• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1462768724000

Wie geschrieben, hätte es mich auch ehrlich gewundert, wenn gar keine mehr verkehren trotz der guten Wetterbedingungen, nur weil die Nebensaison angefangen hat. 

Solltest Du auf Kood nix Vernünftiges an Wasserfällen finden, nach der diesjährigen Megatrockensaison fast zu erwarten, versuche es mal auf Chang mit dem Klong Plu am Klong Prao. Der wird aus höherem Gebirge gespeist und hat auch tiefere Becken. Nicht wundern, wenn Du dort schwimmst und ein Ranger von oben neben Dir was ins Wasser wirft, Du wirst schnell merken was und warum! ;)

• unique2
    geschrieben 1463426128000

Sodala, gerade Flug gebucht  :D

25.11.: VIE - BKK - TDX (nur 1 Std 40 min Aufenthalt in BKK)

16.12.: TDX - BKK - VIE 

preis: 1.386 Euro (VIE - BKK direkt), inkl Weiterflug nach TDX

mal schaun wohin es gehen wird ^^, auf jeden Fall mal Chang

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1463429773000

OT

Economy für eine Person? :shock1:

• unique2
    geschrieben 1463430978000

Doc: 2 Personen

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • MatthiasPK
    geschrieben 1463481482000

@unique2:

Da hat sich deine Meinung zu KohChang aber schlagartig geändert?!:) Darf ich fragen woher das rührt?!

Habt ihr noch gar keine Hotels gebucht und wollt vor Ort schauen, oder einfach noch nicht gemacht?

Grüße

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP
  • unique2
    geschrieben 1463488365000

Hotels bin ich gerade am suchen... Weiß nich nicht wie ich den Urlaub aufeile... Auf jeden Fall mal Chang und wahrscheinlich kood. Mal sehen, werde mich in den nächsten paar Wochen entscheiden.

was mich beim letzten mal Chang so fertig gemacht hat war der fast 6-stündige Transfer... Da wird mir heute noch schwindlig... Aber das kann nimmer passieren da wir nach trat fliegen ^^

ich hoffe nur, dass es nimmer so stinkt ;-)

• MatthiasPK
    geschrieben 1463492837000

Wir fliegen diesmal auch statt zu fahren. Aber viel viel schneller als 6h wird man dadurch auch nicht auf KohChang sein. Eher wird es sogar länger dauern denke ich mal.

Fliegen nur weil wir gern Fliegen und es günstiger war:)

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1463498255000

Also wenn man es so macht wie unique und direkt nach/vor dem internationalen Flug weiterfliegt, kann man es theoretisch in ca. 4h schaffen. Muß dann allerdings alles passen, Flüge pünktlich, Gepäck schnell bekommen und die Fähre quasi parat stehen.

Macht für mich nur Sinn, wenn man alles auf einem Ticket bucht, schon aus Sicherheitsgründen und dennoch kann es schnell in die Hose gehen, da die Frequenz ab/von Trat nicht gerade so getaktet ist wie nach/von Phuket und Samui.

Ich bin einmal nach der Langstrecke direkt weiter nach Phuket, mein Fall wäre es nicht. Kann im Flieger nicht schlafen und bin dementsprechend geplättet. Da mag ich mich am Flughafen nicht abhetzen und noch die Nummer mit Transfer ab TDX und Fähre bis zum Hotel auf Chang durchziehen. Bei kurz getakteten Verbindungen kann auch schnell mal das Gepäck hängenbleiben, uns passiert nach Phuket.

Wenn, würde ich mich auch bei der Variante lieber in nem Minivan langlegen, ab BKK dauert es auch nur gute 4h bis zum Pier nach Chang.

Ist halt wirklich Geschmackssache, viel Sinn in Bezug auf Zeitgewinn macht es objektiv gesehen jedoch nicht.

Matthias, was hast Du denn für die Tickets bezahlt? Separat gebucht oder an die Langstrecke gekoppelt? Haste den Transfer auch dazugerechnet?

• unique2
    geschrieben 1463498931000

Ich mach das immer so, das ich glich weiter fliege... Auch vor ein paar Wochen, VIE - BKK - HKT

wir werden 100 % schneller sein mit dem weiterflug nach trat. In BKK ist die Wartezeit nur 1.40, 45 min Flug nach TDX und dann noch nach Chang, sagen wir Max eine std inkl Fähre. 

Also alles in allem 3 1/2 bis 4 std. Und keine 6 Stunden....

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1463500832000

Von wo bis wo waren denn die 6h und mit welcher Art Transfer? Shared Minivan, Vip-Bus oder Privattransfer in Limousine oder Minivan?

4h sind schon sehr sportlich, zu den 145 Minuten kommen noch mindestens 15 Minuten Gepäckaufnahme hinzu, wenn alles super wie am Schnürchen läuft, 20 Minuten bis zum Pier, wo die Fähre liegen muß, sind wir bei 3h, für die man ab BKK 4h braucht. Danach ist ja alles gleich, außer Du buchst nen shared Minivantransfer und darfst auf Chang noch 4-6 andere Hotels abklappern. Aber machen wir mal weiter, Fähre 30 Minuten und Transfer nach Kai Bae (da Du dort warst) nochmal 30 Minuten. Sind wir insgesamt bei 4h und da muß wirklich alles wie bei ner Staffelstabübergabe passen.

Man gewinnt gegenüber einem Privattransfer ungefähr ne Stunde vom Susibums mit der Zwischenstoppzeit, mehr isset nicht, auch wenn ich weiß, daß Du gerne alles nur in schwarz und weiß einteilst und entweder supergut oder sauschlecht ansiehst.

Man sollte aber im Sinne mitlesender User auch mal die Fakten beleuchten und nicht Singha mit Chang vergleichen ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!