• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1449843970000

Macht nix und bei >30 Seiten kann man auch schonmal abgeschreckt sein, aber die Fragen kommen immer wieder und sind somit schnelle Antworten leicht auffindbar. Solltest Du noch weitere Fragen haben, immer gern. :D

• MatthiasPK
    geschrieben 1449872222000

Soooooo Doc,

ich bin kurz davor im Affekt Flüge zu buchen;)

Ich hab jetzt KohMak und KohKood was gefunden was uns gefallen würde:

Tinkerbell Privacy Resort und Seavana Beach Resort...

Auf KoKood hat mir der Peter die Bangbao Bucht empfohlen... :S weis nicht so recht finde dort nicht so wirklich ein ansprechedes Resort.

Aber noch was... Auf Chang das SiamRoyal was du gepostet hast. ? Ich kann da nix finden zum Buchen/Preise prüfen.. sicher das e fertig ist? Die Seite List sich wie eine Projektbeschreibung:)

Grüße

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1449927126000

Mit dem Seavana machste nix verkehrt, meine Bewertung ist etwas kritischer, da ich sehr serviceaffin bin und etwas enttäuscht war, daß man aus dem Vorhandenen nicht mehr machte. Würde dort je nach Budget eine Beachfront Suite (sind auch Bungis), nicht Beachfront Deluxe Bungi, oder einen Jacuzzi Balcony Room buchen.

Zu Koh Mak kann ich leider nix aus eigener Erfahrung sagen, aber nach meiner Recherche und auch den Aussagen von Ian und der Mehrheit bei Tripadvisor, würde ich auch den Bang Bao wählen.

Ja, das Siam Royal View ist geöffnet und in vollem Betrieb, war zumindest vor 5 Wochen noch so ;)

Es ist aber kein Hotel oder Resort in herkömmlichen Sinne. Die Unterkünfte befinden sich als Villen größtenteils in Privatbesitz in einer Wohnanlage, werden teilweise zentral verwaltet, teilweise selbst angeboten, z.B. bei booking.com. Es gibt natürlich auch Servicebereiche wie Houesekeeping, Gemeinschaftspool, Lobby und ein Restaurant.

Mir hatte am besten die zweit oder dritt preiswerteste Kategorie gefallen, das waren Poolvillen mit Blick zum Golfplatz, glaube, davon gibt es nur zwei. Sehr schön gemacht und modern eingerichtet, netter Pool und viel Privatsphäre, für 2 Personen schon fast zu groß. 5 Minuten per pedes zum Strand/Restaurant und Lobby.

Wenn es Dir gefällt, nimm Kontakt auf und lass Dir Informationsmaterial zukommen, die Managerin machte mir einen sehr kompetenten Eindruck.

• MatthiasPK
    geschrieben 1449958014000

Doc, einer von uns ist verwirrt.

Ich meinte die BangBao Bucht auf Koh Kood, .. du sagst du warst im Seavana aber kannst wieder nix zu KohMak sagen:)..

Gehe ich recht da du meinst du würdest auf KohKood (wo du noch nicht warst) die BangBao Bucht nehmen und auf Koh Mak warst du im Seavana ???

Um mal zum Topic zurückzukommen würden wir für 3 Wochen folgende Route einschlagen:

Minibus über Trat nach Chang, von dort mit der Fähre nach Mak, von da mit der Fähre nach Kut, und jetzt die eigentliche Frage: Von da direkt aufs Festland mit der Fähre und zum Airport zurück? Oder müssen wir über Chang?

Grüße

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1450029423000

Hahaha, war wohl noch zu früh und jau, es sollte an dieser Stelle natürlich Kood heißen ;)

Von Chang nach Mak am besten von Bang Bao (auf Chang im Süden) mit einem Speedboottransfer nach Mak, die halten am Pier des Koh Mak Resort neben dem Seavana, wo Ihr vom Seavana abgeholt werdet mit nem Wagen, damit Ihr nicht das ganze Gerödel über den Strand schleppen müsst. Von Mak nach Kood könnt Ihr auch dort los, oder am Pier auf der anderen Inselseite, ist taktisch günstiger und könnt Ihr auch im Seavana buchen, werdet dann auch wieder dorthin gebracht.

Von Kood würde ich auch direkt über das Festland zurück, habe es zwar natürlich noch nicht selbst gemacht, aber bin mir sicher, daß das geht.

Eine ganz gute Übersicht mit Preisen findest Du z.B. hier klickend.

• MatthiasPK
    geschrieben 1450030931000

Ich hab zwischenzeitlich mal geguckt...

Die Flüge bei BangkokAirways sind (im vergl. zu diesem Jahr) sehr günstig und kommen einem Landtransfer gleich.

Ich hab beim Peter jetzt die Strecke

Trat Aiport- KohChang

Koh Kood - Trat Airport angefragt.

Das ganze würde mit Thaiairways harmonieren von den Zeiten...

Jetzt ist das Tinkerbell nicht zu buchen auf KohKood, hab noch Cham´s House Resort gefunden, sieht für unser anliegen auch ok aus... Beide kosten aber ordentlich hab ich jetzt erst gemerkt:P

Werde mal jetzt ein zwei Emails abwarten und schauen was die einzelnen Fahrten kosten würden und dann wohl buchen:)

In der Bangbao Bucht auf KohKood hab ich nur das "The Beach Natural Resort" für gut befunden, aber das taugt meiner irgendwie nicht so richtig... :D

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1450031436000

Ich meine, die Speedboottransferleister bieten auch preiswerte Kombitickets zum Trat Airport an. Schätze, Peter wird Euch auch nur nen Trasnfer Laem Sok-TDX anbieten und nicht vom Resort auf Kood.

Dann wenn es der Holden nicht taugt, lass sie doch aussuchen - und bezahlen! ;)

• MatthiasPK
    geschrieben 1450038121000

Hab ihm mal geschrieben, wenn er was hat was preislich passt buch ich bei ihm:) Wenn nicht dann eben bei einem der Anbieter...:)

Werde das halt abwarten und dann gehts los:)

Danke dir erstmal ... wann bist du eig wieder dort:P

• KleinDoris
    geschrieben 1450091265000

Hallo Matthias,

bedenke aber bei Deiner Planung, dass die Thai und Bangkok Air keine Abkommen zwecks Durchchecken am Flughafen BKK haben, also Du musst Dein Gepäck in BKK holen und wieder neu aufgeben.

Geht mit diese Jahr auch so leider, wurde vom Reisebüro darüber erst im Nachhinein informiert, besser ist es, man weiss es vorher schon bei der Planung der Flüge :(

Viele Grüße

• DerCaveman
    geschrieben 1450094357000

>>Thai und Bangkok Air keine Abkommen zwecks Durchchecken am Flughafen BKK<<

Das ist so nicht richtig. Die haben sehr wohl ein Durchcheck Abkommen miteinander, zur Zeit nur eben nicht nach/von Trat und Udon Thani.

Durchchecken von Thai auf Bangkokair und umgekehrt geht nach wie vor nach bzw. von Chiang Mai, Phuket, Samui und Krabi.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!