Badeschuhe hatte von uns keiner an und ich habe auch sonst keine anderen Urlauber damit gesehen So schnell können Bewertungen manchmal verunsichern...
Wir haben im Februar Bangkok-Siem Reap (Kambodscha/Angkor)-Koh Mak (Seavana Resort)-Emerald-Bangkok gemacht und fanden es nahezu perfekt. Auf Chang haben wir nicht mehr viel gemacht, weil wir ansonsten genug Programm hatten. Strände anschauen, chillen, essen und relaxen halt. Da steht für uns dann jetzt auch noch was auf dem Programm, weil es diesmal nur Bangkok und Chang wird. Dsuchungeltouren, Wasserfälle und Schnorcheltrips, das Übliche halt mehr oder weniger, schau mal bei Tripad... unter Aktivitäten auf Koh Chang, da wirst Du bestimmt genug finden.
Solltet Ihr nicht soviel Zeit haben, würde ich Siem Reap einer zweiten Insel gegenüber den Vorzug geben, solltet Ihr das noch nicht kennen und die anderen Inseln mit Tagestrips von Chang aus machen, problemlos möglich, entweder als Tagestouren z.B. mit der Kontiki, oder auch in Eigenregie ab Bang Bao.
Vielleicht sieht man sich ja im November, sind bis zum 10. auch dort
Edit: unique, die Novemberwerte von Chang sind deutlich besser als "Deine" Aprilwerte in Khao Lak Klar kann es mal ordentlich schütten, auch 2-3 Tage, aber das habe ich auch schon im Februar in Khao Lak erlebt, oder im Dezember auf Koh Lanta.
Koh Mak kann man mit Koh Chang gar nicht vergleichen, flache Insel mit hauptsächlich Plantagen, kaum Dschungel, seeehr ruhig, schön anzusehende Strände, aber steiniger, wenn man nicht gerade nach Koh Kham rüber paddelt.
Tempel würde ich auf einer Insel auch nicht unbedingt an erster Stelle meiner Prioritätenliste setzen, dafür gibt es Bangkok und wie gesagt Siem Reap. Warst Du mal abseits der Straßen auf Koh Chang? Also bei reiner Recherche habe ich da schon genügend interessante Sachen gefunden, Wasserfälle, Mangroven, Dschungeltrekking, Aussichtspunkte, Ziplining, Schnorcheltouren mal als erste Beispiele.
Ich glaube, Du hast einfach komplett falsch geplant! Statt drei Wochen auf Chang in einem kleinen Resort ohne wirklich echten Strand zu verbringen und die Insel einmal per Roller zu umfahren, hättest Du Dich vorher mal ein wenig mehr schlau machen sollen und eine vernünftige Tour zusammenstellen können. Aber dafür jetzt der Insel die Schuld zu geben und sie ständig schlecht zu machen, finde ich nicht fair, man sollte schon wissen, was man bucht und dieses am besten noch seinen Erwartungen entsprechend.
Aber damit wir auch eine Sache mal gleich erlebt haben, ja, so viele Massagesalons wie auf Chang habe ich nirgends gesehen!
Maike, direkt beim Emerald raus, noch nichtmal 50 Meter auf dem Weg zur Haupstrasse alleine 3-4, aber auch das Emeraldspa ist seeehr zu empfehlen und preislich für ein solches Haus absolut im Rahmen!