• MatthiasPK
    geschrieben 1450870128000

Christian!

KohMak: Danke das stimmt mich glücklicher und dann haben wir ja jetzt nur noch ein "Problem", nähmlich:

KohKood:

Ich danke dir für deine rasche Antwort. Das in Chams House das P/L Verhältnis nicht so recht passenwill habe ich gestern abend auch noch rausgelesen bei einigen tr**advi*or bewertungen. Da werd ich wohl weiter suchen müssen. Leider hat das Tinkerbell noch keine Preise.

Wart ihr denn dann gar nicht raus aus dem Resort? Oder mit dem "Taxi"/Shuttle mal unterwegs gewesen um die Straßen zu beurteilen:)

Grüße, Matthias

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1450888455000

Matthias, diese Seite kennst Du schon? Oder auch diese? Dort findest Du auch Infos zu den anderen Inseln. Christian hat Dir ja schon bestätigt, daß Mak einfach zu befahren ist, ich würde sagen, das Inselzentrum ist der Ao Kao, mit dem Roller vom Seavana in ca. 5 Minuten zu erreichen. Im Seavana an der Rezeption wird Dir bei der Rollermiete geholfen, oder Du läufst rüber 5 Minuten zum Koh Mak Resort und suchst Dir dort einen aus. Alternativ kannst Du auch die kostenlosen Fahrräder vom Seavana nutzen, aber schau sie Dir vorher genau an :laughing:

Was den Kai Bae angeht, der User unique2 war 3 Wochen im The Chill und wird Dir da besser helfen können, wir haben eh unterschiedliche Geschmäcker. Aber ich kann mir kaum vorstellen, daß wer, dem der Klong Prao nicht gefallen hat, am Kai Bae strandtechnisch glücklich wird :disappointed:

Du willst dort im August hin, oder? Schau genau hin, wie es da mit den Tiden ausschaut und ob überhaupt noch Strand vorhanden ist.

Nur mal so am Rande, Du warst doch zum Schluss am nördlichen Ende des Klong Prao, oder? Hast Du Dir mal das Paradise und den Strand dort angeschaut? Da könnte Dir der User uweboe gute Auskunft zum August geben, meine, er war diesen August dort, oder im Juli, vielleicht schaut er ja noch vorbei.

Hier klickend Ian`s ausführliche Beschreibung, der selbst in der Nähe lebt, vielleicht wäre das ja noch ne Alternative.

• hakira1303
    geschrieben 1450904630000

Hallo

wir als Neulinge was Thailand betrifft würden noch gerne wissen,was ist in derNähe von Kho Chang um Unternehmungen zu machen ev. auch per Boot,habt ihr da irgendwelche Empfehlungen? wie lange dauert es entlang der Straße zu fahren um die verschiedenen Buchten anzusteuern ?

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1450905383000

Hier klickend kannst Du die ganze Insel abfahren und wegen der Aktivitäten schau mal in Deine persönlichen Nachrichten.

• MatthiasPK
    geschrieben 1451332509000

Danke euch:)

Will jetzt erstmal das Seavana buchen, weis jemand ob die Boote Chang-Mak, Mak-Kood täglich verkehren (vorrausgeetzt das wetter rastet nicht komplett aus).

Danke Gruß M.

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1451343566000

Grundsätzlich würde ich sagen, klick mal hier, aber da steht nix zu Deiner Reisezeit, wenn ich mich nicht verguckt habe, und ich weiß auch von diesem Jahr, daß sie zumindest teilweise eingestellt werden und man über das Festland zwischen den Inseln verkehren muß, deshalb lies auch unbedingt hier!

Ich würde mich auf Letzteres einstellen und je nach Wetterbedingungen nochmal vor Ort nachfragen...

• MatthiasPK
    geschrieben 1451517222000

Hatte jetzt nochmal mitn Peter geschrieben und der meinte man kann die Transfers zwischen den Inseln vor Ort buchen, werd trotzdem vorab so viel wie möglich machen:) Fliege gern mit nem Haufen PDF´s auf dem Handy in den Urlaub und muss mich dort nur noch um die wesentlichen Dinge kümmern (Essen Trinken :laughing: ).

Wir haben jetzt zwei Hotels gebucht:

KohChang: The Dewa

KohMak: Seavana

Koh Kood: Tinkerbel hat mir n Preis gegeben aber die wissen noch nicht wann renoviert wird. Dieses Jahr hatten die zu in unserer Reisezeit. Hoffe das die Buchung vom seavana geklappt hat da die nirgends buchbar sind außer auf sawade.com:S mal abwarten.

Wünsch euch allen nen guten Ruscht!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1451577667000

Klar kannste die Transfers vor Ort buchen, ist nur die Frage, auf welchem Wege sie durchgeführt werden. Bin gespannt, wie Dir das Dewa gefällt, war auch lange bei mir in der Auswahl und letztendlich sind wir ja nur nen Steinwurf davon nebenan gelandet, weil mir dort die Zimmer und weitläufigere/offenere Anlage besser gefielen.

Das Seavana hatten wir über die Homepage gebucht, hatten da ein paar Specials, die nirgendwo anders getoppt werden konnten.

• MatthiasPK
    geschrieben 1451580713000

ZITAT ENTFERN

Wir sind auch durch beides durchgelaufen, TheDewa und Emerald, das Emerald gefällt uns nicht so wegen den Zimmer :p (Mögen lieber n Bungalow) ansonsten wäre es auch top gewesen.

Auch auf der Seite ist das seavana nicht buchbar (denke noch zu früh???)

Wie ware denn der Strand vor dem Dewa/Emerald? da kann ich mich nich mehr dran erinnern.

Grüße

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1451668806000

Vollkommen ok Matthes, jeder Jeck ist anders und daß sie keine Bungis haben, ist wirklich ein Nachteil des Emerald. Bin mal gespannt, ob Marriott da was dran ändert und aus den Beachfrontmassagebungis des Spa und dem des GM Wohnbungis macht.

Uns ist es egal, wir ziehen Zimmer in der Obersten Etage vor, Eckzimmer mit nur einem Nachbarn, weniger Moskitos, mehr Privatssphäre und am besten mit Aussicht auf den Klong und ins Gebirge, Strand sehen wir den ganzen Tag und der Sonneaufgang oder ein Gewitter über den Bergen haben was Mystisches. Das gesparte Geld kann man sehr gut im Emerald in tollen Massagen und großartigem Essen investieren. Aber jedem das Seine, andere bevorzugen Bungis, günstiges Essen und Billigmassagen, sowie das complimentary water an Strand und Pool, wo ich auch ab 14 Uhr ein Chang vorziehe, gut gekühlt und in geeistem Glas, statt aus der warmen Büchse vom 7/11 :p

Solltest Du bei Agoda noch kostenlos stornieren können, würde ich mal das Seavana anschreiben und mir dort ein Angebot einholen.

Zum Strand beim Dewa hatten Nicki und ich uns doch hier letztens ausführlich ausgetauscht, oder war das ein anderer Thread? Ich kenne ihn im August nicht, fand ihn aber im Oktober besser als im Februar, wo er sich bei Ebbe brutal weit zurückzog. Schätze, im August wird es eher wie im Oktober sein.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!