• Summerdays
    geschrieben 1396465898000

Hallo zusammen

danke an euch alle, besonders  Bernhard für deine Tipps.

Das Khao lak Resort gefällt uns eigentlich  am besten. Nur leider habe ich von den umfangreichen Renovierungsarbeiten gelesen, die in diese Sommer stattfinden sollen.

Ob sie dann tatsächlich bis zu Dezember fertig sind, mhhhhh.

Den zweiten Platz belegt das Le meridien, leider steht da wohl ein Wechsel der Betreibergruppe an und wohl dringende Renovierungen. Hast du dazu vielleicht bei deine letzten Aufenthalt in KL etwas gehört?

O.K. bleibe das Beyond übrig.....lach, es gäbe schlechteres....

Das JW Marriott würde uns auch noch gefallen, soll aber sehr abseits liegen. Da wir eh Ausflüge unternehmen würden und es lediglich um ca. 6 bis 7 Tage geht, könnten wir auch mit dieser Abgeschiedenheit leben.

Ich bin gespannt auf deine Meinung.

Gruß Jenny

• bernhard707
    geschrieben 1396466654000

Jenny, nur eine subjektive Meinung nach einem Gepräch mit dem Manager On Duty des Khao Lak Resort. Jetzt im Februar waren bereits im hinteren Teil des Areals Arbeiten an einem neuen Gebäude recht fortgeschritten, die bestehenden Gebäude/Bungalows werden in der Low Season renoviert.

Das Bestreben des Managements nach 6- monatiger zumindest Teilschliessung ist unbedingt zu Beginn der Saison im November wieder zu eröffnen.

Optinal sind Wanaburee oder Paradise Resort eine sehr gute Alternative und alle drei sind deutlich näher zu Restaurants, Shops etc. gelegen als Le Meridien und Beyond Resort, das JW Marriott ist sogar etwas näher zum Ort als die beiden vorgenannten.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1396468196000

Bei Euren Kriterien kann ich nur sagen, vergiss das Le Meridien! Auch wenn es mir um das sehr schöne Areal leid tut, ist es das Geld m.M.n. momentan nicht mehr wert und sollte vor einem Betreiberwechsel mit damit verbundenen dringend nötigen Renovierungen nicht mehr gebucht werden. Man hört nix Gutes und der inzwischen 5. General Manager innerhalb von drei Jahren, spricht auch nicht gerade für qualitative Konstanz.

Meine Wahl bei den Voraussetzungen wäre das JW, oder wenn es noch exklusiver sein soll, das Sarojin. Zentraler, aber nicht so hochwertig vielleicht noch zu den von Bernhard genannten das Sensimar, Laguna oder The Sands, musst Du Dir mal selbst anschauen, eventuell auch das neue The Haven, wobei ich kein Freund von Projektbuchungen bin und mir das Sands und Laguna zu familienlastig wären.

• Summerdays
    geschrieben 1404670568000

Hallo zusammen,

da ich meistens nicht schön finde, wenn auf Anfragen keine Ergebniss( oder zumindest kein Danke kommt  und wie die Planung denn  weiter geht )  kommen, hier unsere neueste Ergebnisse.

Flüge sind gebucht.

Hotel auch, wir haben das JW Marriott Khao Lak zu einem unschlagbaren Preis gebucht. Ist zwar jetzt nicht sooo schön grün. Hat aber einen auf den Fotos ansprechenden Strand und eine tolle Poolanlage. Aber bei dem "Schnapper" konnte ich nicht widerstehen und der Pool ist doch klasse um Abends vor dem schlafengehen noch ne Runde zu schwimmen. Mit dem Badeanzug rein und dann ab unter die Dusche....träum.

Wir haben Family Lagoon Zimmer ( wie gesagt unschlagbarer Preis.... ;) ....und noch kostenfrei stornierbar bis Ende November) ...diese Kategorie war günstiger als die normalen Zimmer, allerdings ohne Kids gebucht.

Wir würden auch ein "einfaches" Lagoonzugangszimmer" nehmen. Wer hat Tipps für die Lage der Räume. Evtl. ruhig nicht unbedingt  im Kidsbereich, mit dem kleinen Gärtchen vor dem Poolzugang. Hier schauen die Schwimmer wohl nicht direkt auf die Terrasse......

Aber noch mal herzlichen Dank für eure Tipps auch als PN.

Gruß Jenny

• Myth19
    geschrieben 1404676174000

Hallo allerseits,

ich würde mich mit einer Frage hier gerne ranhängen.

