• lavdar
    geschrieben 1395773990000

Gaja Puri ist im Moment absolut nicht zu empfehlen. :(

Bauarbeiten links und gegenüber.

Nur noch Bretter auf allen Wegen.

Das alte Gajapuri war ja noch ok.

Das Neue ist ein Alptraum, siehe Bewertungen und Kommentare des GM.

Panviman Resort ist und war unser absolutes Traumhotel.

Aber jederhat hat einen bzw. seinen Geschmack.

Das Leben ist viel zu schön um zu jammern. Cape Diem Horaz
  • Laura7
    geschrieben 1395776318000

Zu unserer Zeit (Oktober 2013) waren die Gäste im Amari sehr international. Es gab auch Russen, diese waren aber ruhig und gesittet. Da waren die australischen Familien lauter. Aber die Liegewiese ist so groß, dass jeder sein Plätzchen fand.

• ronjaT
    geschrieben 1395847680000

Summerdays:

Ich hatte halt nur die Vorstellung, Insel mit viel Grün und noch etwas verträumt....wie Koh Samui vor 15 Jahren.....deshalb Koh Chang......

ach Mist,  ist das wieder mal schwer.

Gruß Jenny

Hahahaha, der ist gut Jenny :laughing: ! Einerseits sind euch die Hotelanlagen auf Koh Chang vom Standard her zu niedrig anderseits wollt ihr ein "romantisches" Koh Samui wie vor 15 Jahren erleben.

Sorry, das geht so nicht, entweder ihr entscheidet euch für eine Destination, die vom Tourismus noch nicht sooo sehr erschlossen ist und an ein Samui vor 15 Jahren erinnert, dann müsst ihr mit weniger hochwertigen Unterkünften vorlieb nehmen oder ihr geht in einen touristisch gut erschlossenen Ort, mit einer großen Auswahl an hochwertigen Unterkünften, wie Phuket oder Samui. 

Von Kambodscha oder Laos aus, ist es auf dem Landweg eh nicht ganz so unkompliziert - bzw. recht zeitaufwändig - um nach Thailand zu kommen. Aus diesem Grund werdert ihr vermutlich eh fliegen (über Bangkok), dann ist es auch egal ob ihr bis Phuket, Krabi oder Samui fliegt und von dort aus könntet ihr Khao Lak, Koh Lanta oder Koh Phangan ansteuern.

Hier findet ihr wahrscheinlich am ehesten den Kompromiss, den ihr sucht.

Viel Erfolg bei der Planung :D

• Zille86
    geschrieben 1395857932000

Hallo Summerdays,

wir  waren die letzten drei Jahre in Koh Chang. Das letzte mal im Januar und der Flug für 2015 ist bereits wieder gebucht. Wir waren zweimal im The Dewa was wirklich ein gutes Hotel ist. Diesesmal waren wir im Gajapuri was mir persönlich auch nicht so gut gefallen hat. Aus den auch hier in den Bewertungen beschriebenen Gründen. Ich kenne euren Standart leider nicht aber ich kann mir nicht vorstellen das ihr auf Koh Chang nichts für euch finden werdet. Hab ihr euch auch die kleineren Inseln Koh Mak und Koh Kood angeschaut? 

Gruß Christian

• Summerdays
    geschrieben 1395860357000

Herzlichen Dank an euch alle für eure zahlreichen Tipps.

@ronja

wir haben keine Problem mit den weniger hochwertigen Hotels, sondern eher mit einigen Kritiken zu den Hotels. Es muss kein absolutes "High End Hotel "sein, sondern ein Haus mit schönem Strand und "angenehmen Publikum". Ob jetzt ein paar Kleinigkeiten nicht so rund laufen, finde ich ehrlich gesagt nebensächlich. Dafür sind die  Hotels auf Koh Chang insgesamt recht günstig. Also sind die Erwartungen von uns auch dementsprechend niedriger.

Kennt jemand von euch das The Chill ?????

Ist zwar recht stylisch und weniger landestypisch, hört sich aber insgesamt toll an. Lediglich die Baustellen drumherum stören...aber vielleicht sind diese in einigen Monaten fertig gestellt. Ansonsten gefallen uns auch die anderen genannten Hotels wie Amari, Panviman oder auch das Dewa. welches hat denn den schönsten Strand, der sich auch für einen längeren Strandspaziergang eignet ? Irgendwie gibt da Googel Maps nicht so wahnsinnig viel her, sprich lässt sich nicht viel erkennen.

