Hallo
Waren im letzten Mai auf Koh Chang. Keine Sandflöhe. Waren auch ein wenig skpetisch wegen der Horrormeldungen. Hatten nur leider Pech mit dem Wetter
Liebe Grüße Meggi
Hallo Jäxxta,
am Klong Phrao Beach gab es im Jan. 09 keine Sandflöhe. Ob es im Mai auch so ist kann ich dir leider nicht sagen.
Gruß Bernd
Hallo Jäxxta!
Wir waren auch letztes Jahr im Mai am Klong Prao (Hotel the Dewa).
Von Sandflöhen war nix zu merken...
liebe Grüsse
wie schon hier geschrieben:
3 Tage auf Koh Chang, Klong Prao, ca. an jedem Arm und Bein um die 50 Stiche! Diese kamen erst nach 7 Tagen zum Vorschein, lt. Hautarzt braucht es wohl Zeit, bis die Haut bzw. der Körper auf die Stiche reagiert.
reisezeit war um weihnachten 2008 rum.
Vielen Dank für die Antworten.
Dann sind wir mal optimistisch, daß im Mai keine "Sandfloh-Saison" ist.
Hört sich ja garnicht schön an, was die Biester so anrichten.
Grüße.
kA ob das saisonal abhängig ist, am besten einfach auf strandliegen bleiben und nicht im sand rumwühlen... ansonsten ist die ecke um klong prao wunderbar
Naja, hatte auch nicht wirklich vor im Sand "rumzuwühlen"...
Wir gehen ins "Paradise Resort" und ich habe in mehren Hotelbewertungen gelesen, daß es dort relativ wenig Strandliegen geben soll... Und ich gehöre definitiv nicht zu den "Handtuchwerfern", die sich auf 5.30h den Wecker stellen, um Liegen zu "reservieren"!
Mai ist schon Nebensaison wegen der Regenzeit. Du wirst dann kaum um 5.30h aufstehen müssen um eine Liege zu reservieren.
Wir waren in 2008 im April auf Koh Chang am White Sand Beach. Haben dort direkt mit einer Matte im Sand gelegen und haben nichts gemerkt von Sandflöhen. Und ich bin eigentlich immer Opfer von Mücken und sonstigem Getier. Nur einmal am Abend am Strand zum Essen haben wir einige Stiche an den Beinen gehabt. Aber da die Tische Mittelstreben hatten, haben wir die Füße nicht im Sand gestellt, sondern auf die Streben. So war es dann o.k.
Uns hat der Strand dort sehr gut gefallen bis auf einige Bautätigkeiten. Aber wir waren immer weiter hinten beim Rock Sand und hier war es sehr ruhig. Es gibt nette kleine urige Bars, die für wenig Geld kleine Snacks und Getränke anbieten. Wer es jedoch komfortabel mag, der ist hier fehl am Platz. Hoffentlich bleibt es noch eine Weile so.
Ja, beides fies! Aber sind es jetzt Sandflöhe oder Sandfliegen auf Ko Chang?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!