Ich geb mal restauranttechnisch ab Mitte Oktober grünes Licht. Zu unserer Zeit waren die "wichtigsten" Restaurants gerade am Eröffnen.
Koh Lanta
-
geschrieben 1317948990000
-
geschrieben 1318417252000
Danke für die Tips, hat sich aber leider erledigt, da das Layana im einzig möglichen Reisezeitraum (Feb2012) keine Zimmer frei hat Bin nun auf der Suche nach einer Alternative auf Koh Lanta - das Pimalai kommt nicht in Frage, da wir gerne einen Bungalow hätten, die sind dort für uns aber nicht bezahlbar! Hat jemand einen heißen Tip für ein Hotel auf Koh Lanta?
....and behind you eat the soup! -
geschrieben 1318428858000
Schau Dir mal das Rawi Warin Resort an, oder in Google den derzeit ersten Link zu 'Ko Lanta'.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1318435579000
Habe jetzt mal hier schnell geschaut, 6.-20.2. z.B. bietet FTI das Layana an, mit allen Zimmerkategorien. Verfügbarkeit wird jedenfalls nach Prüfung angezeigt, weiter habe ich es nicht durchgespielt...
Vielleicht hat Dich ja die Zimmerkategoriebeschreibung verwirrt, denn Suite und Suite Deluxe stehen bei FTI für die Bungis!
Hier der Auszug aus der FTI-Zimmerkategorisierung:
Garden-Pavillons: Die Zimmer (ca. 49 qm) liegen in 2-stöckigen Wohneinheiten und sind geschmackvoll im thailändischen Stil eingerichtet. Sie verfügen über Bad oder Dusche/WC, Föhn, Direktwahltelefon, Internetanschluss (gegen Gebühr), Mietsafe, Sat.-TV, DVD-Player, Minibar (gegen Gebühr), Schreibtisch, Tagesbett, Kaffee-/Teezubereiter, Deckenventilator, Klimaanlage und Terrasse oder Balkon mit Gartenblick. EZ = DZ zur Alleinbenutzung.
Beach-Suiten: Die Beach-Suiten (ca. 59 qm) befinden sich in einzelnen Bungalows, die näher zum Strand gelegen sind. Bei sonst gleicher Ausstattung wie die Garden-Pavillons, verfügen sie zusätzlich über eine Außendusche und eine große Terrasse.
Ocean-De-luxe-Suiten:Die geräumigen Suiten (ca. 88 qm) bieten bei gleicher Ausstattung wie die Beach-Suiten auf 2 Ebenen viel Raum und Privatsphäre. In der oberen Etage befindet sich das offene Wohnzimmer, das es bei gutem Wetter sogar ermöglicht, unter dem Sternenhimmel zu schlafen.
Kleiner Tipp, wenn Ihr Euch für nen Bungi entscheidet, nehmt die Ocean-De-Luxe, die Preisdifferenz ist nicht so gross und lohnt m.E. auf alle Fälle, gerade wegen der oberen Etage und Aussicht! Aber Achtung, diese liegen versetzt hinter den Beachbungis, also nicht in direkter Strandlage, dafür glotzt da auch nicht jeder rein und ihr habt von oben auch genialen Meerblick
Uns haben übrigens die Standardzimmer vollkommen gereicht, aber das ist halt Geschmackssache.
Ach ja, im Februar sollte alles geöffnet sein, somit bleibt es bei 1-5 Minuten zu anderen Beachrestaurants
-
geschrieben 1319032935000
Hallo @all,
wir sind bekennende Lanta-Fans und werden im Jan./Febr. 2012 wieder mind. 2 Wochen dort verbringen, dies gilt auch wieder für Koh Mook (auf jeden Fall einen Aufenthalt wert, mit dem Boot von Lanta aus, auch ein super Tagestrip).
Wir halten uns meist am Long Beach auf, waren aber auch schon 3 x am Klong Dao.
Das Nakkara Long Beach Resort, direkt neben dem Layana, war unsere letzte Anlage. Einige Gehminuten zu vielen richtig guten Restaurants direkt am Strand, natürlich dem Funky Fish. Lanta wir mit harald Schmidt verglichen..... man liebt oder hasst ihn !! Wir haben uns bzgl. Lanta für die 1. Version entschieden.
Übrigens.... nur noch 66 Arbeitstage, dann folgen wir dem Lanta-Ruf.
LG
-
geschrieben 1348053326000
Hallo,
fliegen ins Layana Resort und wollten fragen ob es in unmittelbarer Nähe (fußläufig) vom Resort einen Supermarkt und eine Wäscherei gibt?
Danke für die Infos
-
geschrieben 1348054003000
Gibt es beides fussläufig. Wäscherei aus der Anlage raus und gleich links, Supermarkt war meine ich schräg gegenüber auf der anderen Strassenseite.
Ist allerdings eine recht lange Hotelzufahrt. Ich würde mal schätzen, hin- und zurück bist du schon 10-15 min unterwegs.
-
geschrieben 1348055962000
3Nicki:
Gibt es beides fussläufig. Wäscherei aus der Anlage raus und gleich links, Supermarkt war meine ich schräg gegenüber auf der anderen Strassenseite.
Ist allerdings eine recht lange Hotelzufahrt. Ich würde mal schätzen, hin- und zurück bist du schon 10-15 min unterwegs.
Danke, supi !! 10-15 min - wir haben ja Urlaub
-
geschrieben 1348056603000
Für ganz Faule wie mich, z.B während eines Platzregens, gibt es auch die Golfwagen an der Rezeption, oder man lässt sich gar an der Unterkunft abholen Der Fahrer freut sich über ein kleines Trinkgeld...
Ach ja, stell Dir bitte unter dem Supermarkt nicht zu viel vor, dagegen ist ein 7/11 schon fast eine Boutique Die Wäscherei ist absolut empfehlenswert!