• MatthiasPK
    geschrieben 1459271631000

Ich habts getan!

Fahren danach nach KohSamet ins Paradee (manchmal muss man sich zur entschleunigung zwingen:D

Jetzt muss ich nur noch Transfers organisieren.

@Doc: gibts bei Seavanna ein Hotel-Pier? Ich glaube nicht oder. Wie habt ihr das gehandelt damals.

Grüße

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1459279501000

Nein, aber nebenan beim Koh Mak Resort. Wir hatten den Transfer über das Seavana gebucht, die nehmen nur die normalen Ticketkosten und holen Euch dann dort ab und bringen Euch auch wieder dorthin. Ist dann per Auto fast weiter als am Strand entlang, aber auch komfortabler mit dem ganzen Gerödel. Solltet Ihr den Transfer selber irgendwo buchen, einfach nur im Seavana Bescheid sagen, sie holen Euch dann trotzdem ab. Oder Ihr geht beim Pier am Ende rechts, die beiden Hotels sind mit einem kleinen, gepflasterten Weg verbunden, der vor den Bungis parallel zum Strand verläuft.

• unique2
    geschrieben 1462118951000

Für geko.

ganz klar Chang.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • Geko91
    geschrieben 1462137151000

unique2:

Für geko.

ganz klar Chang.

Hab jetzt beinahe alle Seiten hier durchgelesen, jedoch sind noch ein paar Fragen offen.

Werde mit meiner Freundin am 6.5 Thailand ankommen und erstmal 4 Tage Bankok genießen. Mittlerweile habe ich geplant, die restliche Zeit, also von ca. 8.5 bis 21.5 Koh Chang/Mak und Kood zu chillen.  Sollte ich den aufenthalt auf den Inseln kürzen und stattdessen etwas anderes noch "einbauen"? zB: BKK-Trat fliegen, und zB am 17.? Etappenweise nach Bankok zurückreisen? - mit nem Moped?

Rückflug in die Heimat ist am 22.5

Wie siehts überhaupt wettertechnisch im Mai aus? - Wetterstation ist ja angeblich mehr als 200km von den Inseln entfernt.

und letzte Frage: habe eigentlich vor einen kleinen Trolley mitzunehmen. Oder wärs klüger nur per Rucksack zu reisen? - Würd halt gerne einige souveniers mitnehmen falls ich was finde, sowie einen anzug in bkk schneidern lassen.

Bedanke mich schonmal herzlich für eure Hilfe. :)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1462137705000

Du hast 13 Tage für die 3 Inseln und willst die noch kürzen? Ich würde es nicht tun, wobei ein Bikeride nach Bangkok schon verlockend ist, aber außer Pattaya/Samet gibt es m.E. jetzt nicht so viel Sehenswertes auf der Strecke. Mach das besser auf Chang und fahr an die Ostküste.

Wettervorhersage ist fast unmöglich, die nächste Wetterstation ist in Chanthaburi meines Wissen und das ist dann halt Festlandwetter. Ich hätte keine Bedenken im Mai.

Koffer ist überhaupt kein Problem, der wird überall für Euch transportiert und verstaut, selbst bei Speedboottransfers zwischen den Inseln, haste den normalerweise nur beim Verschließen in der Hand.

• bernhard707
    geschrieben 1462143568000

@Geko91 sagte:

...und zB am 17.? Etappenweise nach Bankok zurückreisen? - mit nem Moped?...

...sowie einen anzug in bkk schneidern lassen...

...mit Freundin und Gepäck mehr als 300 Km auf 'nem Moped ...? Wird 'eh nicht funktionieren, denn oneway-rental für's Bike gibt es nicht, du müsstest schon eines kaufen.

...erspare dir die Anproben bei einem Schneider, Verarbeitung und Qualität taugen 'eh nicht viel, und nutze die Zeit besser um Bangkok zu erkunden.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Geko91
    geschrieben 1462215605000

Super. dann werde ich mit der Freundin wohl den ganzen Urlaub auf den Inseln verbringen. 

Anreise per Flugzeug.

Rückflug in die Heimat wäre am 22.5 um 13:10.

Ist es riskant am selben Tag erst von ko chang zurückzufliegen nach bankok? lt. Plan sollte der Flieger um 11:10 in Bankok wieder ankommen. ( wie siehts vormittags aus von ko chang nach trat zu kommen?) oder lieber einen tag früher nach bankok zurückreisen und dort in der nähe vom Flughafen übernachten?

- Khlong Prao Beach für ruhesuchende bzw wasserratten genau das richtige?

Soll ich alle unterkünfte im vorhinein buchen oder vor ort spontan etwas suchen? - budget p.P. etwa 20€/nacht hätt ich gesagt ;)  und wie würdet ihr die einzelnen inseln bei 13tage einteilen? :)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1462220053000

Anreise per Flugzeug würde ich mir nochmal überlegen. Wenn ich mir Euer Budget für die Unterkünfte völlig wertfrei anschaue, würde ich zum Vip-Bus raten, Ihr verliert nicht viel Zeit und spart gut Kohle. Darfst nicht vergessen, Ihr müsst von Bangkok zum Flughafen, ne Stunde vorher da sein, ne Stunde fliegen, Gepäck holen und ne halbe bis Stunde bis zum Pier einplanen.

Am Tag vor dem internationalen Flug würde ich vor allem bei der Uhrzeit des Abfluges schon in Bangkok anreisen, wiederum mit Bus oder shared minivan. Schau mal hier im Thread, da findest Du genügend Links zu den möglichen Transfers.

Klong Prao wäre meine Wahl, WSB ist mehr los, Lonely Beach wäre vielleicht noch was für Euch, dort ist das Publikum etwas jünger und alternativer, daher gibt es dort auch mehr passende Unterkünfte, welche Du ebenfalls in den Links findest.

Aufteilung würde ich 3-3-7(6) machen, wobei die 7 für Koh Chang stehen und ich am Ende machen würde. Vorbuchen der Unterkünfte oder nicht ist eine Glaubensfrage, ich mag es, wenn ich im Urlaub nicht noch suchen muß, andere User halten sich gerne ein wenig die Optionen offen.

• 3Nicki
    geschrieben 1462229607000

Koh Chang im Mai? Wäre mir wettertechnisch zu riskant! Doc, die Chefin hatte uns damals voll abgeraten! 

Für Wasserratten würde ich eher Koh Samui, Phangan oder Koh Tao empfehlen.

Koh Chang und der Klong Phrao waren leider nicht so wirklich meins. Der Strand war okay, mehr aber auch nicht. Muss aber gestehen, dass ich hellen Sand und klares Wasser präferiere. Sonst kann es sein, dass ich lieber in den Pool hüpfe. Vielleicht spiessig, ist aber so.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1462239492000

OT @Nicki - kennst du das ..hier.....wurde grad im anderen Forum gepostet, sieht ja ganz nett aus - auch der Strand:) OT Ende:)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!