• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1449702680000

Ich meinte ja das Soneva Kiri als krönenden Abschluß für 3-4 Nächte, Arschbacken zusammenkneifen und durch! :laughing:

Kann ich verstehen, daß die Maus auf dem Roller nicht über Kai Bae hinaus will, das ist ja schon lustig hinten auf nem Songthaew ;)

Zur Badetuglichkeit auf Mak im Sommer kann ich nicht beitragen, würde ich an Deiner Stelle mal Ian anschreiben. Beim Seavana ist der Strand schön, es hat allerdings im Wasser auch Korallenbruch, Seeigel und gefühlt Millionen Seegurken. Trotzdem waren wir dort schwimmen, wenn man ein wenig aufpasst, geht das locker. Noch besser natürlich mit den kostenlosen Kayaks vom Seavana rüber nach Koh Kham, absolute Traumbucht mit Seychellenfeeling. Essen kann man ganz gut im Seavana oder nebenan im Koh Mak Resort, faire Preise. Mit nem Roller kann man auch ganz easy die komplette Insel abfahren, ziemlich flach und am Ao Kao ist auch noch ein wenig mehr los.

Wieso, was und wo genau fandest Du auf Chang den Strand nicht schön? Hast Du mal in meinen Link geschaut? In der Low Season sind die Unterkünfte dort bestimmt erschwinglich und so ne Poolvilla am Golfplatz ist was Feines, die Bucht dort ist sehr geschützt und wohl das ganze Jahr badetauglich!

Zu Kood kann ich nicht viel sagen, hatte mich auch nur mal oberflächlich informiert, aber da das Soneva Kiri uns auch zu teuer war, vor allem in der Hauptsaison, habe ich da nicht mehr großartig weiterrecherchiert. Kambodscha kenne ich nur Siem Reap, ich finde die Thais tausendmal sympathischer und würde nen Badeurlaub immer in Thailand vorziehen. Sri Lanka hatte ich ja schon gesagt, tolle Insel, wenn man die Insel sehen und erkunden will. Badeurlaub würde ich auch woanders bevorzugen, wenn es bei Euch passt, dann macht ne Kombi Sri Lanka Rundreise + Malediven Badeverlängerung, aber da würde ich aufpassen, wettertechnisch nen Griff ins Klo stelle ich mir auf ner kleinen Insel nicht so prickelnd vor...

Edit: Die Berge vom KC/WSB zu der Anlage nördlich finde ich nicht so schlimm, im November hatten sie da die Straße wieder fit gemacht und ausgebaut.

• 3Nicki
    geschrieben 1449706045000

Holger, auch wir fanden den Strand auf Koh Chang nur mittelmässig, ich glaube, ich war da kein einziges Mal im Meer. Einfach nicht einladend genug! U.a. wird es deshalb keine Wiederholung geben. Für uns wäre ja auch Khao Lak keine Option, aber so gehen eben die Geschmäcker auseinander und das darf ja auch so sein :-)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1449707522000

Hmmm, ok, im Februar bei Ebbe musste man schon ein Stück reinlaufen, aber jetzt im Oktober/November war das nie ein Problem, war immer 1a badetauglich und klarstes Wasser, das Schwiegermonster wollte gar nicht mehr raus und selbst ich, der auch nem schönen Pool was abgewinnen kann, war dort verhältnismäßig viel im Meer. Jedenfalls mehr als auf Lanta oder auch in Khao Lak. Aber ok, ich bin jetzt auch nicht so der Typ, der in Thailand Maledivenstrände erwartet, richtig gute Qualität gab es nur auf den Similans, Tachai und Koh Kham.

• schokohoernchen
    geschrieben 1449751183000

hallo zusammen!

"den strand" auf koh chang gibt es ja nicht.

wir waren mit dem roller unterwegs und viele strände haben uns nicht gut gefallen.

aber wir fanden den white beach auf koh chang schön, sogar einen der schönsten strände, die wir bis dahin in thailand gesehen hatten.

auch vom baden her, weil ebbe und flut im november nicht so ausgeprägt waren wie anderswo...

**Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)**
  • 3Nicki
    geschrieben 1449771995000

@schokohoernchen

Natürlich hast du Recht. Auch wir waren mit dem Roller unterwegs, soweit es eben ging und haben die Strände abgeklappert. Ganz nett!

