• RolandEh
    geschrieben 1455612985000

Für abendliche Unterhaltung ist gesorgt. Egal für welche Anlage du dich entscheidest. Zum Beispiel bist du für 50 Baht p.P. am WSB.Ziemlich lange Flaniermeile mit Restaurants aller Art. Shopping, street food, Bars, alles da. (Wir gehen zum Beispiel gerne in die Sabai Bar.)

Aber auch am Klong Phrao seid ihr nicht in der Wüste.

Roland, Weltenbummler, asian food is like having a party in my mouth.
  • HC-Mitglied432541
    gesperrt
    geschrieben 1455622719000

Hallo,

das Chang Paradiese ist auch deutlich teurer...und derzeit über dem Budget - aber ich habe es mal auf die Watchlist gesetzt vielleicht geht der Preis ja noch runter..... :D

Der WSB ist cool für Abends, den kennen wir schon von vor ca. 8 Jahren - deshalb ist ja auch die schwere Entscheidung zwischen Chang Buri oder AWA....und naja das Klong Prao scheint zwar nen netten Strand zu haben aber ist anscheinend doch recht runter gekommen...

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1455722568000

@'RolandEh' sagte:

Also mal rein von den Bildern her könnte ich mich mit dem Emerald auch anfreunden.:)

Du bist ja bald wieder im Dewa, einfach am Strandende links die Treppe hoch und an der Unterkunft des GM und den Massagehäusern vorbei bis zum Pool. Dort schnappst Du Dir einen der zahlreichen Kellner, sagst ihm, Du kommst vom Dewa, würdest gerne was trinken (natürlich gegen Bezahlung) und den Pool nutzen, falls möglich eine Hotelführung haben.

In aller Regel, so das Hotel und die kleine Schwester nicht komplett ausgebucht sind und die Liegen zu 90% belegt, was ich selbst im Februar nicht erlebt habe, als die Hütte voll war, holt er Euch zwei Handtücher an der Towelstation, weist Euch Liegen zu, holt die Getränke und informiert das FO. Service wird dort wirklich sehr groß geschrieben und natürlich kannst Du halbwegs angemessen gekleidet auch selbst zum FO, einfach links zwischen Spa und Pool dem Holzsteg folgen.

Shrek, warte mal ab, bis die Veranstalterpreise rauskommen. Mit dem Budget wird es zwar im Januar auch nix im Dewa oder Emerald, dann übrigens Marriott, aber die jetzigen Preise sind für Hotels ab 4* nicht aussagekräftig.

Ich würde mir auch was am Klong Prao suchen, wie schon gesagt bist Du von dort für 50 Baht in 5-10 Minuten am WSB oder in Kai Bae, hast aber gegenüber WSB den deutlich entspannteren und gegenüber Kai Bae den eindeutig schöneren Strand. Um abends was zu essen und ein paar Drinks zu schlürfen reicht Klong Prao allemale und sowohl in WSB als auch Kai Bae kann man ziemlich gut abfeiern, mit allem drum und dran, wobei ich da Kai Bae den Vorzug gebe, weil ich dort das Publikum angenehmer finde.

Empfehlung meinerseits ist die Mojito Lounge dort, schau mal beim großen Bruder oder Gesichtskrebs diesbezüglich ;)

• RolandEh
    geschrieben 1455725532000

Wir sind da schon öfter lang spaziert. Aber mir war so, als ob man dort auch erstmal einen Russischkurs braucht.

Bis jetzt sind wir mit Liegen im Dewa immer klar gekommen, aber deine Idee ist nicht schlecht.

Roland, Weltenbummler, asian food is like having a party in my mouth.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1455727094000

Hörte sich so an, als wenn Du es Dir noch nicht live angeschaut hättest, von wegen "von den Bildern her" und die Idee war nicht, sich dort ständig für ein Wasser oder ne Coke einzunisten, das sehen weder das Hotel, noch die Gäste allzu gern ;)

Solltest Du dort im vergangenen November Russisch gehört haben, bist Du vielleicht an meiner Frau und dem Schwiegermonster vorbei und hast Georgisch für Russisch gehalten, geht vielen so, mir auch immer noch und immer mal wieder :disappointed:

Im Ernst, natürlich waren letztes Jahr im Februar und November auch osteuropäische Gäste dort, aber erstens absolut nicht störend und zweitens eher in der klaren Minderheit. Ich habe das Publikum dort bei insgesamt 22 Nächten als sehr breit gefächert und zurückhaltend erlebt, selbst öfter mal in Schwärmen auftretende Chinesen und Inder (können auch Hongkong-Chinesen und Singhalesen gewesen sein), die sich hinter den ach so verrufenen Russen (welche oftmals eben auch keine sind), wahrlich nicht verstecken brauchen, alleine durch ihre geballte Ladung.

Was für mich zählt, ist halt das Verhältnis von Platz zu Gast und da habe ich bisher nicht viel Vergleichbares gefunden. Doch, bis vorgestern noch auf Mauritius war es auch noch ganz ok, da fehlte es nur an anderen Ecken und Enden, irgendwas ist halt immer...

