Truschel, kannst ja wohl nicht vergleichen und beim Sudala ist's zusätzlich noch 'ne Strandstrasse.
Den Unterschied der Strände muss ich Dir sicher nicht schildern
Truschel, kannst ja wohl nicht vergleichen und beim Sudala ist's zusätzlich noch 'ne Strandstrasse.
Den Unterschied der Strände muss ich Dir sicher nicht schildern
Möchte hier auch mal ne Lanze für das Lanta Sand brechen.
Waren letztes Jahr (zum 2.mal ) dort und ich fand es noch immer sehr nett. Bezogen auf das Preis-Leistungs-Verhältnis und die wirklich traumhafte Lage glaub ich kaum, dass man mehr erwarten kann.
Ja - auch ich war von dem neuen Trakt nicht begeistert, auch nicht von dem irgendwie lieblos neu hingeknallten Kinderspielplätzchen am "alten" Pool, fand auch die Lobby schrecklich hässlich - aber das Wesentliche hat alles gestimmt!
Und den Garten als künstlich zu bezeichen ist schlichtweg falsch!
Der Strandabschnitt ist ein Traum, besonders die natürlichen Schattenspender - riesige Bäume. Ringsum gute, empfehlenswerte Restaurants und chillige Bars in Steinwurfweite, ebenso eine kleine Wäscherei - was will man mehr.
Genervt hat nur die "O-Zone-Bar" die immer Donnerstags lautstark bis früh um 3 Power-Party veranstaltet hat und in den Bungalows an Schlaf nicht zu denken war
- aber dass kann einen überall treffen.
LG
Konstanze
Hallo,
danke für die vielen Beiträge.
Das Lanta sand würde mir von der Hotelbeschreibung schon zusagen, aber es ist im Dezember schon arg teuer vor allem in Anbetracht der in letzter Zeit wirklich deutlich schlechter werdenden Bewertungen.
Das Layana sprengt definitiv meinen Rahmen und wie gesagt ich brauche etwas Trubel um mich herum.
Also weitere Vorschläge auf der Insel sind herzlich willkommen. Vielleicht mache ich einen Mix aus etwas preiswerten und teurerem an 2 Orten
Könnt ihr mir bitte erklären was es mit dem besser Baden am Long beach zu tun hat?
Grundsätzlich liest sich der Klong dao so als als wäre dort mehr Leben, aber ich war dieses Jahr schon mal auf Samui am Traumstrand mit Wattenmeer das brauch ich nicht noch mal.
Danke
evyh
Hallo evyh,
dann versuchs doch mal mit dem funky fish http://www.funkyfish-lanta.com/
- liegt direkt neben dem Lanta Sand und wird halt nicht von den "Großen" gelistet.
Beurteilen kann ich selbst nur das Restaurant / Bar - das ist sehr nett gemacht und zu empfehlen.
Zum Klong Dao kann ich nix sagen, wir waren ausschließlich am Long Beach (außer bei Inselausflügen) und damit sehr zufrieden. Es geht erst mal sanft rein, so etwa 8-10 Meter bleibt's recht flach, aber dahinter kommt schönes tiefes Wasser und ist ideal zum schwimmen.
LG
Vielleicht solltest du grundsätzlich nochmal den "Abstecher" nach Koh Lanta überdenken. Wenn du gerne "viel Leben" um dich hast, ist die Insel sicher nicht das Richtige.
Wir z.B. haben es gerne ruhig und idyllisch, aber Lanta als Insel ansich war uns eine Ecke zu langweilig. Wir waren zwar nicht zur Hauptsaison vor Ort, aber auch dann hätte uns die Insel wenig beeindruckt, bin ich mir sicher (, Bernhard.)
Logisch, der Long Beach ist ein Traum mit den vielen local Restaurants, aber von richtigem "Leben" zu sprechen, wenn sich das meiste doch am Strand abspielt, ist denke ich übertrieben.
Für uns war Koh Lanta ok, aber wir werden sicher keine Wiederholungstäter werden. Einmal dort, alles gesehen. Als reinen Abstecher fände ich vielleicht sogar die Anreise dorthin im Bezug auf das Gebotene etwas mühselig.
Wenn Du mich schon ansprichst, genau der Unterschied zwischen Oktober = Low Season wenn die Mehrzahl der Strandkneipen geschlossen sind und Dezember bis März/Anfang April = High Season macht's ganz gewaltig unterschiedlich.
Auch wegen der Vielfalt der Ausflugsmöglichkeit per Speedboat oder Schiff.
Ko Samui oder Phuket ist's sicher nicht und erwartet auch niemand der nach Lanta möchte.
eyh
Damit ist auch ein Teil Deiner Frage beantwortet, der Klong Dao ist zwar nicht so arg wie der nördliche Chaweng hinter dem Riff, bei Ebbe musst Du dort allerdings bis Schwimmtiefe schon weiter reinlaufen. Ausser ebenso am Strand ist ausserhalb der Resorts zur Strasse auch nicht viel, nach Ban Saladan läuft man teils auch recht lange.
Ob man jetzt nur 5 oder 10 Minuten mit dem Motorradtaxi nach Ban Saladan fährt machts nicht wirklich.
So gehen halt die Meinungen auseinander, die O-Zone-Bar war für uns ein wöchentliches Highlight und man ist halt erst in Bett als die Party vorbei war. Nochmal kurz zu den Hotels: Ich warne keinen vor dem Lanta Sand. Wers mag ist doch okay und einen wirklichen Fehler macht man damit nicht. Aber: Wir haben uns die Hütten vom Funkyfish angesehen. Also wenn es echt Low-Budget sein muß, na gut. Aber das Lanta Sand und die Funkyfish Unterkünfte trennen aber echt Welten. Und das Areal wo die Hütten stehen ist auch irgendwas zwischen Müllhalde, Garten, Abstell- und Parkplatz. Wir haben sie auch von innen gesehen und da muss ich allerdings sagen, die Hütten waren astrein sauber und Bettwäsche bzw. Handtücher haben auch einen guten Eindruck gemacht. Das wars dann aber auch schon mit der Herrlichkeit.
Bernhard, hab dich angesprochen, dass du mir nicht wieder den Unterschied zwischen High- und Lowseason erklärst Danke trotzdem.
Mir fehlt auf Lanta einfach ein schöner Ortskern, wo auch mal was los ist. Dass das auch auf einer kleinen Insel möglich ist, sieht man z.B. auf Koh Tao.
Wir fanden Koh Lanta ansich einfach weniger ansprechend als das, was wir bisher in Thailand kennen. Zudem sollte für uns die Insel selbst auch was schönes zu bieten haben, also nicht nur super Strände.
Nicki da gebe ich dir uneingeschränkt Recht. Ban Saladan ist wirklich nicht sonderlich wohl geraten und kein Urlaubshighlight und da wir jeden Tag am tauchen sind, haben wir auch noch nichts von dem Rest der Insel gesehen. Auf Tao waren wir noch nicht - soll aber noch folgen.
Tja, eben unterschiedliche Ansichten
Im Urlaub brauche ich 'ne vernünftige Bude mit Terrasse direkt am Strand, ein paar Kneipen drumherum und die Möglichkeiten für ein paar interessante Ausflüge, am liebsten auf eigene Faust.
Orts- oder Stadtkerne, mit Ausnahme interessanter Metropolen wie Bangkok, Cape Town, Sydney etc. für ein paar Tage meide ich im Urlaub tunlichst, ich wohne ja selbst in einer Stadt.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!