• Summerdays
    geschrieben 1395672544000

Hallo ihr Lieben,

vielleicht kann uns jemand helfen. Wir wollen nach einer Laos/ Kambodscha Rundreise ein paar Tage Hotel, Strand und faulenzen. Die Frage stellt sich nur wo ?????

Wegen der Nähe zu Kambodscha fiel unsere Wahl auf Koh Chang. Leider haben wir mit den Hotelauswahl dort ein wenig Probleme. Die Kritiken klingen alle nicht so wahnsinnig toll.

Hat einer einen Tipp für eine hochwertige Unterkunft, mit schönem Strand und etwas Infrastruktur in der Umgebung ?

Oder vielleicht noch eine andere Idee wo man relativ schnell mit dem Flieger und PKW von Kambodscha oder Laos aus, einen schönen Strand findet ?

LG Jenny

• xxxDU47057xxx
    geschrieben 1395679947000

@Summerdays??

Die Kritiken klingen alle nicht so wahnsinnig toll??????? :?

Habt Ihr euch denn mit "The Dewa", dem "Amari", dem "The Chill" oder dem "Gajapuri" beschäftigt?? Wüsste jetzt nicht, was gegen diese Hotels sprechen würde, besonders, da sie schon eher hochwertig sind.

März 2016 ✈ New York// November 2016 ✈ ???
  • Summerdays
    geschrieben 1395698618000

Na klar haben wir uns schon mit diesen Hotels beschäftigt und sogar noch mit ein paar mehr. 

Irgendwo hatten die Hotels immer einen Haken. Zu meiner Recherche ziehe ich gerne noch die Konkurenz Tripadvisor hinzu, hier sind einige negative Kritiken zu den genannten Hotels zu lesen. Insgesamt schneiden die Hotels hier schlechter als bei HC ab. Ich will jetzt nicht genau ins Detail gehen, aber einige Punkte verursachen mir schon ein wenig Bauchgrimmen.

In einem Bericht über Koh Chang habe ich gelesen, dass die Standards der Hotels auf Koh Chang, allgemein etwas niedriger sind, als zu den restlichen großen bekannten thailändischen Inseln. 

Klar bleiben uns keine Alternativen wenn es denn Koh Chang als Badeziel werden sollte. Aber vielleicht kennt jemand die Insel genauer und kann einen Tipp geben.

• bernhard707
    geschrieben 1395699272000

Dann lies dir doch mal diesen sehr ausführlichen Thread zu den Stränden durch und hänge dich ggfls. mit weiteren Fragen dran.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • 3Nicki
    geschrieben 1395733869000

Da gebe ich Summerdays absolut recht.

Hotelauswahl schwierig, ist immer irgendwas. Dazu noch die vielen Osteuropäer. Wir werden definitiv nicht wiederkommen!

• Summerdays
    geschrieben 1395744426000

Schon mal herzlichen Dank für eure Meinungen......

@ Bernhard

Verräts du mir den Trick, solche älteren Beiträge auszugraben ???? Ich habe in der Suchfunktion keinen Hinweis gefunden!!!!! Lieben Dank für die alten Beiträge .

@3Nicki

Kein Come back wegen der Osteuropäer, oder hast du auch andere Gründe ???????

Als Alternative hätte ich einen Non Stop Flug nach Phuket zu bieten.....was könnte man daraus backen. Mhhhh, Phuket zum erholen ???????  Habt ihr Thailanderfahrenen einen Tipp ?

Liebe Grüße Jenny

• Laura7
    geschrieben 1395749288000

Ich war bisher zwei Mal auf Koh Chang und würde gerne wieder hin.

Zuletzt waren wir im Amari Emerald Cove und es war sehr schön.

Bei Flut kommt das Wasser allerdings bis an die kleine Mauer vor dem Hotel, aber mich hat es nicht gestört. Ich war sowohl im Meer als auch im tollen Pool schwimmen.

Die Liegewiese ist ganz herrlich. Infrastruktur in Form von Restaurants, Geschäften und Massageläden ist reichlich direkt hinter dem Hotel vorhanden.

• bernhard707
    geschrieben 1395751005000

OT

Jenny, kein Trick sondern ein gutes Gedächtnis und einfach *beliebige Frage - Forum Holidycheck* in Google eingeben.

Ein Tipp für die Alternative Flug bis Phuket ist abhängig von deiner Reisezeit, von Ende April bis Mitte November jedoch wegen der Monsun Season an der Westküste nicht die beste Idee.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Summerdays
    geschrieben 1395766946000

@ bernhard 

lach,  ja ne ist klar....ich habe doch glatt bei HC in der Suchleiste gesucht....... :laughing:

Übrigens sind wir im Dezember in der Region, also kein Problem mit dem Wetter. Wir wollen diesmal früh mit der Planung anfangen......wie war das mit dem frühen Vogel......

Ich hatte halt nur die Vorstellung, Insel mit viel Grün und noch etwas verträumt....wie Koh Samui vor 15 Jahren.....deshalb Koh Chang......

ach Mist,  ist das wieder mal schwer.

Gruß Jenny

• 3Nicki
    geschrieben 1395772121000

Also wir waren im The Dewa und in dieser Ecke fand ich den Strandabschnitt am Schönsten. Im Amari haette ich nicht wohnen wollen, zu unserer Zeit im November null Strand und ein Gros der Gäste Osteuropäer.

Schöne Strandspaziergänge möglich, auch der Ort nebenan am White Sand Beach war durchaus nett. Schöne Atmosphäre abends am Strand mit Feuershow usw., viel los war jedoch nicht. 

Haben die Insel mit dem Roller erkundet, ist wirklich noch recht verschlafen. Könnte durchaus passen für euch und es gibt ja auch viele, die gerne wiederkommen!

Ja, kann sein, dass ich mir die ganze Atmosphäre ein bisschen von den Gästen hab vermiesen lassen. War ich halt so nicht gewohnt in Thailand und deshalb steht Koh Chang bei mir in Thailand ganz unten auf der best-of-Liste. Ist aber nicht jeder so empfindlich, was die anderen Gäste betrifft. Und vielleicht hatten wir wirklich auch nur Pech, dass wir es etwas "umtriebig" hatten am Strand. Im Hotel selbst kein Problem! Nur kommen an den Strandabschnitt vom Dewa auch Gäste aus dem Schwesternhotel, hier sind extra Liegen reserviert.

Schaut euch mal das Gajapuri an! Strand ist halt leider nicht so toll.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!