@'RolandEh' sagte:
Also mal rein von den Bildern her könnte ich mich mit dem Emerald auch anfreunden.:)
Du bist ja bald wieder im Dewa, einfach am Strandende links die Treppe hoch und an der Unterkunft des GM und den Massagehäusern vorbei bis zum Pool. Dort schnappst Du Dir einen der zahlreichen Kellner, sagst ihm, Du kommst vom Dewa, würdest gerne was trinken (natürlich gegen Bezahlung) und den Pool nutzen, falls möglich eine Hotelführung haben.
In aller Regel, so das Hotel und die kleine Schwester nicht komplett ausgebucht sind und die Liegen zu 90% belegt, was ich selbst im Februar nicht erlebt habe, als die Hütte voll war, holt er Euch zwei Handtücher an der Towelstation, weist Euch Liegen zu, holt die Getränke und informiert das FO. Service wird dort wirklich sehr groß geschrieben und natürlich kannst Du halbwegs angemessen gekleidet auch selbst zum FO, einfach links zwischen Spa und Pool dem Holzsteg folgen.
Shrek, warte mal ab, bis die Veranstalterpreise rauskommen. Mit dem Budget wird es zwar im Januar auch nix im Dewa oder Emerald, dann übrigens Marriott, aber die jetzigen Preise sind für Hotels ab 4* nicht aussagekräftig.
Ich würde mir auch was am Klong Prao suchen, wie schon gesagt bist Du von dort für 50 Baht in 5-10 Minuten am WSB oder in Kai Bae, hast aber gegenüber WSB den deutlich entspannteren und gegenüber Kai Bae den eindeutig schöneren Strand. Um abends was zu essen und ein paar Drinks zu schlürfen reicht Klong Prao allemale und sowohl in WSB als auch Kai Bae kann man ziemlich gut abfeiern, mit allem drum und dran, wobei ich da Kai Bae den Vorzug gebe, weil ich dort das Publikum angenehmer finde.
Empfehlung meinerseits ist die Mojito Lounge dort, schau mal beim großen Bruder oder Gesichtskrebs diesbezüglich