• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1440463618000

So ungefähr...

Wir waren 4 Personen und wurden wie von Matthias beschrieben im privaten Minivan von Siem Reap befördert, allerdings nur bis zum Laem Ngop Pier, von wo aus wir per shared Speedboat zum Pier am Koh Mak Resort neben dem Seavana gebracht wurden, wo wir wiederum vom Seavana abgeholt wurden. Die Speedboattickets kamen noch on top, meine 450 Baht p.P. und hatten wir über das Seavana gebucht.

Nach 4 Nächten sind wir vom Seavana wieder mit unserem Gerödel ans Pier gebracht worden und mit einem shared Speedboat nach Koh Chang, inklusive Pick Up Transfer zum Hotel kam das 5-600 Baht pro Person.

Dort am Emerald wurden wir von einem Fahrer von Peter Heim wieder im privaten Minivan abgeholt und nach Bangkok zum Kempinski gebracht, hier waren die Fährtickets inklusive und ich meine für die Leistungen von P.H. hätten wir insgesamt 16000 Baht bezahlt, nagel mich bitte nicht auf 100 Baht fest.

Matthias wird Dir den aktuellen Preis sagen können für 2 Personen, wobei er wohl von Siem Reap inkl. Fähre zum Hotel auf Chang gebracht wurde, das geht bei Mak nicht.

Hier kommst Du zu Peter und hier zu Ian, wo auch die günstigeren Varianten beschrieben sind. Wir haben jetzt für Okt/Nov den Roundtrip Bangkok-Chang-Bangkok bei Ian gebucht, weil ich einfach lieber vor Ort bezahlen wollte und zahlen mit 3 Pax jeweils von Hotel zu Hotel 9700 Baht total inklusive Fähren.

• MatthiasPK
    geschrieben 1440495664000

Guten Morgen,

die genauen Preise für Auto und Minivan kann ich heute Abend mitteilen wenn gewünscht. Habe ein Angebot für beides da wir kurz vorher auf einen Minivan "geupgradet" haben.

Habe jetzt nicht alles gelesen im Detail aber die Malediven würde ich mir für eine Woche und in Kombination mit Thailand auch sparen. Wäre mir persönlich zu Kosten-/Zeitintensiv.

OT: @doc:

Tauchschein würde ich hier vorher machen. Ich habe Malediven gebucht (ohne Tauchgedanken) und 4 Monate später von meiner Freundin den Tauchschein geschenkt (Kurs in DE) bekommen. Ich hab dann auf biegen und brechen versucht den Schein vorher zu machen was leider nicht geklappt hat. War danach aber in Thailand mehrmals tauchen und habe auf den Malediven nur geschnorchelt.

Rückwirkend betrachtet würde ich es aber immer vorziehen den Tauchschein im kalten dunklen deutschen Tümpel zu machen und dann auf einen warmen Ozean umzusteigen wo man mit "kurzer Hose" reinspringen. Man weis nie wie der Kurs abläuft qualitativ aussieht. Man ist halt im Urlaub, da würde ich nix lernen wollen ehrlich gesagt (ein bisschen was ist es halt doch schon).

OT2: @doc: Kannst bei Lust und Zeit mal im Singapur Forum reinschauen,... brauch etwas hilfe und wäre sehr an deiner Meinung interessiert:)

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1440512111000

Mach das bitte, würde mich auch mal interessieren und bestimmt noch andere stille Mitleser.

Zu Singapur kann ich leider noch gar nix sagen, da sind wohl eher User wie Bernhard, 3Nicki, chriwi und mkfpa gefragt.

Tauchen machen wir per PN ;)

• MatthiasPK
    geschrieben 1440516760000

Ich hoffe es gibt kein Ärger mit Peter. Aber denke nicht das es sich um "individuelle" Angebote handelt, sondern um Einheitspreise:

----------------------

Ab: Kambodscha - SiemReap - Hotel

An: Thailand - Ko Chang - Hotel (Klong Prao Beach)

Auto: 7.490 THB

Minibus: 10.490 THB

----------------------

Ab: Thailand - Ko Chang - Hotel (Klong Prao Beach)

An: Thailand - Suvarnabhumi Airport

Auto: 4.990 THB

Minibus: 5.390 THB

----------------------

Reisedauer etc. bitte meinem (von Doc verlinktem Reisetip) entnehmen, bin grad kurz angebunden:)

Gruß

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1440517707000

Nö, das sollte schon passen, deckt sich ja auch mit unseren Preisen, wenn man mal Personenanzahl und Fährtickets außen vor läßt. Die Anbieter unterscheiden sich eh nur marginal und sind sich weitestgehend einig, da geht es nur um ein paar hundert Baht, sowie Zahlungsmodalitäten.

