Also wenn man es so macht wie unique und direkt nach/vor dem internationalen Flug weiterfliegt, kann man es theoretisch in ca. 4h schaffen. Muß dann allerdings alles passen, Flüge pünktlich, Gepäck schnell bekommen und die Fähre quasi parat stehen.
Macht für mich nur Sinn, wenn man alles auf einem Ticket bucht, schon aus Sicherheitsgründen und dennoch kann es schnell in die Hose gehen, da die Frequenz ab/von Trat nicht gerade so getaktet ist wie nach/von Phuket und Samui.
Ich bin einmal nach der Langstrecke direkt weiter nach Phuket, mein Fall wäre es nicht. Kann im Flieger nicht schlafen und bin dementsprechend geplättet. Da mag ich mich am Flughafen nicht abhetzen und noch die Nummer mit Transfer ab TDX und Fähre bis zum Hotel auf Chang durchziehen. Bei kurz getakteten Verbindungen kann auch schnell mal das Gepäck hängenbleiben, uns passiert nach Phuket.
Wenn, würde ich mich auch bei der Variante lieber in nem Minivan langlegen, ab BKK dauert es auch nur gute 4h bis zum Pier nach Chang.
Ist halt wirklich Geschmackssache, viel Sinn in Bezug auf Zeitgewinn macht es objektiv gesehen jedoch nicht.
Matthias, was hast Du denn für die Tickets bezahlt? Separat gebucht oder an die Langstrecke gekoppelt? Haste den Transfer auch dazugerechnet?