Der Klong Prao war voll okay, sogar das Laufen hat mir da mal Spass gemacht. Von richtig klarem Wasser kann ich nicht berichten, was mir aber auch schwer fällt, die Beurteilung, wenn der Sand nicht gerade sehr hell ist. Die Ebbe hielt sich im November in Grenzen. Wie gesagt, ich fand den Klong Prao alles in allem ganz passabel.

Der WSB wird immer als der Schönere beschrieben, ich jedoch mag die kleineren, intimeren Buchten lieber :D  Davon abgesehen hätte ich dort auch kein für uns passendes Hotel gefunden.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1449775661000

So sehe ich es auch, für mich die schönsten Buchten/Strände sind der Klong Prao ganz im Norden und Süden, Klong Son, Klong Kloi und Lonely Beach.

Das mit dem passenden Hotel ist allerdings schon ein Problem auf Chang, wenn man wirklich gute Strandresorts sucht. Wir haben mit dem Emerald das für uns fast ideal passende gefunden, wird aber Liebhabern kleiner Thaistylebungianlagen auch nicht gefallen und ist ab 1.11.16 unter Marriottflagge auch wieder ein Kettenhotel.

Der Vorteil beim Emerald ist, daß es nicht ganz so zurückversetzt ist wie z.B. das Centara oder The Dewa. Dadurch hat es eine angenehme große Liegefläche und wirkt nicht so gedrungen, wie manch anders Hotel vom Strand aus. Außerdem ist so der Weg bei Flut in tieferes Wasser kürzer :laughing:

• 3Nicki
    geschrieben 1449777846000

Das The Dewa zurückversetzt? Echt jetzt? Vom Pool ins Meer nicht mal eine Laufminute, ich schwör's :laughing:

Im Gegensatz dazu hab ich euer Emerald nebenan gar nicht gesehn, wegen der grossen Rasenliegefläche ;)

• KleinDoris
    geschrieben 1449778837000

Wie seid Ihr denn alle auf die Insel Koh Chang gekommen, mit dem Flieger von Trat oder per Minibus/Taxe und dann natürlich die Fähre rüber auf die Insel?

Und wer kann darüber berichten?

Und welche Nachbarinseln lohnen sich anzuschauen?

Vielen Dank

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1449780855000

Haste falsch verstanden Sweetie, oder ich mich schlecht ausgedrückt :?

Das Dewa und viele Hotels am Klong Prao sind vom Flutsaum ziemlich weit zurückversetzt, was dann bei Ebbe natürlich richtig auffällt. Das Grundstück des Emerald geht durch seine erhöhte Lage schätzungsweise 20 Meter näher ans Wasser ran und hat nur bei Ebbe überhaupt richtigen Strand, dafür aber einen weitläufigeren und offeneren Außenbereich.

Reine Geschmackssache natürlich, aber ich mag das, auch eine Liegewiese. Die Zeiten, wo mir Sand in der Ritze gefallen haben, sind vorbei. ;)

Ich lege mich eh auf ne Liege und auch nicht vorne beim Emerald auf den aufgeschütteten Sand, sondern entweder auf den Rasen oder dahinter gar auf die vordere Poolterrasse. Durch die etwas erhöhte Lage und aufgelockerte Liegenanordnung hat man dort nicht nur in der ersten Reihe gute Meersicht und ne kühle Brise, dazu noch natürlichen Schatten oder Sonne, wie man es gerade braucht, da man zu allen Seiten genügend Platz hat.

Aber auch da bleibt die Entwicklung abzuwarten, ähnlich dem Rammyana beim Dewa, hat auch das Emerald seit kurzem ein Schwesternhotel, welches den Liegen- und Poolbereich des Emerald mitnutzen darf. Jetzt war die Auslastung in beiden Häusern ziemlich gering, wenn sie beide voll fahren, könnte es auch hier eng werden :disappointed:

Wie immer hat alles Vor- und Nachteile, im Endeffekt kommt es nur auf die persönlichen Bedürfnisse an.

Doris, lies Dich mal durch diesen Thread, da werden alle Deine Fragen beantwortet und Du findest auch genügend Links, mit Zeiten, Anbietern und Preisen.

• KleinDoris
    geschrieben 1449842493000

Hallo doc,

ja danke, ich hätte erst lesen sollen, da steht ja eigentlich alles!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!