• MatthiasPK
    geschrieben 1450301230000

Danke euch beiden.

Hatte div. Seiten gefunden im Netz die auch so um die 400-2000baht liegen für die Fahrt. Muss mal warten aber noch, ggf. sind wir zu viert.Wenn ich das weis werd ich den Transfer buchen.

Jetzt erstmal Hotels suchen. (@doc: werd der Tante jetzt schreiben die du genannt hattest)

EDIT:

Was haltet ihr vom Kai Bae Beach??

Klong Prao hat uns nicht sooo sehr gefallen außer der Norden, Whitsandbeach haben wir gar nicht angesehen außer einmal kurz. Stell ich mir jetzt wie Chaweng auf Samui vor oder gibts dort auch ruhige Stellen wo man "abgeschieden am Strand und dennoch Zentral" is:P

Ich weis das sind die Schwachsinnigsten Ansprüche die es geben kann

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1450304005000

Abstand. Außer abends, da lässt es sich dort gut feiern ;)

Klick einfach mal hier, da bekommst Du schon mehr Infos und kannst auch mal Preise eruieren. Gibt auch nette Villen mit zwei Schlafzimmern, solltet Ihr zu viert sein. Eins oben, eins unten und dennoch nicht übereinander. ;) Dazu geteilter Wohnraum/Küche sowie netter Privatpool.

• MatthiasPK
    geschrieben 1450305268000

Warum Abstand:)??? Gehts dort ab oder wie :p

Genau das hab ich mir eben schon angesehen doc... wenn du sowas jetzt im Westen findest lade ich dich zum essen ein,....

in Thailand....

zw. 07.08. - 27.08. ...

Anreise musst aber selbst zahlen :p

EDIT: Wenn du wissen willst wieso ich nicht im Norden hausen möchte: Nördlicher als KC Grand is nich drin mit dem Moped:P

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1450306018000

Ich hatte lange mit dem The Chill geliebäugelt, mir das dann natürlich auch angeschaut, aber mir hat der Kai Bae einfach nicht gefallen.

Wie gesagt, das Royal View ist 10 Minuten nördlich vom WSB direkt beim Chinese Temple, die Straße wurde gerade erneuert und finde ich jetzt nicht so schlimm wie die von Kai Bae nach Süden. Aber wenn Du meinst, das passt nicht, bleiben Dir eigentlich nur WSB, Chai Chet, Klong Prao und Kai Bae. Musst selbst entscheiden, ist halt Geschmackssache. Schau Dir Bilder und Videos zu Eurer Reisezeit von den Stränden an, findest genug im Netz, aber achte darauf, daß sie nicht von Veranstaltern und Hotels geschönt werden.

Vielleicht wäre auch der Klong Kloi noch was, ist ganz im Süden hinter Bang Bao, dort könntet Ihr abends dann nach Bang Bao oder Lonely Beach, der natürlich auch noch eine Option wäre, wobei mir da jetzt keine Hotels einfielen, die mir gefielen, aber wir haben ja auch nen unterschiedlichen Geschmack und vielleicht ist für Euch was dabei...

• Anonym
    geschrieben 1450371587000

Koh Chang oder woanders ?

Glaubensfrage, uns hat es nach acht Jahren zum 2. mal auf Koh Chang wider gut gefallen. Immer noch freundlich leicht verschlafen. hat für uns 1000 mal mehr Charm als durchgestylter Tourismus a la Phuket, Samui oder gar Kao Lak.

Vor acht Jahren war Barali nett, aber weit zur Strasse mit bezahlbaren Restaurants. jetzt wieder an Klong Prao Beach, aber vorne im Paradise Resort, etwas einfacher aber an der Strasse für Restaurants, die man hier nicht braucht, da das Hotelrestaurant senstionell günstig ist.

• Anonym
    geschrieben 1450372180000

Arzt auf Koh Chang ? - PRIMA !

Diesmal hatten wir gleich 3 Probleme, alle hat Dr. Phanu Mathayomchan in seiner iPH International Clinic hervorragend behandelt. Sehr gebildeter Mann, nutzt Google, um uns an Bildern die Situation zu verdeutlichen. Spricht prima Englisch. Nette, preiswerte Behandlung, mit Rechnung für heimische Auslands-Krankenversicherung.

Nur zu emfehlen.

iPH International Clinic, etwa mittig am Klong Prao Beach an der Insel-Strasse.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1450372733000

Verglichen mit Khao Lak sehe ich jetzt die Unterschiede nicht ganz so groß, die zwei größten liegen für mich in der Anreise und dem Publikum, in Khao Lak ist es m.E. ein Stück weit "gereifter" und pauschaler, ganz ohne Wertung. Auf Chang ist mehr an Party und Ausgehoptionen geboten, dafür finde ich in Khao Lak die Ausflugsmöglichkeiten und Strände besser, auf Chang die Preise noch etwas günstiger. Wobei wir bei den Restaurants wären. Sieht man mal das Gebotene in Hotelrestaurants, sind diese oftmals viel günstiger, als manche User und Bewerter Glauben machen wollen. Qualität hat überall auf der Welt ihren Preis und wenn man die Verpflegung nicht nur als reine Lebenserhaltung, sondern auch als Genuß und Teil des Urlaubes sieht, sollte man nicht nur die reinen Preise sehen, macht man bei der Unterkunft ja auch höchst selten. Dort stellt man höchste Ansprüche, aber wenn diese dann in einem Hotel münden, dessen Leistungen auch in puncto Service und Gastronomie natürlich einen höheren Preis rechtfertigen, machen 100 Baht oft den Unterschied, die man nicht allzu selten schon für den Transport zu den billigeren Anbietern abdrückt, irgendwie paradox.

• Anonym
    geschrieben 1450372798000

Koh Chang mit Flieger oder Auto ?

Auto sieht man mehr, dauert aber.

Flieger aber ist insofern schön, da es mit Bangkok Airways geht, die eine freie Lounge auch für Economy haben in BKK und TDX, aber der süße Flughafen in Trat ist unbezahlbar.

Genau das Gegenteil vom quirligen Summigummi mit Bimmelbahn, Elefanten-Buchsbäumen und viel Ruhe bei ca 3 Flügen am Tag.

Hier kommt man schon an im Urlaub, dann 20 Min zur Fähre, 25 Min rüber und 15 min bis Klong Prao ist eine kleine Reise in den Frieden.

Wer nach koh Chang will, sucht nicht den Trubel-Tourismus, sondern noch leere Strände (zB lonely beach) und viel chillen.

• KleinDoris
    geschrieben 1450383247000

Hallo winulf,

Du machste mit Deinen Beiträgen wirklich Lust auf die Insel :D

Ich hoffe, genau so wie Du es beschreibst, wird es uns auch gefallen. Wir sind ab dem 22.12. dort.

Viele Grüße

• Worldtravel
    geschrieben 1450423244000

Hallo! Schau mal hier kannst du dir noch mehr INPUT über den Flughafen verschaffen!

Viel Spass auf der Insel !!

Reisen ist eine andere Art von Urlaub
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!