• soafan
    geschrieben 1503339721002

@doc3366 sagte:

Die Hotelsuche auf Chang finde ich eh sehr schwer und das Emerald passt für uns auch nur so gut, da wir keine Bungis brauchen und auch auf den Thaituntenbarock verzichten können. Wir mögen es lieber weitläufig und offen, dazu guten Service, ein gutes Hausrestaurant mit nächtlichem Roomservice und vor allem ein tolles Spa. Das, wie die oben beschriebene Liegen- und Badesituation, macht das Emerald für uns zu einem Volltreffer. Das kann für andere Geschmäcker vollkommen anders aussehen!

Wann wollt Ihr überhaupt nach LoS? Ich finde die beste Hotel- und Strandauswahl bietet Khao Lak.

Was ist der "WAV"?

Tja, so isses, Laguna Resort in Khao Lak gebucht. Letztendlich war es dann doch der

• Thai Direktflug FRA-Phuket was dazu führte das wir dort
    • über 200€/Person günstiger kommen als sonst immer

Hab mir vorgenommen diesmal noch mehr in Khao Lak zu unternehmen, weiter gehts evtl. im Khao Lak Beitrag.

Sorry Ich meinte WAF = Woman Approval Factor

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1503346134864

Kann ich gut verstehen, denn gerade, wenn man nicht noch Bangkok oder andere Destinationen mit einbauen möchte, sondern nur eine Badestation sucht, ist man jetzt durch den TG-Nonstopflug nach HKT eindeutig besser gestellt, als über Bangkok nach Chang. Dazu noch hat man dort m.E. die viel bessere Hotelauswahl im gehobenen Segment, schönere und abwechslungsreichere Strände und bessere Ausflugsmöglichkeiten.

Daß wir Chang bei den letzten Reisen den Vorzug gaben, lag rein an unseren Ansprüchen, die das Emerald als Hotel perfekt bedient, wir eh mehrere Stationen machen wollten und vor allem auch an der Reisezeit Ende Oktober/Anfang November die letzten beiden Jahre.

• bellisni
    geschrieben 1505308010796

Hallo in die Runde,

ein Jahr ist vorüber und nun geht es doch wieder nach Thailand. Im Grunde tu ich mich schwer mich von Khao Lak und noch dem wundervollen Hotel Moracea zu trennen, aber ich denke, dass Thailand ja noch andere schöne Ecken bietet.

Nun soll es Koh Chang werden. Hotel Sanythia habe ich im Fokus und der Aufenthalt soll Mitte November für ca 12 Nächte werden. Zuvor und vllt. danach noch BKK. Nur mit der Anreise hadere ich noch. Da wir mit Sohnemann (6 Jahre) reisen, soll das nicht ewig dauern. Und deshalb habe ich an einen Flug gedacht. Dennoch habe ich eben von 2 Seiten die Preise von einem Privattransfer verglichen und dabei festgestellt, dass wir nicht wirklich günstiger damit kommen würden. Hin und zurück wären für 3 Leute auch knapp 400 Euro, wie Flug. Deshalb meine Frage dazu-habe ich da die Top-Preise gefunden oder geht es auch günstiger (nicht Bus) oder ist das so das Preisniveau? Wenn jemand eine Empfehlung für Privat-Transfer hätte, dann würde ich mich auch freuen.

Und noch eine Frage: Gibt es in Koh Chang auch Märkte, wie man sie von Khao Lak kennt?

VG

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1505309185423

Keine Ahnung, wo Du geschaut hast, aber Dein Preis ist viel zu hoch! Ich habe in dem Thread schon einige Transferdienstleister verlinkt, die ich alle selbst getestet habe und welche ziemlich ähnliche Preise von ungefähr 5000 Baht für den privaten Minivan one way haben, Flughafen/Hotel in Bangkok bis zum Hotel auf Chang inklusive Fähre, z.B. auch diesen, mein persönlicher Favorit, da Ian auch sonst sehr hilfreich ist und auf Chang lebt.

Da liegt Ihr beim Roundtrip bei 9700 Baht, also ca. 250€, finde ich sehr fair. Gegenüber Flug spart man bei 3 Personen immer, braucht je nach Verkehr 30-60 Minuten in Summe länger, hat aber viel Platz und kann die Pausen selber vorgeben. Fliegen würde ich nur, wenn ich alleine unterwegs bin und eh schon am Flughafen, wie bei meinem kommenden Trip.

Ja, es gibt Märkte, bin da jetzt nicht so der Profi, aber z.B. in der Nähe des Santhiya am Klong Prao beim Wat gibt es einen Markt, kann Dir aber leider nicht die Zeiten sagen und weiß auch nicht, ob er so regelmäßig ist wie der Bang Niang Market. Lies Dich einfach mal durch diese Seite, vielleicht wirst Du dort ja fündig.

• bellisni
    geschrieben 1505316252945

Hey Doc,

danke für die schnelle informative Rückantwort. Ich glaub da hab ich mich wohl doch vertan mit den Preisen...:grimacing:

Privattransfer schau ich mir mal näher an und Markt klingt auch gut.

Vielen Dank!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1505318044898

Mach das und zahlt den kleinen Aufpreis für den Minivan, da hat jeder eine Reihe für sich und kann sich langlegen, die Strecke ist leider nicht so interessant. Beim Flug habt Ihr erstmal ca. 45-60 Minuten Fahrt zum Flughafen, wo Ihr mindestens ne Stunde vor Abflug sein müßt, plus Sicherheitspuffer sind das dann mindestens 2.5h, für Mutige bei Bangkok`s Verkehr. Dazu ne Stunde Flug, Gepäck holen, halbe Stunde zum Pier, halbe Stunde Überfahrt und halbe Stunde zum Klong Prao, biste bei gut 5h. Wenn wir von Bangkok losgefahren sind oder auch zurück, waren es von Hotel zu Hotel immer irgendwas zwischen 5-6h und das entspannt, ohne einmal den Koffer in die Hand nehmen zu müssen, dazu halt auch noch günstiger.

• bellisni
    geschrieben 1505451405285

Ich nochmal: Hat jemand eine Empfehlung, wo man vor Ort spenden kann? Ich habe bei FB in einer Gruppe davon https://iamkohchang.com/activities/on-land/volunteering-cambodia-kids-care.html gelesen. Hat jemand Erfahrung? VG

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1505482746715

Warum fragst Du ihn nicht einfach mal, ist der Ian von dem Transfer, den ich Dir empfohlen habe, insofern würde ich ihn auch bei Spenden als durchaus seriös einschätzen und er wird Dir sicherlich mehr sagen können, vielleicht auch noch zu anderen Projekten, auch auf Chang.

• bellisni
    geschrieben 1505635382993

Ehrlich, mir ist auf die Schnelle gar nicht aufgefallen, dass sich das um eine Webseite handelt. :sweat_smile: Da werde ich direkt mal anfragen, was benötigt wird. Danke.

• bellisni
    geschrieben 1506257066344

Koh Chang ist ja als Malariagebiet eingestuft. Wie sind eure Erfahrungen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!