• evyh
    geschrieben 1314098144000

Hallo,

wir überlegen ob es im Dezember einmal einen Abstecher nach Koh lanta geben wird.

So weit ich gelesen habe wären der Long beach oder Klong dao das Richtige für uns.

Nur mit den Hotels komme ich nicht weiter.

Wir suchen ein gutes Mittelklassehotel mit Pool und Leben in der Nähe.

Habt ihr persönliche Tipps für mich?

Grüße

evyh

• bernhard707
    geschrieben 1314100534000

Am Long Beach, zum Schwimmen besser geeignet als der Klong Dao, beispielsweise das Lanta Sand Resort.

Mit dem Motorrad Taxi ist man schnell in Ban Saladan und auch am Strand gibt es jede Menge Local Restaurants und Bars.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • RainerundCarola
    geschrieben 1314102460000

Wir sind vom 04.-07.12.11 im Gooddays Resort am Long Beach. Dieses Resort hat auch einen kleinen Pool und in der Nähe sind mehrere Restaurants. Preis liegt bei 2300 THB incl. Frühstück in der Sea Pearl Villa.

• Thaifan48
    geschrieben 1314276422000

Hi,

also Koh Lanta finde ich Persönlich sehr schön aber etwas aufpassen welchen Beach ihr nehmt am Besten vorher mal ansehen wegen Felsen und Steinen im Wasser sieht man erst bei Ebbe und richtig Leben auf Lanta ist noch nicht so viel los gewesen als wir 2009 da waren.

Und solltet ihr Tauch unbedingt Hin Daeng Buchen geht früh los wegen der langen Fahrt aber ich hatte da tolle Begegnungen mit Mantas Amazing.

Gruß

Jörg

• Du_darfst
    geschrieben 1314294073000

Also der Long Beach ist klasse, Lanta sowieso. Wir waren im letzten Jahr erstmalig dort und im März gehts wieder hin weil wir so angetan waren. Ich fand gerade am Long Beach gut, dass wir jederzeit ohne Einschränkungen schwimmen konnten und am Abend gab es genug Kneipen und nette Bars die für Abwechslung gesorgt haben ohne das man sich in einer Touristenhochburg gefühlt hätte.

Allerdings muß ich dem ansonsten von mir überaus geschätzten Bernhard und seinen herrlichen Kommentaren in einem Punkt deutlich widersprechen: Das Lanta Sand war das bislang nichtssagendste Hotel für uns in Thailand. Bei Interesse lies dir die Bewertung durch. Neben meiner Nicht-Weiterempfehlung liegt die Weiterempfehlungsrate hier bei HC bei knapp über 70%. Nach unseren Erfahrungen ein Wert bei dem ich kein Hotel mehr buchen würde, sofern eine entsprechende Anzahl an Bewertungen für ein Haus vorhanden ist. Bei einem weiteren großen internationalen Bewertungsportal schneidet das Haus auch nicht so glücklich ab. Such dir hier auf der Seite am Long Beach einfach ein passenderes Hotel aus. Zumindest wünsche ich dir das für euren Urlaub!

Bei Rückfragen oder weiteren Informationen stehe ich jederzeit gern zur Verfügung - ach nein, ich habe ja Feierabend ;)

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • bernhard707
    geschrieben 1314300257000

Ein netter Tipp, aber ich habe mir so ziemlich alle Resorts auf Lanta angeschaut und in meiner eigenen Bewertung von Feb. 09 auch auf negative Aspekte des Lanta Sand hingewiesen ;) , mittlerweile hat auch das Mangement gewechselt.

So ganz schnell fällt mir am Long Beach nur das Layana Resort ein, jedoch in einer völlig anderen Liga und keine Beach-Restaurants mal nebenan. In der High Season und Prior Bungi/Villa direkt am Strand oder zumindest Meerblick nicht ganz mein Rahmen. Die anderen Resorts am Long Beach sind nun tatsächlich nicht mein Ding.

Wenn wieder Ko Lanta wäre das Rawi Warin am Klong Nin Beach meine Wahl, oder ganz essential, eines der vielen kleinen Bungi Resorts südlich davon.

Und was wäre jetzt Dein Vorschlag?

• ronjaT
    geschrieben 1314301214000

Uns hat das Lanta Sand gut gefallen, nach dem Layana wohl das schönste Resort am Long Beach. Die Villen sind neu renoviert und wirklich gut ausgestattet, Service, Frühstück, Lage: für uns gab es da nichts zu meckern.

@Du darfst: wie definierst du nichtssagend?

Wir fanden einen schön gestalteten Garten, hübsche Zimmer, nettes Personal vor, die Gästestruktur war im April diesen Jahres gemischt und nicht unangenehm auffallend. Vielleicht hält das Lanta Sand keinem Vergleich mit dem Layana stand, aber diese beiden Hotels sind m.M.n auch nicht vergleichbar, das zeigt ja schon der Preis!

Das Lanta Sand bietet eine gutes Preis/Leistungs Verhältnis, ich kann es uneingeschränkt weiter empfehlen - da fällt mich ein: ich sollte wohl eine Bewertung schreiben, seinen vorrübergehend schlechte Ruf hat dieses Hotel nicht verdient.

• Du_darfst
    geschrieben 1314301987000

Also ich habe meine Bewertung seinerzeit mit Nicht Fisch-nicht Fleisch betitelt und genau so ist es bei mir hängen geblieben. Bislang für mich das einzige Hotel in Thailand das mir nicht in besonderer Weise aufgefallen ist. Personal fand ich beim Frühstück gelangweilt, den Garten mit der Poolanlage sehr auffallend künstlich und unser Beachbungalow würde sich über ne Renovierung freuen. Es war jetzt aber auch nix wovor man zwingend warnend müsste. Es war okay - mehr nicht. Wenn man in etwa in der Kategorie sucht, würde ich mir mal das Lanta Castaway ansehen. Wir haben Gäste dort kennengelernt und fanden das wirklich klasse. Für uns war die Entscheidung einfach Sparen an der falschen Stelle und darum gehts jetzt ins Layana. Obacht: Ich habe mit keiner Silbe gesagt, dass Lanta Sand wäre so etwas wie eine "No-go-Area".

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • bernhard707
    geschrieben 1314303665000

Wie ronjaT sehr aktuell schrieb ist das Lanta Sand neu renoviert, künstliche Gartenanlage... viel Spass im Layana ;)  

Lanta Castaway in etwa gleiche Kategorie wie Lanta Sand, na dann?!

Edit:

Allerdings mus ich Dir soweit recht geben, der neuere Trakt mit Pool im hinteren Bereich des Lanta Sand ist ätzend, die Vielzahl skandinavischer Gäste mit Nebenerscheinungen im Januar sehr... gewöhnungsbedürftig :?

• Truschel
    geschrieben 1314306449000

@ Bernhard

und eine Mauer zum Strand hat das Lanta Sand auch -- das was du immer so bemängelst beim Sudala am Bang Niang. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!