ciao kalistus
wie schon vorgängig mal geschrieben, unsere bevorzugte Unterkunft ist das PANVIMAN
Wasserqualität: war i.O
gruss
bruenu
ciao kalistus
wie schon vorgängig mal geschrieben, unsere bevorzugte Unterkunft ist das PANVIMAN
Wasserqualität: war i.O
gruss
bruenu
Sandmücken haben wir jedenfalls nicht gesehen. Aber wie schon oben am3.3.2010 geschrieben - keine Garantie mal sind sie da, mal sind sie wech.
Sandmücken können halt überall vorkommen,auch dort wo keine Strände sind.
Das spezifische Problem ist doch wohl das Auftreten von SANDFLIEGEN.
Die legen ihre Eier an den Stränden im feuchten Sand ab und nur dort wird man gestochen.
Gruß
S.
das panviman ist top aber doch sehr abgelegen.
ich empfehle das paradise. vorteil gegenüber dem panviman ist auch, dass man auch bei flut strand hat.
ich bin vor ort, also wenn fragen sind, immer her damit.
ich habe gelesen, dass einige Hotels ihr Grundstück schon mit einer Mauer schützen damit das Wasser bei Flut nicht mehr von Boden wegspült. Wieviele Hotels und wo genau davon betroffen sind weiß vielleicht der eine oder andere User. Optisch sieht das sicher nicht toll aus.
Am Klong Phrao Beach haben wir keine Mauern gesehen, die zum Schutz von Gartenanlagen erstellt wurden. Die existierenden Mäuerchen hatten andere Funktion, wie z.B. Abgrenzung des Hotelgeländes vom Strand, anschliessender Grünstreifen mit Liegen drauf - bewusst erhöht, da bei Springflut das Wasser über den ganzen Strand läuft.
Wir waren jetzt im Januar am White Sand und am Lonely Beach gewesen.
Das KC mit den kleinen Holzbungalows war ein Traum! Die Hütten stehen direkt am Strand ( siehe Bewertung ). Flöhe hatten wir keine gesehen......!!!
Moskitos kommen wie üblich kurz vor Sundown, Autan Sensitiv hilft!
Dort würden wir jederzeit wieder hinfahren!!!
Am Lonely Beach war es am Tage sehr schön und dann war es auch ruhig. ABER: wehe es ist Freitag, Sonntag, usw. dann dröhnen die Bässe, die Sirenen heulen und die Erde bebt........ Technoparty!!!! Und das bis Morgens 5.00 Uhr!!!
Party all Night long.......
Wir fanden das gar nicht toll an dem so ruhig angepriesenen Strand!!!
Vielleicht hatten wir aber auch nur zu wenig Alk intus oder wir sind einfach zu alt........
VG
Michael
wir waren letztes Jahr im Juni auf Kho Samui und in diesem Jahr auf Kho Chang. Das Wetter war auf Samui wesentlich besser, wenn Du Sonnenscheinstunden meinst. Die Landschft von Chang ist vom Moped aus gesehen viiiiel schöner, abwechslungsreicher.... und überall am Strand sind Schaukeln. Die Insel hat nur eine Rundstraße, die aber im Süden unterbrochen ist.
Bei den steilen kurvigen Anstiegen und zum Teil nassen Laub auf der Straße sollte man schon einige Erfahrung haben und ein bisschen Mut zum Risiko. Im Juni fanden wir auf Samui das Essenangebot abwechlungsreicher und dann gab es auf Chang noch auffallend viele Speisekarten in kyrillisch. Ansonsten hast du die Insel fast für dich, will damit sagen - ist nicht viel los. Regen hatten wir auch nicht so oft, braun sind wir auch geworden und unsere Sonnencreme haben wir fast koplett wieder nach Hause gebracht. Am letztenTag hatten wir Sonne pur und da wusste ich das Wetter vorher zu schätzen - hot, hot....
Es kommt drauf an was du willst. Lies dir aber die Hotelbewertungen zu den Hotels durch, es kann sein du bist vollkommen einsam. Wir haben mit dem Moped, da nicht immer Strandwetter war uns viele Hotels angesehen. Ach so, schnorcheln ging zu dieser Zeit wegen des Seegangs nicht - wir waren nur einmal mit Terminverschiebungen fischen - erfolglos.
liebe Grüße von Ingrid
Kleine Frage - auf welchen Beitrag beziehst Du Dich denn hier???? Der Thread war zuletzt im Febr. 2011 aktiv - denke mal, die Suchenden haben bereits das gefunden, was sie wollten....???
Nö, der Beitrag war schon richtig so. Im vorgestern geschlossenen neuen Thread zu Ko Chang wurde Alex_xelA auf diesen hier hingewiesen
@ Sternenfeuer
So, jetzt wird der Thread wieder aktuell und alle Infos bleiben für die User zusammen
Bei meinen ersten Sichtungen gefielen mir das The Dewa, Raja Puri und Tropicana am besten, war aber nur mal locker reingeschnuppert und nicht wirklich intensiv recherchiert....
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!