• linoli
    geschrieben 1237476434000

jetzt will mir doch glatt jemand in einem anderen Forum weißmachen, dass es dort am whitesands beach ganz schlimm mit prostitution losgeht und dass dort viele europäische touristen mit ganz jungen Thai-Mädchen am Strand herumlungern. das stimmt doch wohl nicht, oder?

• weltenbumler
    geschrieben 1237503326000

@linoli

Bars gibt es überall

am Beach selbst ist mir nichts weiter aufgefallen und ich bin jeden Tag am Strand gelaufen hab aber auch nicht weiter darauf geschaut.

White Sand ist so gut wie nix mit prostitution.

Klar gibt es ein paar Bars die kannst du aber an einer Hand abzählen

hier mußt du keine Sorge haben.

Wenn man vom White Sand in Richtung Klong Prao B. fährt da kommt irgendwo ein Nachtklub dafür brauchst du aber ein Taxi.

Es kommt aber immer wieder vor das Touris mit Mädchen aus Pattaya für ein paar Tage kommen.

Am Kai Bae Beach gibt es wesentlich mehr Bars.

Gruß Bernd

• SurabayaJohnny
    geschrieben 1237517102000

@linoli sagte:

... und dass dort viele europäische touristen mit ganz jungen Thai-Mädchen am Strand herumlungern. das stimmt doch wohl nicht, oder?

Was stört dich daran?Die europäischen Touristen oder die jungen Thaimädchen??

Beiden Gruppen kannst du in Thailand nur schwer ausweichen.Selbst in der tiefsten Provinz gibt es tatsächlich junge Mädchen und ab und zu verirrt sich dorthin auch mal ein farang.

Und am Strand "lungern"sie auch gern mal zusammen rum.

Ich hoffe,dein Entsetzen hält sich dann in Grenzen,denn mangelnde Toleranz gilt als westliche Schwäche,die einen schnell das Gesicht verlieren läßt.

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • linoli
    geschrieben 1237538846000

Ich glaube nicht dass das etwas mit Toleranz zu tun hat, wenn sich ein 60 Jähriger mit der 16 Jährigen vergnügt. Es stört mich nicht, wenn sich Deutsche oder wer auch immer mit den Thaimädchen zusammen tun, aber dieses offensichtliche „sich-verkaufen“ mit zig-Jahren Altersunterschied ist halt nicht so schön, mir tut es als Frau halt einfach leid, so was zu sehen. aber das ist dann wohl ein anderes Thema.

Ich wollte lediglich wissen, ob dort auch schon so ein Sex-Tourismus ausbricht wie an den anderen bekannten „Hochburgen“. Wenn sich hier und da mal ein Pärchen tummelt, habe ich mit Sicherheit keine Probleme damit.

• SurabayaJohnny
    geschrieben 1237548921000

@linoli sagte:

Ich wollte lediglich wissen, ob dort auch schon so ein Sex-Tourismus ausbricht wie an den anderen bekannten „Hochburgen“. Wenn sich hier und da mal ein Pärchen tummelt, habe ich mit Sicherheit keine Probleme damit.

Um auch mal eine Antwort zu geben:nein.

Es ist ja nicht so,dass sich der Sextourismus wie ein Spinnennetz über das ganze Land spannt.Normalerweise bekommt man nichts davon mit,wenn man Pattaya und andere "Hochburgen"meidet.Das ungleiche Pärchen läuft einem auch eher selten über den Weg.

Übrigens ist Sex mit Minderjährigen verboten,ebenso wie Prostitution allgemein!

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • Worldtravel
    geschrieben 1237570273000

Hallo!

...wie war gleich das Thema????

ach ja,die Strände!

Mein persöhnlicher Favorit ist der am Bailan Beach Resort.

Er ist klein,fein,und etwas ruhiger gelegen.

mfg

Reisen ist eine andere Art von Urlaub
  • linoli
    geschrieben 1237574931000

Hey, wo ist denn das Bailan Beach Resort? Auch am White Sands Beach?

• Truschel
    geschrieben 1237575413000

der ist entgegengesetzt vom White Sand Beach--- wie wäre es mal in einen Reisefüher zu schauen, da gibt es Land/Inselkarten !! :shock1: :disappointed:

• fallerof
    geschrieben 1237726275000

Sorry, daß ich mich mal negativ zu der Insel Koh Chang äußern muß, was einigen nicht gefallen wird. Aber es ist doch sicher erlaubt, die Wahrheit zu sagen.

Komme gerade aus Koh Chang zurück, war dort 14 Tage. Aus meiner Sicht zu lange, denn es gibt wesentlich schönere Destinationen in Thailand als Koh Chang.

Es wird gebaut auf Koh Chang, ja der Bauboom hat sich noch verstärkt, ohne Rücksicht auf Verluste und die Umwelt und die damit verbundene Meeres-Verschmutzung.

Angepriesen von vielen HC-Usern wurde das Koh Chang Paradise am Klong Prao Beach. Der schönste Strandabschnitt Koh Changs, ein super Resort, viele freundliche Thais und was man sonst noch alles gehört hat. Daruaf bin ich wohl hereingefallen!!!

Im Resort stehen die Bungalows und Villen viel zu dicht, alles ist nur auf Profit ausgerichtet. So sieht man nur wenig vom schönen Hotel-Garten. Das Personal ist ungeschult und völlig überfordert. Das viel gelobte Meer (Strandabschnitt vor dem Koh Chang Papadise) ist ziemlich verschmutzt und vermiest einem jeden Badespaß.

Vor der sehr schönen Badebucht ankern ständig einige Taucher-, Fischer- und Ausflugsboote/Schiffe in einger Entfernung. Dort leben auch Thais, die alle Reinigungs- und Säuberungs-Aktionen auf den Schiffen vornehmen und den Abfall einfach ins Meer schütten. Zusätzlich lassen sie oft ihre Dieselmotoren laufen, was sich ebenfalls auf die Luft und auf das Meer auswirkt.

Ein kleiner versteckter Hafen, sowie eine Klongs, die in das Meer münden, strapazieren ebenfalls die Selbstreinigungskräfte des Meeres.

Und was machen die vielen Strandresorts mit ihren Abwassern??? Ein Desaster!!!

Was lerne ich daraus? Solche Urlaubsdestinationen in Zukunft zu meiden, bis einmal Vernunft einkehrt, wie man mit der Umwelt umzugehen.

Was will Koh Chang mit den vielen neuen Resort- und Hotel-Kapazitäten, wo sich der Tourismus aufgrund der Weltwirtschaftskrise schon halbiert hat und die Resorts um Belegung ringen und Sonderpreise anbieten.

Ich empfehle bei zukünftigen Urlauben in Thailand Ziele an der Andamensee zu bevorzugen, wo die Wasserqualität erheblich besser ist. Es gibt nicht mehr viele Reiseziele am Golf von Siam, die einen unbeschwerten Badespäß ermöglichen.

Die Insel Koh Chang sollte man ziemlich kritisch sehen.

Gruß

Wolf-Dieter

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • Truschel
    geschrieben 1237727120000

Fallerhof,

es freut mich dass du mal klare Worte sprichst - klar in Th. verändert sich alles sehr schnell !! Mir hat vor Jahren Koh Chang gut gefallen - aber halt die Sandfliegen, die mich lieben - haben den Badespass vermiest !! :shock1:

Wäre mal froh wenn jemand auch die ehrliche Meinung über Koh Lanta sagen würde !!

Irgendwie haben die Touris die rosarote Brille auf - und sehen den Dreck nicht !

Truschel ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!