In den ganzen Hotelvorschlägen wurde nie das Paradise auf Koh Chang erwähnt was wir uns für dieses Jahr November ausgesucht hatten.

Vor einigen Jahren war ich bereits im Dewa, Strand und Lage fand ich damals sehr ansprechend, dieses Jahr solls aber etwas weniger Beton sein. :)

Im Paradise sollten es die etwas neueren Deluxe Bungalows sein.

Ich wäre euch sehr dankbar wenn jemand positive/negative Vergleiche zu den am Anfang empfohlenen Anlagen (z.B. Gaja Puri, Amari Emerald) beisteuern könnte und mir bei meiner Entscheidung für dieses Jahr helfen könnte.

Gruß

TOM

• bernhard707
    geschrieben 1404677573000

@summerdays

Danke für dein Feedback. Weisst du, so 'kleine Gärtchen vor dem Poolzugang' hindern meist nur temporär den Einblick auf die Terrassen, die Gärtner der Resorts sind immer fleissig am Schneiden.

Warum checkst du nach Ankunft nicht einfach in das gebuchte Zimmer ein und schaust es dir an, wenn es gefällt ist's ja OK. Wenn nicht, lasse die Koffer stehen, mache einen Rundgang durchs Resort, schau was dir besser gefallen könnte und frage an der Reception nach der Verfügbarkeit.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1404677791000

Summerdays, herzlichen Dank für Dein Feedback, so sollte es sein :D

Was die Zimmerfrage angeht, ich bin kein großer Freund von Zimmerwünschen, vor allem wenn man ein Hotel zum ersten Mal besucht und die Lage für sich persönlich nicht beurteilen kann, aber bei Deiner ganz speziellen Ausgangslage würde ich mal das FO des JWM kontaktieren und versuchen diese zu erklären.

Wahrscheilich kommt die Standardantwort, von wegen "wir tun unser Bestes im Rahmen der Verfügbarkeit", aber da Du ja sogar zu einem Downgrade bereit wärst, könnte ich mir da durchaus weitergehende Bereitschaft vorstellen, was wahrscheinlich absolut wünschenswert wäre, bevor man als Paar im Familywing neben dem Kidsclub einquartiert wird, nur weil dies der gebuchten Kategorie entspricht ;)

Myth, ich würde einfach mal hier und bei Tripadvisor die letzten Bewerter anschreiben, damit habe ich immer sehr gute Erfahrungen gemacht.

• bernhard707
    geschrieben 1404679050000

doc, bei Verfügbarkeit ausgewählter Zimmer sind die Receptions grundsätzlich zu einem Umzug bereit.

Nur sehr selten bin ich in einem mir bis dato noch nicht bekannten Resort tatsächlich in dem ursprünglichen Zimmer oder Bungalow geblieben.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1404679867000

Bin voll bei Dir, deshalb sagte ich ja, ich halte eigentlich nix davon, da eh die Standardantwort zu 99.99% kommt und es (bei Hotelerstbuchern) eigentlich keine Rolle spielt, ob man schreibt oder nicht.

Aber hier sehe ich eine gute Chance, diese Verfügbarkeit im Vorfeld für Summerdays positiv zu beeinflussen, wenn es wahrscheinlich auch nicht nötig ist, aber der Teufel . . .

Als ich noch hinterm Tresen stand und ähnliche Anfragen kamen, war man da immer gerne bereit, hatte man doch für andere Gäste dann womöglich eine nette Überraschung :D

• Summerdays
    geschrieben 1404680375000

Hy,

danke für eure Tipps bezüglich der Zimmerfrage. Klar bin ich zu 60% unsere Hotelaufenthalte an der Rezeption und erlaube mir..  ;) ... mit dem Zimmer nicht zufrieden zu sein. Klappt in 90 % der Anfragen sogar mit einem Upgrade.

Aber hier ist die Situation eine andere, da es sich mit Sicherheit um einen Fehler auf der Homepage des Hotels handelte ( einen Tag später wurde dieser beseitigt und das Zimmer hatte wieder einen Normalpreis ). Ich will ja keine schlafenden Hunde wecken......lach.

Ich dachte wenn ich im Vorfeld schon mal einen Wunsch äußere....mhhhh.

O.k. ich versuch einfach mal den Kontakt per Mail, ein , zwei Wochen vorher.  Ist ja noch ein haufen Zeit.

Gruß Jenny

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!