geschrieben 1416830263000
Danke für den Vergleich, bin mal gespannt, ob ich das im Februar auch so empfinde.
Nur zur Richtigstellung, Khao Lak liegt nicht auf Phuket, was auch keine Halbinsel ist, obwohl man manchmal durch die Sarasinbrücke diesen Eindruck bekommen kann
Schau mal in Deine PN`s.
-
geschrieben 1416832404000
Peinlich.... Halbinsel..... Puketh....
Aber was was ich sagen wollte: ich liebe Dieses Land
Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi -
geschrieben 1416968011000
Gestern mit dem Motorrad einen Teil der Insel abgefahren.... Boah.... Die Straßen da.... Die höhenstrasse in wien ist ein Kasperltheater gegen die Straßen auf und abs, hier. Der Lonely beach ist der Hammer, echt.... Viel schöner als white Sand beach, und niemand war da, also fast niemand. Was aber irgendwie arg war.... In den "bergen" von chang Leben viele Thais unter echt heftigen Umständen, aber sie sind zufrieden und glücklich damit, wenn man ihr Verhalten so sieht. Ähnlich wie in in nordthailand. in chang ist wirklich alles erst im Aufbau. Da fehlts noch an verdammt vielen dingen.
Gestern Nacht dann endlich der von von mir gewünachte thunderstorm.... Boah, war das geil . Eine Stunde vollgas, ud dann wieder sternenklar, natürlich bei + 30 Grad.
geschrieben 1418192721000
Resümee zu Koh Chang: ich werde dort sicher nicht mehr hin Reisen.
Gründe:
1. Transfer: von Bangkok zum Hotel nach Koh Chang (wir waren im The Chill) 6 1/2 Stunden. Das ist schon heftig. und das mit einem Privattransfer... Es besteht auch die Möglichkeit von Bangkok nach Trat zu fliegen. Jedoch dauert dies in Summe mindestens genau so lange.
2. Insel: sobald man das Hotel verlässt ist es einfach nur laut (einspurige Straße, keine Seitenstraßen), es stinkt. Das Motorrad fahren ist auf dieser Insel lebensgefährlich. Die Insel ist ein "Berg", also geht es ziemlich heftig up and down. Die Insel hat nicht viel zu bieten, das was es zu sehen gibt hat man in einem Tag abgefahren (ca. 30 km lang und 12 km breit) - nichts Besonderes.
Passage gem. Forenregeln entfernt.
Fazit: mein schwächster Urlaub in Thailand. Kein Vergleich zu Samui oder Khao Lak. Mich sieht diese Insel nicht mehr.
geschrieben 1418224742000
Danke für dein, wenn auch nicht sehr aussagekräftiges Feedback.
Zu 1. - Dies sollte eigentlich jedem bereits vor der Buchung bekannt sein.
Zu 2. - Siehe 1. und auch dies ist für kleinere und bergige Inseln nicht ungewöhnlich, Gestank ist relativ.
Zu ? - Wäre eine mit den Forenregeln konforme Zusammenfasung für andere user bestimmt sehr hilfreich...
...wie auch eine etwas detaillierte Begründung für dein Fazit.
Dies aber nur als Anregung für dich, um den nicht wenigen nach Info suchenden usern ebenso weiterzuhelfen, wie auch dir bei deinen Fragen geholfen wurde.
Life is too short to limit your vision ... indeed