@Truschel sagte:
Fallerhof,
es freut mich dass du mal klare Worte sprichst - klar in Th. verändert sich alles sehr schnell !! Mir hat vor Jahren Koh Chang gut gefallen - aber halt die Sandfliegen, die mich lieben - haben den Badespass vermiest !!
Wäre mal froh wenn jemand auch die ehrliche Meinung über Koh Lanta sagen würde !!
Irgendwie haben die Touris die rosarote Brille auf - und sehen den Dreck nicht !
Truschel
Ich bin gerade auf Koh Lanta und bin entsetzt über den Dreck der hier überall rumliegt. Die Strände sind meist sehr sauber, aber Sandfliegen hat es hier ne ganze Menge. Saladan z.B. ist an manchen Stellen eine echte Zumutung was die Hygiene anbetrifft. Die Leute sitzen im Dreck und verkaufen ihr Essen, aber kaum einer kommt auf die Idee, mal etwas um ihn herum sauber zu machen. Und auf der anderen Seite der Insel, auf die sich doch bedeutend weniger Touristen verirren, sieht es auch nicht viel besser aus.
Ja, ja, man handelt sich hier gleich ne Menge Schelte ein, wenn man etwas Negatives über Thailnad schreibt. Aber was wahr ist, muß wahr bleiben und man muß es auch sagen dürfen. Wohlgemerkt, ich rede nur von Koh Lanta, auch wenn es in Phuket und auf Phi Phi nicht viel besser war. Aber ich bin jetzt 2 Wochen auf Koh Lanta, wir sind viel rumgekommen und kann mir daher auch einen einigermaßenen Eindruck machen. Wer das nicht glaubt, dem kann ich gerne Bilder schicken.
Letztes Jahr waren wir auf Bali, kein Vergleich. Tut mir leid, aber der Dreck hier macht keine Lust auf ein zweites Mal Koh Lanta.