• unique2
    geschrieben 1463501485000

Das war damals privattransfer. Eh vom Peter heim. Die 6 std waren bis nach kai bae

ich hasse es stundenlang im Auto zu sitzen  :p

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1463502958000

Vom Flughafen aus oder Bangkok Zentrum? Keine Ahnung, warum Ihr so lange gebraucht habt, wenn es der Flughafen war. Entweder zu viele und lange Pausen, auf die Fähre gewartet oder nen Bummelfahrer... Bei 4 Transfers letztes Jahr waren wir vom Susibums bis zum Emerald nie länger als 5h unterwegs.

Ich kann das verstehen, wenn man nicht lange Auto fahren mag und sich für den Flug entscheidet, aber wie gesagt, ich finde eine realistische Betrachtung ab jeglicher persönlicher Vorlieben im Sinne der Information wichtiger.

Frau doc würde sich wahrscheinlich noch 2h länger in nen Minivan setzen, nur um einen Flug zu vermeiden. Mir ist es fast egal, ich lege nach/vor der Langstrecke eh Stopps ein, damit ich nicht total gerädert bin, oder mir die Erholung versaue und dann macht der Flug m.E. schonmal gar keinen Sinn, wenn man noch zum Flughafen shutteln muß, Gepäck einchecken und Sicherheitspuffer bedenken.

Nächstes Mal ist der Transfer ab BKK nach Hua Hin allerdings schon deftig mit 3h nach der Langstrecke und auch die Strecke von HH-Chang wird lang, aber da sind wir schon erholt, akklimatisiert und haben ja Platz ohne Ende im Minivan für 3 Personen. Man sieht was, kann anhalten wann und wo man will oder auch ne Runde schlafen, das passt dann auch wieder, rechne insgesamt mit 8h.

• MatthiasPK
    geschrieben 1463507283000

@doc:

AN BKK: 06:25 AB BKK: 11:40 (wie geschrieben, fliegen gern :p )

Wir fliegen diesmal ThaiAirways 744€ + PG 135€.... Billig geht anders aber wollten nonstop fliegen nach BKK.

@unique: Flugzeit BKK TDX = 1h, welche Airline habt ihr gebucht? Soweit ich weis muss man in jedem Fall in BKK einreisen und Gepäck holen? So jedenfalls vor längerem hier bei HC gelesen? Dann würde ich 1:40h sportlich bezeichnen.

EDIT: Lese gerade bei Tripadvisor das durchchecken wohl doch möglich ist. Somit ja alles kein Problem.

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP
  • unique2
    geschrieben 1463507721000

Also wir fliegen ab Wien und werden bis TDX durchgecheckt!

ich kann das verstehen.... Auf den Sandkasten wird gepfiffen... Wobei der Preis bei uns mit knapp 1.400 für 2 schon sehr ok ist

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1463515385000

Matthias, mir ging es nur um den Preis des Inlandfluges, weil Du schriebst, daß es so günstiger war. Für die 135€ bekommste locker nen Privattransfer im Minivan für 2 Personen und wärst bei Ankunft des Fliegers schon fast auf der Insel, zumindest am Pier. Aber wenn Euch das so besser taugt, ist das doch vollkommen ok.

Durchchecken bei PG hat sich geändert und wenn ich mich nicht ganz vertue, geht das nur noch bei auf einem Ticket gebuchten Flügen.

Die  Stundepfirsich bei unique sollte mit durchchecken passen, viel Verspätung sollte der internationale Flug aber nicht haben. Wenn dann noch der Spätflug nach Trat folgen soll oder dieser als Ersatz ausgebucht ist, kommt er an dem Tag womöglich gar nicht mehr auf die Insel oder sitzt doch wieder im Auto :p

• KleinDoris
    geschrieben 1463566928000

Hallo unique2,

welche Airline habt Ihr da? Weil das mit dem Durchchecken geht nicht bei Allen. Ich würde vorher wirklich noch einmal genauestens recherchieren und auf der HP von Bangkok Airline lesen, ob es so ist. Ansonsten sind die eine Stunde nicht zu schaffen, Du musst ja bei Bangkok Airline wieder neu einchecken, von dem Weg dorthin ganz zu schweigen, Immigration etc. und da ist früh wirklich der Teufel los. Ich weiss von was ich spreche, wir waren letzen Dezember dort und sind mit Thai geflogen, da ging es definitiv nicht. Der nächste Flieger nach Trat fliegt um 11.40 Uhr, vielleicht kannste dann auf den vor Ort umbuchen, haben einige von unserem Flieger gemacht.

Unser Problem war, dass der Thai Flieger schon von Frankfurt gute 1,5 Stunden später startete. Man muss mit allen rechnen.

Viele Grüße

• unique2
    geschrieben 1463569273000

Hi,

wir fliegen mit austrian nach bkk, und dann mit bangkok Airline nach TDX. Ich habe bei Austrian angerufen. Es wurde mir versichert das es passt.

lg

• KleinDoris
    geschrieben 1463579922000

Ich hatte mal gelesen, auf einem Ticket müssen beide Flüge stehen. . . ?

Ist dem so bei Dir unique2?

Bei mir war es nicht so.

• unique2
    geschrieben 1463590107000

Ja, stehen beide drauf  :D

• HC-Mitglied432541
    gesperrt
    geschrieben 1463840267000

Ist doch nen super deal, die Wahrscheinlichkeit den TDX Flug zu  verpassen ist IMHO > 50% und dann gibt es den EU261 Jackpot! :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!