• zeitigweise
    geschrieben 1457944551000

Chantaburi haben wir uns auch schon mal genauer angeschaut, dort hingereist sind wir aber noch nicht! Aber unser Ansicht nach: lohneswert!!!!!!!!

Schau dir noch mal genauer das Centara an, dass ich dir verlinkt habe! Wennn du schon nicht auf die Malediven willst.... der Sand und Strand sind einmalig  :p

Bei 9 Tagen könntest du splitten (4 Tage Centara, Mietwagen notwendig) und 5 Chantaburi...

Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund
  • MatthiasPK
    geschrieben 1457945305000

Gute!!!

da schau ich mal genauer, wäre sogar im Einzugsgebiet Trat Airport und man muss die Flüge nicht verfallen lassen.

Wart ihr selbst schon dort gewesen? Weil du sagst angeschaut? Wieso Mietauto? Geht auch Mopped :D :D

Auf Kambodschanischer Seite dann: Gem. Forenregeln editiert! 

Aber ist Sold-Out so wie es aussieht. Da bin ich schonmal drüber gestolpert :(  

Grüße

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP
  • MatthiasPK
    geschrieben 1457949511000

Gem. Forenregeln editiert! = Verweis zur 4 Rivers Eco Lodge Kambodscha, ist auch auch HC zu finden.

Tri*ad**sor Links sind wohl nicht erlaubt. Wieder was gelernt.

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1457954787000

Also ich war selbst noch nicht dort, habe nur im November ne Truppe junger Norweger und Engländer kennengelernt, die sich dort ein Haus für ne Woche gemietet hatten. Sie meinten der Strand wäre ein Traum, die Gegend noch sehr unverbraucht, aber natürlich touristisch auch sehr unerschlossen und ja, ein fahrbarer Untersatz ist wohl anzuraten.

Koh Samet hatte ich jetzt auch auf dem Plan, aber irgendwie finde ich dort keine passende Unterkunft, am ehesten noch das Sai Kaew Beach Resort. Auch hätten wir dort übers Wochenende hin gemußt und das schreckte uns zusätzlich, weshalb wir jetzt Hua Hin und Pattaya als Rahmenprogramm zu Koh Chang machen.

Kenne ja Deinen Tarif nicht, aber vielleicht kannst Du die PG-Flüge umbuchen? Versuch wäre es wert, wenn Du noch woanders hin willst. Übrigens, in Hua Hin hat gerade das Marriott wiedereröffnet, die ersten Bewertungen bei Tripadvisor sind vielversprechend und es hat echt gute Eröffnungspreise!

Ihr dürft Tripadvisor nennen, nur nicht dorthin verlinken.

• MatthiasPK
    geschrieben 1458563569000

Ich liebäugele gerade mit dem Paradee Resort & Spa auf Koh Samet.

In Chanthaburi finde ich nicht wirklich etwas das mir in allen belangen gefällt:S

Hab mal auf youtube geschaut die Straßen sehen ja etwas humaer aus als auf Chang, wer kann mir da mehr sagen (im bezug auf Steigung und Steilkurven:))

Das Paradee ist halt ganz im Süden, aber es sind gerade mal 4 km um "ins Zentrum" zu fahren, also für uns egal wenn man es mitm Moped schafft :D

Vielen Dank schonmal!

EDIT:

-Hab jetzt gelesen das man bei TUI als Honeymooner in die nächste Zimmerkategorie upgegradet wird :laughing:

-Und das es einen Shuttle gibt der zum "Zentrum" fährt. (Soll laut einigen HC Bewertungen allerdings 20min dauern)

-Hab das jetzt nochmal hinterfragt beim Hotel und werde dann wahrscheinlich Buchen.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1458576626000

Wegen Entfernung und Gelände, frage doch nochmal hier nach, da werden Sametfreunde eher reinschauen, oder schreibe die Bewerter an. Die Lage war für mich beim Paradee auch ein K.O.-Kriterium, aber zum Honeymoon passt es ja und wer es 9 Tage auf Mak schafft, bekommt das auch hin ;)

• MatthiasPK
    geschrieben 1458576983000

Hör auf mir Mak madig zu reden;-P

Lt. einschlägigen Seiten soll dort mehr "los" sein als auf Kood:?!? :laughing:

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1458579457000

Will ich ja gar nicht, ist ja auch wirklich Geschmacks- und Erwartungshaltungssache ;)

Wo wohnt Ihr denn dort überhaupt? Dort kannste jedenfalls überall problemlos Rollerfahren und was ich Euch unbedingt ans Herz legen würde, ist mit dem Kayak, oder auch dem Holzboot nach Koh Kham. Vielleicht ne Tagestour nach Koh Wai und natürlich diverse Schnorcheltrips.

• MatthiasPK
    geschrieben 1458588470000

Seavanna!!!!

Das hab ich alles auf meiner Liste schon -> Ich lese deine Beiträge und merke mir auch deine Tips lieber Doc:P

Das wird schon geil.

Bin wegen der Lage etwas unschl+ssig noch auf KohSamet aber denke das wirds, wer nicht wagt der nicht gewinnt:S Auch wenn ich mittags die Garküchen vermissen werde...

Kann ja dann vielleicht an was anderem Knabbern:S

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1458589393000

Dann macht der Roller erst recht Sinn. Beim Seavana haste sonst nur noch die Option am Strand nach rechts zum Koh Mak Resort, dafür aber dann täglich die Möglichkeit mit den kostenlosen Kayaks nach Koh Kham. Die hauseigenen Fahrräder sind ziemlich ausgenudelt, mit denen ist sogar der Weg über den einzigen kleinen Hügel bei den Temperaturen anstrengend.

Übrigens, habe den Namen leider vergessen, aber die kräftigste Masseurin dort ist auch die beste. Lass Dich aber auf der Dachterrasse nicht in den hinteren "Raum" auf die Massagebänke verfrachten, sondern bestehe auf die Aussichtsplattform. Auch wenn dort nur mit Bodenlage, ist es viel angenehmer und sollte die Sonne drauf stehen, lass sie einen Fan holen!

Sollte Khun Aye noch da sein, grüß sie von Siggi. Du erkennst sie sofort, ein ausgesprochen netter Ladyboy und vor allem fast die einzige dort, die ein wenig Serviceverständnis hatte und auch die besten Englischkenntnisse.

Viel Spaß beim Knabbern ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!