Gruß Jenny

Ansonsten habe ich alle

• lavdar
    geschrieben 1395870439000

Schau Dir die Bewertungen zb bei HC an. Sie sind sehr authentisch.

mir wäre es etwas zu modern, ich bevorzuge den Thai Styl.

was Läge und Service anbelangt,super gut.

Und Nebenan direkt am Strand eine herrliche kleine Absacker Bar.

Fussläufig auch fast alles erreichbar.

Trotzdem mein Favorit PANVIMAN-braucht man aber einen Roller.

Viel Spaß beim weitern Überlegen.

Das Leben ist viel zu schön um zu jammern. Cape Diem Horaz
  • ronjaT
    geschrieben 1395908635000

Für lange Strandspaziergänge ist Koh Chang eher weniger geeignet. Der White Sand Beach ist wohl der längste Strand aber richtig ausgiebige Spaziergänge kann man auch hier nicht machen, zudem wird euch hier wohl kein Hotel gefallen, wenn ihr mit den anderen genannten schon eure "Problemchen" habt.

Hier mal ein Link zu den Strandbeschreibungen: http://www.klick-thailand.de/ostthailand/ko-chang/straende/

Ich glaube Koh Chang ist nicht wirklich das was ihr sucht! Wenn ich mir eure Erwartungen durchlese würde ich euch von Koh Chang abraten!

Schaut euch Khao Lak an dort gibt es genug schöne Hotels, lange wunderschöne Strände für Spaziergänge und es ist noch nicht so überlaufen.

Edit: Lavdar auch wenn du das Panivinam super findest, zu den von der TO genannten Kriterien passt es nun mal gar nicht, denn je nach Tide, gibt es dort gar keinen Strand! Das sollte nicht unerwähnt bleiben.

• bernhard707
    geschrieben 1395941821000

Khao Lak kam mir bereits in den Sinn als optional ein Flug nach Phuket genannt wurde. Phuket selbst entspricht nicht mal ansatzweise der Vorstellung "Insel mit viel Grün und noch etwas verträumt....wie Koh Samui vor 15 Jahren...", wobei bereits vor 20 Jahren Samui schon Lichtjahre entfernt von 'verträumt' war.

Khao Lak erfüllt am Sunset oder South Beach sogar ganz gewiss das Kriterium 'viel Grün'. nur isses halt keine Insel.

Aber vielleicht wäre ja Ko Lanta in einer Kombination mit den kleinen Inseln südlich eine Idee.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Summerdays
    geschrieben 1395997345000

Hallo an euch alle,

gaaaanz herzlichen Dank für all eure Tipps.

@ronja

@bernhard

jaaaaa, ich glaube Khao Lak könnte tatsächlich passen. Der Strand scheint wunderbar  für lange Strandspaziergänge, die wir einfach lieben. Die Hotels sehen dazu auch alle richtig gut aus. Jetzt bräuchte ich aber vielleicht doch noch mal eure Hilfe.....welches Hotel könnte passen ? Vom Preis her gibts kaum Einschränkungen  und die Bilder sehen bei jeder Unterkunft schön aus.

Gesucht wird Hotel mit viel Grün, nicht zu schmaler Strand ( vielleicht mit Palmen, träum.... ) in der Umgebung ein paar Restaurants, damit wir nicht verhungern und die Kreditkarte nicht zu sehr im Hotel strapaziert wird. Vielleicht auch noch ein tolles Frühstück mit Meerblick.....

@ ronja vielen Dank für den Link, der ist sehr infomativ.

Liebe Grüße

Jenny

• bernhard707
    geschrieben 1396007141000

Mit viel Grün am Sunset Beach das Paradise, Wanaburee oder Khao Lak Resort. Von dort kannst du bis zu einem Flüsschen und zurück zu einem etwa einstündigen Strandspaziergang starten.

Oder mit fast endlosem Strand, aber nicht mit dieser Regenwald Kulisse im Hintergrund, am Pakweeb Beach Le Meridien und Beyond Resort, zwar etwas ausserhalb gelegen, aber kleine und hervorragende Beach Restaurants findest du dort genügend.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!