doc3366:
Ich war ja noch nicht auf Phuket oder in Pattaya, aber im Vergleich zu Khao Lak oder Lanta z.B. ist Kyrillisch auf Chang schon heftig verbreitet. Beim Dewa ist wohl vor allem das Schwesternhotel Ramayana dafür verantwortlich, daß es dort tagsüber sehr voll wird. Dieses wird in Osteuropa wohl stark vermarktet und da es keinen eigenen Strandbereich hat, werden die Gäste per Shuttle zum Dewa gekarrt. War damals mit der Hauptgrund gegen Dewa und pro Emerald, wobei die Nationalität da für mich weniger ne Rolle spielt, habe ja selbst zwei im Schlepptau, die mir die Speisekarten übersetzen können
Da kann ich dir nicht so ganz Recht geben. ja, es stimmt, vom Ramayana werden die Gäste ins Dewa gefahren. Diese haben dort eine eigene (meiner Meinung nach schlechte) beachterasse. Und ja, im Dewa sind auch Russen. (lange nicht so viel wie im Centara oder die anderen Nachbarhotels) Die meisten ab mitte Dezember bis Mitte Januar, liegt an deren Ferien.
Wir sind dieses Jahr zum dritten mal dort und werden auch immer wieder im Dewa unterkommen. Die Russen stören direkt im Dewa nicht mehr wie andere Nationalitäten.
Also sollte man sich nicht davon abschrecken lassen. Das Dewa ist nicht billig und den Betonstil muss man mögen. Für uns die perfekte Adresse auf Koh Chang.