• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1444937094000

Mit den entsprechenden Tarifen, z.B. bei booking oder über die Homepages, kannst Du die Zimmer quasi bis zum Tag der Anreise blocken, ist natürlich teurer. Aber so wärst Du auf der sicheren Seite und könntest Dich in der ersten Woche schon umschauen und entscheiden. Grundsätzlich sind meine Infos, daß es zwar nicht schlecht ausschaut mit Buchungen bis Jahresende, aber lange nicht so wie zur Hochphase der Auslastung durch osteuropäische Reisende.

Nur Du suchst ja schon etwas Gehobeneres und auch ne gute und günstige Lage, da würde ich auf die geschilderte Art und Weise auf Nummer sicher gehen! Die erste Woche kannst Du ja fix und günstiger über Veranstalter als eigene Anreise buchen.

• alcobendas
    geschrieben 1444990611000

Wann ist denn die hauptphase von den zivilisierten Nachbarn aus dem Osten :)

Falls du dich auf ko chang gut auskennst kannst du vielleicht mal ein kleinen Blick auf mein thread von gestern werfen?

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1444998590000

Auskennen ist viel zu hoch gegriffen, nur wenn mich etwas interessiert und mir gefällt, befasse ich mich damit ausgiebig und bin sehr akribisch in der Informationsbeschaffung, vor allem, was die Wahl der Unterkunft angeht. Da ich nicht allein reise, aber die Unterkünfte zu 90% aussuche, hätte ich bei Missgefallen sonst keinen entspannten Urlaub ;) Schau mal in Deine PN, hatte Dir da gestern schon mehrere Links geschickt, die ich hier nicht einstellen darf.

Was die Osteueropäer angeht, die Rate ist auch auf Chang sehr rückläufig seit deren Währungsverlust, im Februar waren sie jedenfalls nicht mehr die vorherrschende Klientel und auch für die kommende Highseason wird nicht damit gerechnet. Auf neue Sitten und Gebräuche solltest Du Dich wenn aus dem Reich der Mitte einstellen.

Übrigens, ich war im Februar selbst mit einem Polen und einer Semirussin dort, ab Ende Oktober mit zwei Semirussinnen und kann Dir nur sagen, "zivilisiertes Verhalten" ist nicht unbedingt eine völkergebundene Eigenschaft! Nur weil wir nach anderen Normen und Werten erzogen wurden und leben, ist das nicht zwangsläufig besser oder schlechter...

• unique2
    geschrieben 1445000315000

Es waren auch im November / Dezember 2014 wenige russen auf Chang...

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • cologne666
    geschrieben 1445005515000

Danke für die Anworten :D

• MatthiasPK
    geschrieben 1449177622000

Grüße euch:)

Wir stehen gerade vor der Qual der Wahl....,

3 Wochen Ende August. Ich hab jetzt in der Auswahl:

Koh Chang / Mak / Kood (Kut) ODER Sri Lanka.

Auf Chang waren wir ja dieses Jahr und es hat uns gefallen. etzt wollen wir nicht 3 Wochen dort hin nochmal,... und eigentlich schwebt uns eher der relaxurlaub vor Augen fürs nächste mal.

Sri Lanka ist noch nicht so sicher, dort soll das Wetter zu der Zeit wohl "besser" sein je nach Region.

Also wer hätte eine Gute Kombi (ich denke speziell auch an doc´s Erfahrung) für KohChang (5 Tage?) und dann etwas ala "Malediven für arme" (bitte nicht falsch verstehen).

Ich hab Koh Rayang gefunden... für ein paar Tage wäre es echt Ideal.. nur leider keien AC,... das is einfach ein ko Kriterium für uns verwöhntes Pack....

Empfohlen wurde mir auch Koh Kood - BangBao Bucht. Auf der Insel sind einige schöne Hotels.

Das Soneva Kiri sieht richtig geil aus, aber nix für unseren Geldbeutel...

Was denkt ihr über mein "Problem"??? Gern auch irgend eine andere Insel vorschlagen:)  Bitte die Reisezeit mit beachten, ist ja nicht die "beste"

Ich danke im vorraus...

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1449183510000

Matthes, meine Erfahrungen beschränken sich auf Februar und Oktober/November, sind aber eh vernachlässigungswürdig, was das Wetter der Zukunft angeht. Ich würde mich an Klimatabellen halten, aber da sind wir bei Koh Chang und Sommer bei einem nicht zu unterschätzendem Problem. Es gibt keine eigene Wetterstation auf Chang, deshalb bekommt man immer nur Annäherungswerte der nächsten Wetterstationen auf dem Festland und die können bei einer Insel ganz schön nach hinten losgehen. Schau dazu alternativ mal nach der von Ban Ao Salat auf Kood, aber auch diese ist nicht 1:1 auf Chang übertragbar.

