• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1438789890000

Hallo Matthias und danke für das Update.

Ich hatte mir das Barali im Februar grob angeschaut und es eigentlich für ganz ok befunden, kann mit einem Dewa oder Emerald natürlich nicht mithalten, aber für Liebhaber von Thaistyle empfand ich es als ganz ok. Aber da kann man mal sehen, daß man Hotels immer bewohnen muss, um wirklich hinter die Fassade sehen zu können!

Weiterhin schönes Wetter und nen tollen Urlaub :D

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1440368411000

Hier klickend kann man die komplette Insel abfahren, bekommt nen sehr guten Eindruck von den Straßenverhältnissen sowie Ortschaften und sieht, wie vermüllt die Insel ist, oder auch nicht.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1440435890000

Raeman, komm rüber ;)

Also so großartig beraten kann ich Dich auch nicht, war halt nur selbst im Februar 4 Nächte auf Mak und 7 auf Chang. Im anderen Thread hattest Du auch noch was von Chanthaburi und Trang erwähnt, meinst Du dort auch Übernachtungen? Würde mich jetzt nicht so reizen, gerade nicht in den Flitterwochen, bin aber nur durch/dran vorbei gefahren.. Wenn Ihr auf dem Festland noch ne kulturelle Variante einstreuen wollt, fliegt von Bangkok mit Air Asia nach Siem Reap für 3-4 Nächte und schaut Euch Angkor an. Von dort dann per Landtransfer zu den Inseln. Zwischen den Inseln fahren täglich mehrere günstige Fähren und Speedboote, Koh Mak und Wai sind absolut chillige Inseln, mit der Atmosphäre, die Ihr wohl sucht. Chang ist schon ne Nummer größer und bietet auch mal abends ein wenig mehr, dort könnte ich mir Euch sehr gut am Lonely Beach vorstellen. Schau mal oben in die Videos und auch in die Links zu Ian`s Homepage, sowie explorekohchang, da findet Ihr so ziemlich alles, was es braucht.

Von Chang dann nach Trat und mit der PG nach BKK, von dort aus weiter auf die Males, könnte sich ganz gut ausgehen.

Über welche Reisezeit sprechen wir eigentlich?

• Raeman
    geschrieben 1440436747000

Da sind wir schon ;)

Reisezeit ist flexibel :-) Ich denke März/April 16'.

Wie kann man denn von Angkor zu ,,den Inseln'' kommen (Dauer/Kosten)?

Was wir nicht wollen sind rießen Hotelanlagen... Das schlimmste was ich gesehen habe war glaube ,,das Hochhaus'' in Patong... *würg* sowas würde mir, egal wie schon der Ort auch immer ist, total das Feeling versauen ;)

Wir werden uns mal die Tage hier alles durchlesen,dann sind sicher noch einige Fragen über :-) Habe gerade nun gesehen-dass BKK,Males auch nicht direkt fliegt... würde dann bedeuten Trat>BKK>Zwischenladung>Male... puhhhh ;)

Trat / Chanthaburi habe ich nur irgendwo aufgeschnappt,googlemaps geäffnet und gesehen dass es auf dem Weg liegt... ;-)

Wir wollen ganz grob 3 Wochen fliegen,davon 1 Woche ca. Male... der Rest steht zur freien Verfügung-die wir nun versuchen irgendwie passend zu füllen ;)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1440440369000

Reisezeit passt. Für Transfers klick mal hier und/oder hier, Hochhäuser konnte ich auf Chang keine sehen und auf den anderen Inseln eh nicht, der Lonely Beach hat eigentlich nur kleine Bungianlagen und die Nummer mit den Malediven würde ich mir nochmal gut überlegen, finde ich viel zu aufwändig und preisintensiv in der Kombi für den Mehrwert, es bleibt ja nicht nur bei einem Flug dorthin. Da würde ich mir eher 2-3 mal ein Boot chartern und abgelegene tolle Strände im Koh Chang Archipel aufsuchen, wo Ihr je nach Zeit dann auch alleine seid.

• Raeman
    geschrieben 1440441209000

Servus doc,danke dir.

So habe mal alle 27 Seiten ,,durchgewälzt' war einiges interessantes dabei.

Gerade Angkor würde mich verdammt interessieren...

Malediven-jeder seine eigene Meinung... verdammt teurer,wofür man 2 Wochen länger in Thailand bleiben könnte-alles keine Frage...aber ich denke wir ,,wagen'' es ;-) Aber mal sehen...wir sind flexibel...

Aber rein von dem was wir bisher gesehen haben, kommt es unserem Wunsch schon ziemlich nahe... besonders noch mit Ko Mak und dem Kajak fahren an kleine Inseln... Danke dir!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1440441970000

Gerne!

Klar hat da jeder ne eigene Meinung und auch ich will dort unbedingt noch hin, aber dann nicht in einer solchen Kombi, eher 2-3 Wochen mit Tauchkurs und Dauerchillen ;)

Die Beachfrontsuiten oder auch Jaccuzi Balcony Seaviewrooms im Seavana Koh Mak sind sehr romantisch, das Resort eh und mit Koh Kham direkt davor, wo Ihr nen seychellenähnlichen Strand habt, wirklich eine kleine Perle. Meine Bewertung fiel nur deshalb durchschnittlich aus, da ich mir nach den ganzen ravenden Bewertungen hier und bei Tripadvisor wahrscheinlich etwas zuviel erwartet hatte und meine Ansprüche, vor allem im Servicebereich, eh schon recht hoch sind.

• Raeman
    geschrieben 1440442382000

Der Tauchkurs ist schon lange wieder ,,erledigt'' ;)

Hotel sieht klasse aus- nahezu 1-1 identisch wie unser Hotel auf koh Yao Noi. (Koyao Island Resort)... auch preislich mit 70€ (für uns) noch machbar :-)

Muss mir mal die Transfers durchrechnen und schauen wie es Sinn hat, werde auch mal grob schauen ob Malediven überhaupt machbar sind, irgendwie finde ich hier am PC wo ich aktuell bin,ganz andere Preise (3-4 fach) von dem wo ich am anderen PC finde,irgendwo stimmt eine Einstellung nicht-aber das ist OT :)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1440443263000

Für die Transfers hatte Matthias hier gerade einen ausführlichen Reisetipp eingestellt zum gleichen Routing und mit dem selben Veranstalter, den auch wir genutzt hatten und es so zu 100% bestätigen können. Wir waren zu viert und haben für den Kompletttransfer wie beschrieben ca. 16000 Baht im Minivan bezahlt, sollte bei zwei Personen noch etwas günstiger gehen. Richtig günstig ist es auf den anderen Pages mit alternativen Sammeltransfers beschrieben, da müsst Ihr nur darauf achten, das letzte Schiff auf die jeweilige Insel zu bekommen.

• Raeman
    geschrieben 1440447166000

doc,kurze Frage;

16000THB (~380€)dann für SiemReap nach KohChang und von dort dann nach ein paar Tagen nach Bangkok-habe ich das richtig verstanden?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!