• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1450124729000

Matthias, das vom Peter. Preislich geben sich die beiden Varianten bei zwei Personen nicht viel, ist halt nur Geschmackssache, ob man lieber fliegt und noch ein wenig mit dem Gepäck zu tun hat, oder von Tür zu Tür gebracht wird, sich hinlegen und Stopps nach eigenem Geschmack einbauen kann. Bei Dir ist es wirklich einfach nur Bocksache, bezog mich eher auf Doris. Denn 4h am Susibums auf den nächsten Flug warten und dann nochmal von Trat zum Pier, wo sie mit dem Auto schon bequem angekommen wäre, dabei noch ein bisschen was vom Land gesehen, sehe ich schon als einen Nachteil.

Malini, tut er nicht, hat nur die Frage beantwortet ;) :kuesse:

Edit: Doris, war kein Vorwurf. Deshalb hatte ich ja nach dem Tarif gefragt und würde es jatzt an Deiner Stelle wohl auch so lassen, aber hier lesen janoch andere User mit, die die Option in der Zukunft noch ziehen können.

• MatthiasPK
    geschrieben 1450125158000

Also 4 std. reichen denke ich Doris, ohne Gewähr ich bin jetzt auch nicht im Bilde was du genau vor hast. Wann bist du denn da?

Ich eier halt ehrlich gesagt lieber ein wenig am Airport rum und hol mein zeug un bring es weg statt im Auto zu sitzen auch wenns am ende die selbe Zeit ist:) Wäre es jetzt preislich n unterschied würd ich natürlich das Auto nehmen.

Pro Person:

BKK-KohChang-BKK Auto 4990THB

BKK-KohChang-BKK Minivan 5390THB (Was ich auf jeden Fall machen würde wenn ich fahren würde)

vs.

BKK-Trat-BKK Flug: 5400THB

PLUS

Erste Recherche:

Trat->KohChang: 12€ ???

KohKood-Trat: 36€ ????

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP
  • KleinDoris
    geschrieben 1450188379000

Ja wie gesagt es ist Geschmacksache, ob mit Auto oder per Flieger. Mir war bei Buchung der Flieger lieber.

Ursprünglich war es ja anders geplant, wir kommen um 6.20 Uhr in Bangkok mit der Thai an und dann sollte der Inlandsflug nach Trat ab 8.20 Uhr weitergehen. 2 Stunden Aufenthalt für Immigration u.s.w.wäre ja o.k. Soweit die Theorie. Jetzt wo ich die Reiseunterlagen abgeholt hatte, kam heraus, dass ich wohl in Bagkok raus muss, das Gepäck holen muss und neu einchecken und das mit 2 Stunden Zeit. Da habe ich mich übelst beim Reisebüro beschwert, wie man so etwas den Kunden verkaufen kann. Beim Anruf bei Thai in Frankfurt kam nur heraus, dass die 2 Stunden dicke reichen werden, laut ihren Gesetz sogar nur 1 Stunde 15 Minuten.

Und deshalb habe ich jetzt auf eigene Kappe umgebucht und der nächste Flieger geht nun erst 11.40 Uhr nach Trat.

Ich vermute aus den 4 Stunden Wartezeit werden eh nur gute 2 Stunden, weil der Rest auf Warten und Anstehen und neu einchecken drauf geht.

Im Nachhinein hätte ich das Auto lieber nehmen sollen, hinterher ist man schlauer.

Viele Grüße

• MatthiasPK
    geschrieben 1450213215000

Doris:

Wieso hättest du lieber Auto nehmen sollen? Ich hab die Verbindung jetzt genau SO gebucht wie du, haben die selben Flüge, die 2h waren mir zu knapp (hab anfangst auch über den 8:40 Flug nachgedacht)...

Habt ihr denn alles zusammen gebucht? Oder die Flüge einzeln?

Wann fliegt ihr eig?

Grüße

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP
  • KleinDoris
    geschrieben 1450259103000

Hallo Matthias,

naja, die Flüge habe ich getrennt gebucht und das Hotel auch, also Bausteine. Mit den 2 Stunden am Anfang der Buchung, da wußte ich eben nicht, dass man nicht durchgeroutet bekommt, sonst hätte ich es gleich so wie jetzt gebucht. Ja und mit dem Taxi, das wäre halt die Überlegung gewesen, weil man jetzt 4 Stunden Wartezeit hat, während mit dem Taxi wäre man schon los, aber es ist nun so. Könnte in der Summe auf das Gleiche rauskommen.

Wir fliegen am 21.12. ab Frankfurt los, und Ihr?

In welches Hotel verschlägt es Dich auf Koh Chang?

Viele Grüße

• MatthiasPK
    geschrieben 1450262772000

Naja, die "Wartezeit" holt man ja wieder im Flug rein. Ich denke minimum 4std. wirds auch dauern bis man in Trat ist mit dem Auto. Klar da muss man wieder gepäck holen und und und... Aber man ist ja im Urlaub und da flieg ich halt lieber wie im Auto zu hocken, reine Geschmackssache. 

Wir haben bisher kein Hotel auf Koh Chang:) Und ihr? Sind auch erst im August dort:(

Kommt ihr aus der Region Frankfurt?

Gruß

• KleinDoris
    geschrieben 1450266466000

Hallo Matthias,

ja wir haben das Hotel Panviman auf Koh Chang.

Und nee, aus Frankfurter Umgebung kommen wir nicht, aber wir reisen mit der Bahn ca.2,5 Stunden an, ist ziemlich bequem direkt im Flughafen wieder auszusteigen.

Ach Du reist erst im August an, ich habe mich schon gewundert, wie Du auf solche "Kampfpreise" der Thai jetzt um diese zeit kommst, ich habe ca.300,-EUR mehr bezahlt.

In diesem Sinne, ich werde im Januar hier wieder berichten, wie es war,

viele Grüße

• MatthiasPK
    geschrieben 1450267387000

Dann einen schönen Urlaub und guten Flug schonmal:P

wie kommt ihr von Trat nach KohChang und was habt ihr dafür bezahlt?

Grüße

• KleinDoris
    geschrieben 1450271929000

Für den Transfer über Reiseveranstalter haben wir pro Auto und Person 61,-EUR bezahlt, also vom Flughafen Trat, Fährüberfahrt und dann bis zum Hotel und wieder retour am Abflugtag.

Viele Grüße

• Truschel
    geschrieben 1450272270000

Matthias , 

BKk-Air betreibt einen Minibus Service vom Airport Trat zu deiner Unterkunft auf Koh Chang p.p. Um die 400 THB , zurück ebenfalls.

direkt bei Ankunft Trat zu buchen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!