evyh
Dann mal ganz anders, mit Google und 'Ko Lanta' findest Du ziemlich weit vorne einen sehr brauchbaren Link (aktuell der vierte) mit jeder Menge Infos allgemein und ebenso zu Resorts.
Mit gezielteren Fragen kommst Du dann hier sicher weiter.
evyh
Dann mal ganz anders, mit Google und 'Ko Lanta' findest Du ziemlich weit vorne einen sehr brauchbaren Link (aktuell der vierte) mit jeder Menge Infos allgemein und ebenso zu Resorts.
Mit gezielteren Fragen kommst Du dann hier sicher weiter.
Hallo,
ich bitte um Informationen, wie lange man zu Fuß braucht, um außerhalb des Layana zu einem Abendessen zu kommen. Oder ist fußläufig gar nix und man muss per Tuk-Tuk nach Saladan?
Am Strand nach links 1-2 Minuten, nach rechts 3-5... Aber glaub mir, Du wirst auch sehr oft im Layana essen
Schönen Urlaub
... wobei dies stark von der Reisezeit abhängt...
Ich war im August am Longbeach, da war nix mit "ein paar Minuten laufen"... Fast alles hatte geschlossen... Das nächste in nördl. Richtung am Strand, das offen bzw. etwas zu essen hatte, war das Lanta Sand Resort...
Lg - Uli
Stimmt, August = Low Season.
Allerdings wirst Du in Madonna di Campiglio im August auch nicht eben viele geöffnete Restaurants finden
Uli, das kann natürlich sein, ich war Mitte Dezember dort, der Fragesteller hatte keine Reisezeit genannt und jetzt gehts auf die Hauptsaison zu, da habe ich nicht so drüber nachgedacht...
Wie war das denn mit dem Restaurant direkt links vom Layana(sorry, Namen vergessen) im August, meine, man hätte mir erzählt, das wäre ganzjährig geöffnet
Und zum Funky Fish und den daneben liegenden Dingern ist es ja jetzt auch keine Weltreise und das sagt ein absolut lauffauler Zeitgenosse(wurde im Forum schon bestätigt) Da weiss ich jetzt allerdings auch nicht, wie das mit dem Wasserlauf in der Nebensaison ausschaut, zu unserer Zeit absolut kein Problem!
Das Restaurant rechts raus hiess "Klapa Klum" und bei uns Ende September war das gerade am Wiederaufmachen. Genauso, wie das Funky Fish und einige andere.
Absolute Nebensaison, also August auf Koh Lanta-niemals! Ödnis pur:-(
Da kann der Strand noch so toll sein. Wo bitte bleibt die tolle Urlaubsatmosphäre, wenn ich an lauter geschlossenen Restaurants vorbeilaufe? Vom Wetter und den ev. ständig hohen Wellen mal ganz abgesehen.
Ach ja, der Wasserlauf links vom Layana macht schon Probleme. Spätestens dann auf dem Heimweg. Sind dann immer auf der Hauptstrasse zurückgelaufen. Mit Einkehren zwischendurch no problem:-)
Also ich kann Lanta im August auch nicht empfehlen...
Da wir dieses Jahr den ganzen Urlaub über wieder ein Auto hatten und zuvor 3 Tage nahe Krabi waren (und dann nach Samui wollten), haben wir - aufgrund des strahlendes Wetters - kurzerhand beschlossen, mal wieder auf Koh Lanta "vorbeizuschauen". Das letzte mal waren wir im Januar 2004 (also auch noch vor Tsunami...) dort, und somit hat es mich schon länger mal "gejuckt", wieder hinzufahren. Außerdem wollte ich mir mal anschauen, was im August wirkl. so los ist...
Ich hatte mir gedacht "na ja, einiges hat sicherlich zu...", aber es herrscht wirklich toooootal "tote Hose". DAS MEISTE hat geschlossen. Neben "nix los" hat das aber noch einen weiteren gravierenden Nachteil: Die Strände sehen "furchtbar" aus .... Soooo viel Müll, das ist nicht nur nicht schön anzuschauen, es deprimiert regelrecht. Da will man gar nicht drüber nachdenken... wenn man sich vorstellt, was da dann auch so alles im Wasser schwimmt...
Mein Resumee: So lange meine Kinder dabei sind und ich somit an die Sommerferien "gebunden" bin, werde ich Koh Lanta keinen Besuch mehr abstatten... Schade, aber so macht's echt keinen Sinn bzw. Spass...
Lg - Uli
Jetzt müsste kohsamui 1992 sich nur noch erklären, wann er/sie dort hin möchte, bei dem Zeitpunkt der Anfrage, gehe ich persönlich nicht von 08/12 aus
Und vielleicht möchte er/sie ja gar nicht am Strand dinieren, sondern an der Strasse, wo ich aber gar nicht nach Restaurants geschaut habe, da habe ich nur den Wäscheservice direkt links neben der Ausfahrt genutzt, oder wirklich ein Tuk Tuk nach Saladan genommen
Bei der Auswahl von netten und sehr guten Strandkneipen am Long Beach kam ich trotz Mietwagen erst gar nicht auf die Idee an der Strasse zu schauen. Ausnahme einmal abends in Ban Saladan, war nicht der Bringer.
Natürlich wird es in der Gurkenzeit von Mitte April bis Mitte November etwas schwieriger.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!