... solltet Ihr im November Euch dort durch eine "russische" Sprache gestört fühlen, sag Bescheid, ich lass das dann meine beiden Dobermänner regeln :laughing:

• HC-Mitglied432541
    gesperrt
    geschrieben 1455736834000

@Doc

Danke Dir!

Ich kann ja mal abwarten, derzeit ruftt das Emerald ca. EUR 135.- auf und das Paradiese  ca. EUR 100.- auf....

Das @Galerie als Schwester zum Emerald wäre noch eine Überlegung...die Frage ist ob die Verbindung hält - ich denke das Marriott das nicht weiter führt....

Da muss man auch mal abwarten...

Veranstalter wird nicht hin hauen aber vielleicht senken die Hotel-Portale ja auch noch die Preise......

Ich habe mir jetzt erst mal das AWA gesichert (frei stornierbar) ...der Preis passt und so kann ich sicher sein schon mal was passendes zu meinem Flug zu haben :D

Edit: Mojito Lounge sieht nach einem Lokal aus das uns sehr gefallen könnte...^^^*vorgemerkt* DANKE!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1455808592000

135€ für das Standarddoppelzimmer mit Frühstück im Januar?!

Das halte ich für einen seeehr akzeptablen Preis und glaube nicht, daß die Veranstalter dann unter Marriott das noch toppen können!

Marriott kauft das Hotel ja nicht, das ist ne reine Franchisenummer, wie zuvor auch schon mit Amari. Die Besitzer bleiben die selben und auch das Management bleibt komplett wie es ist. Deshalb glaube ich nicht, daß man sich vom The Gallery trennt, ob dieses dann noch das Nutzungsrecht so beibehält, wie es sich derzeit gestaltet, steht auf einem anderen Blatt, könnte ich aber mal eruieren, nur kann sich sowas in Thailand auch schnell wieder ändern. Übrigens gibt es auch noch ein Schwesternhotel in Pattaya und ich meine, für Chiang Mai war auch eines in Planung.

Hast Du schonmal drüber nachgedacht, Euren Aufenthalt auf mehrere Hotels zu splitten? Kenne jetzt Eure Aufenthaltsdauer nicht, aber so könntet Ihr das Budget auch schonen, z.B. am Anfang ein günstigeres und am Schluß dann das Paradise oder Emerald. So ab 14-15 Nächten würde es sich m.E. sogar lohnen, zuerst ein günstiges auf Chang, dann ne Runde chillen auf Mak, wo die Resorts noch recht preiswert sind und zum krönenden Abschluß dann eins von den besseren ;)

Der beste Abend in der ML ist der Freitag, welcher dann in ähnlicher Form und mit vielen der Leute immer sonntags im Emerald stattfindet.

• HC-Mitglied432541
    gesperrt
    geschrieben 1455823824000

Hallo,

also Eur 135.- für ein Hotel in Thailand ist mir zu teuer....zumal das AWA noch nicht einmal die Hälfte kostet!

So viel besser kann das Emerald gar nicht sein....das wäre es uns nicht wert.

Splitten wollen wir auch nicht - wir machen Pattaya-Ko Chang-Pattaya das langt ja schon an hin und her .... Auf Mak ist bestimmt der Hund begraben.....wir wollen etwas Party und Abwechselung und Unterhaltung - könnte man in Pattaya vernünftig am Meer liegen und baden würden wir nicht nach Ko Chang fahren.... :D

Wir fahren also zum Chillen nach Chang....das ist chillig genug! ;)

Wenn käme Mak nur als Alternative in Frage ( wenn da was los ist)  hmmmm..... :frowning:

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1455826067000

Nee, dann lass die Hände von Mak, da biste absolut falsch :laughing:

Bleib beim Awa, das ist nicht verkehrt und Du kannst jeden Abend per pedes in die Mojito Lounge und die anderen Läden dort :D Dein Eingangspost verlangte nur nach anderen Kriterien und die kosten halt überall auf der Welt, auch in Thailand, deshalb, doch ist es!

Aber ich kann Dich verstehen, bei Deinen jetzt näher genannten Präferenzen ist das Awa eine gute Wahl und sollte ich irgendwann mal alleine nach Chang, würde ich vielleicht mich auch dort einquartieren.

Wo hast Du die 135€ für Januar im Emerald gesehen?

• HC-Mitglied432541
    gesperrt
    geschrieben 1455826663000

Hallo,

wir wollen ne ruhige Liege um für den Abend zu pennen....ich brauche kein 5* Hotel  - sauber und ordentlich...das langt!

Das Emerald wird bei eine site mit Hotels am Anfang und .com am Ende angeboten. ;)

In 15 Tagen geht es nach Chaweng ins First House für Eur 25.- die Nacht.....das langt uns als Hotel auch - der Strand und die Lage sind einfach genial^^

Das Emerald ist bestimmt nett aber für mich können die keinen derartigen Mehrwert bieten - da stimmt für mich Preis/ Leistung nicht - überlege mal was Du für 70.- Euro am Tag in TH machen kannst dafür fliege ich glatt noch mal hin :p

....wenn es am Strand am AWA wirklich zu eng und voll ist...der Pool sieht sehr nett und entspannt aus! :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!