• bernhard707
    geschrieben 1237730130000

Hi T.

Hier geht es zwar um Ko Chang, aber die Schilderung von Wolf-Dieter willst Du doch nicht ernsthaft mit Ko Lanta vergleichen :frowning:

Wir waren gerade auf Lanta und sind mit dem Auto so ziemlich alle Strände und die grösseren Resorts angefahren. Es war mit Sicherheit nicht unser letzter Aufenthalt auf Lanta, denn nichts von Wolf-Dieters Kritik an Ko Chang haben wir auf Ko Lanta angetroffen. Ausser vielleicht der Klong Dao Beach, der ist wirklich nicht so der "Bringer" ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1237731850000

@Truschel sagte:

Wäre mal froh wenn jemand auch die ehrliche Meinung über Koh Lanta sagen würde

Irgendwie haben die Touris die rosarote Brille auf - und sehen den Dreck nicht !

Truschel ;)

..... hallo Truschel , jetzt hast Du dir aber " kräftige Widersacher " eingehandelt ! :shock1: :shock: :frowning: .... :laughing:

.... bei Koh Chang und vor allem Koh Samui gebe ich Dir Recht , aber bei Koh Lanta (noch) nicht !

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1237733174000

@Egypt sagte:

@Truschel

Deine Schauergeschichte mit den Sandflöhen und dir ist ja recht schön und gut. Trifft sicherlich für dich zu und war gaaaanz schlimm für dich. Nur, tausende andere Touristen hatten und haben keine Probleme mit den Sandflöhen, bzw. bemerken diese nicht mal (ich)

Jetzt muss ich aber "Truschel" beistehen,denn Du machst es Dir zu einfach !

1.) sind es nicht die Sandflöhe,sondern die beißenden SANDFLIEGEN ,die die Probleme verursachen !

2.) sind diese Bisse wochen-und monatelang mit immer wieder eitrigen,juckenden Pusteln zu spüren ! ( auch meine Frau litt darunter !)

und 3.) als wir im Februar 2005 im Panviman waren ,wurden 90 % der Gäste von diesen Viechern gebissen,manche sahen aus wie "Streuselkuchen" !

... vielleicht ist dies heute zeitweise besser geworden ,aber ich wünsche niemandem dieses Erlebnis ! ( ..... oder Dir vielleicht doch ein oder zwei Bisse ! :p ;) :laughing: )

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • Mirko2
    geschrieben 1237736188000

Die Meinungen über Ko Chang gehen auseinander.

Und deshalb werden meine Partnerin und ich uns ab dem 28.3. am White Sand Beach im KC Grande Resort und Spa selber ein bild von der Insel machen.

Hoffe das es ein Wunderschöner Urlaub wird.

Um Endtäuschung vorzubeugen sollte man nicht zu hohe Erwartungen vom Ziel haben,sondern einfach alles auf sich zukommen lassen.

Hallo fallerof

Es wird doch auch Positives dort gegeben haben,oder?

28.03.09-09.04.09 Ko Chang 09.04.09-01.05.09 Ko Samui
  • layla2
    geschrieben 1237737497000

Hat jemand vielleicht ein paar Übernachtungs Tipps für Lonely Beacht die recht günstig sind?

• bernhard707
    geschrieben 1237738279000

Der Loose Reiseführer ;) :kuesse:

Aber vielleicht können weltenbumler und Egypt Dir helfen.

• layla2
    geschrieben 1237739775000

@bernhard wenn jeder nur in seinen Reiseführer schaun würde, bräuchte man das Forum garnichtmehr ;)

im LP werden zum Lonely Beach nur 3 Unterkünfte genannt

Tree Hous Lodge

Maggies Bungalow

Bai Lan Resort

War schonmal jemand in einem der 3? kann was dazu sagen?

• bernhard707
    geschrieben 1237740840000

Damit hast Du Recht ;)

In dem von mir erwähnten Reiseführer werden nicht gerade überschwenglich immerhin 5 Resorts am Lonely Beach genannt, die 3 aus dem LP sind nicht mal dabei.

Der "romantische" Begriff Lonely Beach wird auch seeehr relativiert, aber vielleicht gibt es ja noch die echten Experten für Dein Programm :D

Edit: Der Trend geht übrigens zum 2. Reiseführer!

• competa
    geschrieben 1237742123000

@Truschel sagte:

Fallerhof,

es freut mich dass du mal klare Worte sprichst - klar in Th. verändert sich alles sehr schnell !! Mir hat vor Jahren Koh Chang gut gefallen - aber halt die Sandfliegen, die mich lieben - haben den Badespass vermiest !! :shock1:

Wäre mal froh wenn jemand auch die ehrliche Meinung über Koh Lanta sagen würde !!

Irgendwie haben die Touris die rosarote Brille auf - und sehen den Dreck nicht !

Truschel ;)

Ich bin gerade auf Koh Lanta und bin entsetzt über den Dreck der hier überall rumliegt. Die Strände sind meist sehr sauber, aber Sandfliegen hat es hier ne ganze Menge. Saladan z.B. ist an manchen Stellen eine echte Zumutung was die Hygiene anbetrifft. Die Leute sitzen im Dreck und verkaufen ihr Essen, aber kaum einer kommt auf die Idee, mal etwas um ihn herum sauber zu machen. Und auf der anderen Seite der Insel, auf die sich doch bedeutend weniger Touristen verirren, sieht es auch nicht viel besser aus.

Ja, ja, man handelt sich hier gleich ne Menge Schelte ein, wenn man etwas Negatives über Thailnad schreibt. Aber was wahr ist, muß wahr bleiben und man muß es auch sagen dürfen. Wohlgemerkt, ich rede nur von Koh Lanta, auch wenn es in Phuket und auf Phi Phi nicht viel besser war. Aber ich bin jetzt 2 Wochen auf Koh Lanta, wir sind viel rumgekommen und kann mir daher auch einen einigermaßenen Eindruck machen. Wer das nicht glaubt, dem kann ich gerne Bilder schicken.

Letztes Jahr waren wir auf Bali, kein Vergleich. Tut mir leid, aber der Dreck hier macht keine Lust auf ein zweites Mal Koh Lanta.

• SIMCARPUS
    geschrieben 1237744072000

@competa sagte:

Die Strände sind meist sehr sauber, aber Sandfliegen hat es hier ne ganze Menge.

Hallo competa ,

Wir waren vom 4.3.bis 17.3.auf Koh Lanta im Lanta Sand Resort und dies zum 4.Mal und ich kann zwar das schmutzige,staubige Saladan nicht aber die Sandfliegen bestätigen !

Wohlgemerkt : ich rede von den beißenden SANDFLIEGEN , nicht von den zwar unangenehmen aber ansonsten harmlosen Sandflöhen ! Diese werden übrigens ganz leicht abgetötet,wenn der Strand morgens gerecht,also leicht umgegraben wird.Dies ist eigentlich bei guten Hotels keine Frage !

Gruß Uwe

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!