Wichtig, hierbei handelt es sich um Privattransfers, d.h. man hat den Wagen für sich und seine Leute, kann Abfahrtszeiten und Zwischenstopps selbst bestimmen. Billigere Varianten in Sammeltransfers findet man in den anderen Links.

• MatthiasPK
    geschrieben 1440520939000

Denke auch.

Ergänzung: Die genannten Preise sind pro Fzg,.... Unabhängig der Personenzahl (so hab ichs verstanden, weis nich ob die Fähren Pro/Fzg abgerechnet wird aber denke schon).

Im Auto passen halt 2 Personen denk ich und im Minibus waren glaub 6-10 Plätze?

Und wie doc sagte: Privat. Man fährt allein!

• 3Nicki
    geschrieben 1440542334000

Hallo Matthias,

m.E. die angenehmste Variante, den Tauchschein zu machen: Theorie gemütlich zuhause am PC inkl. Prüfung, dann am Urlaubsort nur noch die Praxis absolvieren. Deine bestandene Prüfung kann online vor Ort von der Tauchbasis eingesehen werden (SSI, geht aber meine ich bei PADI auch schon). 

Glaube aber, das mit doc und tauchen hast du missverstanden :laughing:

• Maike 22
    geschrieben 1444217336000

uweboe:

Hi Holger u. @Maike22 !

Da ich ja arbeitstechnisch nicht anders kann , bin ich ja demnächst vor euch da . Bin zwar nicht in "eurem" Hotel , sondern ein Stück weg , werde aber nicht 17 Tage faul am Strand liegen , sondern auch etwas unternehmen . Und du ,  Holger ,  hast ja schon einige Sachen hier aufgezählt , was man dort sich anschauen kann . Da ich ein Optimist bin , gehe ich davon aus , daß es zu unserer Zeit nicht durchgängig regnen wird u. wir einiges sehen werden .

Bei Interesse gebe ich euch ein Feedback über unsere Unternehmungen u. vielleicht auch Adressen zum Buchen von Ausflügen . Aber du , Holger , warst ja schon vor Ort u. hast schon ein wenig an Chang "geschnuppert" . ;)

Hoffe jetzt nur , daß die LH- Mitarbeiter nicht in den Ferien streiken , sonst komme ich in Schwierigkeiten mit der Fliegerei ! Ist aber hier OT .

Ich würde mich freuen, wenn Du kurz berichten könntest.

Viele Grüße

Maike

Reisen ist ein guter Weg Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden 💞
  • uweboe
    geschrieben 1444294382000

@ Maike 22

Sorry , war lange nicht "unterwegs" hier ! Hast ne PN !

Das Leben ist zu kurz , um nur zu Hause zu sitzen !
  • cologne666
    geschrieben 1444936577000

Hallo,

hätte mal eine Frage:

Unser Thailandtrip wird voraussichtlich vom 15.12. - 01.01.16 stattfinden. Wir wollen direkt nach der Ankunft nach Koh Chang und unmittelbar vor Rückflug nach BKK.

Meine Frage ist nun, ob es zu riskant ist, ausschließlich die ersten 7 Tage Koh Chang (Emerald Cove) sowie die letzten 2 Nächte in BKK zu buchen? Sprich die Woche vom 23.12 - 30.12 offen zu lassen.

Wir würden gerne vor Ort entscheiden ob wir auf Koh Chang bleiben oder nach Koh Mak/Kood weiterziehen... Ist die Insel über Weihnachten sehr voll oder meint ihr wir (2 Erw.) würden vor Ort locker noch was kriegen.

Danke im Voraus  :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!