Ich meinte ja das Soneva Kiri als krönenden Abschluß für 3-4 Nächte, Arschbacken zusammenkneifen und durch!
Kann ich verstehen, daß die Maus auf dem Roller nicht über Kai Bae hinaus will, das ist ja schon lustig hinten auf nem Songthaew
Zur Badetuglichkeit auf Mak im Sommer kann ich nicht beitragen, würde ich an Deiner Stelle mal Ian anschreiben. Beim Seavana ist der Strand schön, es hat allerdings im Wasser auch Korallenbruch, Seeigel und gefühlt Millionen Seegurken. Trotzdem waren wir dort schwimmen, wenn man ein wenig aufpasst, geht das locker. Noch besser natürlich mit den kostenlosen Kayaks vom Seavana rüber nach Koh Kham, absolute Traumbucht mit Seychellenfeeling. Essen kann man ganz gut im Seavana oder nebenan im Koh Mak Resort, faire Preise. Mit nem Roller kann man auch ganz easy die komplette Insel abfahren, ziemlich flach und am Ao Kao ist auch noch ein wenig mehr los.
Wieso, was und wo genau fandest Du auf Chang den Strand nicht schön? Hast Du mal in meinen Link geschaut? In der Low Season sind die Unterkünfte dort bestimmt erschwinglich und so ne Poolvilla am Golfplatz ist was Feines, die Bucht dort ist sehr geschützt und wohl das ganze Jahr badetauglich!
Zu Kood kann ich nicht viel sagen, hatte mich auch nur mal oberflächlich informiert, aber da das Soneva Kiri uns auch zu teuer war, vor allem in der Hauptsaison, habe ich da nicht mehr großartig weiterrecherchiert. Kambodscha kenne ich nur Siem Reap, ich finde die Thais tausendmal sympathischer und würde nen Badeurlaub immer in Thailand vorziehen. Sri Lanka hatte ich ja schon gesagt, tolle Insel, wenn man die Insel sehen und erkunden will. Badeurlaub würde ich auch woanders bevorzugen, wenn es bei Euch passt, dann macht ne Kombi Sri Lanka Rundreise + Malediven Badeverlängerung, aber da würde ich aufpassen, wettertechnisch nen Griff ins Klo stelle ich mir auf ner kleinen Insel nicht so prickelnd vor...
Edit: Die Berge vom KC/WSB zu der Anlage nördlich finde ich nicht so schlimm, im November hatten sie da die Straße wieder fit gemacht und ausgebaut.