Ich persönlich würde Chang im August riskieren( für einen längeren Zeitraum), aber wenn es nur 5 Nächte sein sollen, kann das natürlich sprichwörtlich ins Wasser fallen. Achte auch darauf, daß die Speedboote nach Mak und Kood im Sommer von Chang sehr eingeschränkt sind, solltest Du die kleinen Inseln ins Auge fassen.

Im Endeffekt ist es eine Ermessenssache, die Dir Niemand abnehmen kann. Ich würde an Eurer Stelle nur nen Flug nach Bangkok nehmen, mich dort wettertechnisch orientieren und spontan entscheiden. Wegen Unterkünften brauchst Du Dir zu der Zeit kaum Gedanken machen. In Kombi fielen mir nur Pattaya/Jomtien und Koh Samet ein, eventuell die Südostküste im Golf, oder natürlich die südlichen Golfinseln, alles mit aufwändigem Transfer von Chang verbunden.

Sri Lanka finde ich für einen reinen Baderelaxurlaub supoptimal, ganz abgesehen vom Wetter, fand ich dort die Strände und Infrastruktur nicht so prall, wenn auch die Insel ansich toll ist.

Sollte es das Budget hergeben, könnte die Westküste Mauritius` vielleicht noch eine Alternative sein, habe ich mich gerade etwas ausführlicher mit beschäftigt. Wäre sicherlich mehr als "Malediven für Arme", schau mal, ob es ins Budget passt und was für Euch ist, Relaxbadeurlaub könnte ich mir woanders deutlich schlechter vorstellen ;)

• MatthiasPK
    geschrieben 1449184148000

Danke dir:D

Naja waren dies Jahr auch auf Chang und fanden das Wetter ok.

Wird unsere "Hochzeitsreise" ... deswegen wollen wir es lieber von daheim durchorganisieren und nich viel Stress haben:) Wäre halt meine Überlegung bezahlbaren "luxus" an einem schönen Strand, und abends dennoch ein wenig Thailandflair wenn man mit dem Moped was essen fährt:P ich weis passt nich so zusammen... deswegen dachte ich halt Ko Chang mit einer kleineren Insel dort verbunden.. hmm schwere sache... Weil 3 Wochen rumliegen is dann auch nix glaub ich. Danke dir, Grüße

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1449185444000

Gerne!

Wenn Euch das Wetter getaugt hat und Ihr eh motorisiert seid, könnte das hier etwas sein!

Haben wir uns intensiv angeschaut, liegt in einer ganz ruhigen Bucht 5-10 Minuten nördlich von White Sand Beach und hat tolle Poolvillen! Könnte passen für ne Hochzeitsreise. Dazu ne Beachfrontsuite im Seavana auf Koh Mak und ein paar Nächte Soneva Kiri Koh Kood. :D

• MatthiasPK
    geschrieben 1449698606000

doc:

Welchen Teil von:

"Das 'Soneva Kiri' sieht richtig geil aus, aber nix für unserenGeldbeutel..."

hast du nicht verstanden :laughing: oder war das eben ein Antrag, würde es mir fast überlegen wenn du die Flitterwochen mit mir dort verbringst :rofl:

Ne mal im ernst:

Zum Thema Motorisiert auf Chang: Nur zwischen KC Grand Resort und anfang Kai Bae. Die steilen Berge macht meine leider nicht mit :(

Auf Chang wird sich schon was finden denk ich.

Dann haben wir tatsächlich das Seavana auf KoMak und das Tinkerbell auf KoKut im Auge.

Kannst du uns dazu was sagen, insbesondere: ist es dort möglich mitm Roller iwo hinzufahren oder ist es dann eher auf die Anlage beschränkt? Gibts dort Abends iwas wo man essen kann oder Hotel? Ich weis es ist GreenSeason zu der zeit.

Und wie ist der Strand dort: Kann man baden gehen? Auf Chang fanden wir das jetzt nicht so schön vom Strand her, wussten wir aber voher und war eh nicht hauptkriterium....

Was noch zur Auswahl steht jetzt ist SriLank und ich bin am gucken was es in Kambodscha so gibt und prüfe ob PhuQuoc ne option ist... Vom wetter sollte es das selbe sein:S? Ah ich weis nicht,... bitte Hilf mir bei meinen Chang fragen wenn du kannst :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!