• Linor
    geschrieben 1418992373000

Hallo Ihr Lieben,

bin im Februar auf Chang, Mak und Kood. Hat jemand Erfahrungen mit dem Mercure Hideaway auf Chang?

Viele Grüße

Es geht auch anders, aber so gehts auch
  • Changboy
    geschrieben 1419322632000

Mercure Hideaway: Die Gebäude an der Straße wurden kürzlich aufwändig restauriert, da gab es Baustellendreck. Müsste jetzt so gut wie fertig sein. Im Inneren der Anlage bekommt man davon aber nichts mit. Im Prinzip schönes Resort, sehr ruhig, etwas abgelegen.

Früher war die Buchung immer incl. Frühstück, das soll sich geändert haben.

Würde ich vor der Buchung klären, denn außerhalb des Hotels gibt es nur wenige Möglichkeiten zum Breakfast.

Für 2, 3 Tage hat es mir immer gefallen, vor allem die Zimmer mit Pool-Anschluss.

Für einen längeren Aufenthalt wäre es mir zu ruhig, da man abends ( bei Dunkelheit ab 18.00) nur per Moped oder Sammeltaxi zu lebhafteren Orten gelangt.

• daniela und sven
    geschrieben 1465228053000

Hallo zusammen,

November rückt näher und somit das erste mal Thailandurlaub :laughing:

Auch Ko Chang ist geplant, jedoch bin ich etwas unschlüssig welcher Strand wohl der Richtige ist.

Er sollte ursprünglich sein, eingerahmt von Palmen/Bäumen/angrenzentem Urwald.

Auf keinen Fall zugebaut, womöglich noch mit Mauer am Strand :?

Damit dürfe der White sand beach schon mal raus sein?

Der Klong Prao sieht gut aus, allerdings habe ich gelesen, dass es da schon sehr einsam zugehen soll.

Ein paar Restaurants am Strand oder Bars für abends sollten schon fussläufig zu erreichen sein.

Bzw.wäre der nördliche Teil vom White sand beach wohl auch noch ok... aber da hab ich jetzt von den Unterkünften her nix ordentliches gefunden.

Habt Ihr einen Strandtipp für mich?

Danke schon mal

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1465229437000

Auch am Klong Prao haben einige Resorts kleinere Mauern, sind aber absolut nicht störend und machen durchaus Sinn. Einsam ist relativ, es gibt genügend Restaurants und Bars, gerade am Abend, der Ort Klong Prao selbst bietet da auch eine gewisse Auswahl, ist aber noch etwas ruhiger als z.B. Kai Bae oder Lonely Beach, wo mir persönlich aber noch keine passende Kombination Hotel/Strand nach meinem Geschmack untergekommen ist.

Es wird nicht zuletzt von Euren Ansprüchen und dem vorhandenen Budget abhängen, was man Euch empfehlen kann, aber ich denke, am Klong Prao seid Ihr schon richtig und neben den genannten fußläufig erreichbaren Lokalitäten ist man auch schnell und günstig in WSB oder Kai Bae, klick mal hier.

• 3Nicki
    geschrieben 1465253355000

Holger, hier sind wir bezüglich Koh Chang mal ausnahmsweise einer Meinung :kuesse:

Auf jeden Fall der Klong Prao. Ist schon idyllisch, schöne Strandwanderung möglich, nette Restaurants unter Bäumen, keine Mauer stört das Auge wesentlich.

Abends zieht es einen dann aber schon nach WSB, so ging es uns jedenfalls. Fand ich aber gar nicht schlimm, die paar Minuten Fahrt....

Ich finde den White Sand Beach übrigens gar nicht unbedingt so viel schöner, ein passendes Hotel hätte ich dort jedoch eh keines gefunden.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1465256671000

Fast einig :kuesse:

Ich habe mich abends in Kai Bae wohler gefühlt, WSB war mir zu touristisch, oder wie auch immer man das ausdrücken soll...

Aber wohnen, vor allem mit etwas gehobenen Ansprüchen an Trand UND Hotel für uns nur am Klong Prao.

• daniela und sven
    geschrieben 1465287619000

Super, dann wirds der Klong Prao :)

Was die Hotels angeht... am liebsten wäre uns ein Bungi in Strandnähe.

Ist aber kein muss.

Wichtig wäre uns, dass fussläufig ein paar Strandbars und Restaurants zu erreichen sind, neben einem tollen Strand natürlich ;)

Ich habe jetzt in der engeren Auswahl:

- Barali Resort... lt.manchen Bewert.Gestank durch den Lagonenabfluss?

- Ko Chang Paradise Resort

- Klong Prao Resort

- Panviman

- Ramayana.... Anlagec schaut toll aus, leider nicht am Strand

- Centara Tropicana Resort

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1465380442000

Ich würde mich zwischen Paradise und Panviman entscheiden. Aber auch das Centara und Klong Prao Resort sind nicht verkehrt, das Barali hatte einer der User hier vor nicht allzulanger Zeit besucht und war nicht so angetan. Das Ramayana nutzt den Strandabschnitt des The Dewa und hat dorthin einen kostenlosen Shuttledienst.

• Elvira123
    geschrieben 1530778942422

Hallo an euch hier im Forum :-)

der letzte Beitrag ist von 2016, deshalb möchte ich direkt einmal fragen, damit die Antwort aktueller ist. Vielleicht liest ja noch jemand hier.

Wir waren dieses Jahr im Februar in Khao Lak und haben dort unsere Liebe zu Thailand entdeckt.

Im kommenden Februar/März wollen wir nach Koh Chang, sind gerade in der Planung.

Wir haben uns das Hotel Paradise Resort ausgesucht, das gefällt uns sehr.

Beim googeln habe ich aber gelesen, dass auf der ganzen Insel jede Menge Russen sind.

Das war auf Khao Lak nicht so.

Ist es denn inzwischen auf Koh Chang sehr laut und "überall party"? Wir sind schon über 50 und suchen zwar nicht die totale Ruhe, aber überall Lärm brauchen wir auch nicht.

Dann hätte ich noch eine Frage :-)

Das Meer war in Khao Lak im Februar unwahrscheinlich warm. Sicher um die 29 Grad. Einfach herrlich.

Wie ist das in Koh Chang?

Mir hat jemand erzählt, dass es dort nicht so ist.

Vielleicht kann mir einfach irgendjemand etwas über das "heutige" Koh Chang erzählen?

Würde mich sehr freuen.

Viele Grüße,

Elvira

• Elvira123
    geschrieben 1530779251083

Oh, das bild, das oben neben meinem Beitrag steht ist das falsche Paradise Resort.

Ich meinte das Hotel Koh Chang Paradise Resort *** am Klong Phrao Beach.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!