• -chrissi-146
    geschrieben 1439313959000

Für uns geht es nächstes 

Jahr im April das erstmal nach Thailand , geplant sind unter anderem 6 Nächte auf Koh phangan. Wir ko,men aus Bangkok mit dem Flieger bis Samui und dann irgendwie weiter nach Phangan. Hatten uns das "the great escape chalet" am Thong Nai pan Yai beach rausgesucht . Kennt das jemand und kann vielleicht berichten ? Wie kommt man am besten mitn Koffer von airport samui zu dem Strand?

• blueeye2402
    geschrieben 1439335272000

Von Samui könnt ihr mit einer der Fähren nach Koh Phangan fahren. Es gibt 3 Anlegestellen für die Fähren. Wir sind mit der Lompraya gefahren, waren sehr zufrieden.

Nach Ankunft in Thong Sala haben wir uns mit dem hoteleigenen Shuttleservice abholen lassen, Taxis kosten soviel ich weiss 800 Bath pro Person (da bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher).Die Fahrtzeit war ca. 40 Minuten.

Es gibt noch ein Boot, das fährt in Samui ab und legt an einigen Stränden von Koh Phangan direkt an. Wenn ich mich nicht täusche, heisst das Schiff Thong Nai Pan Express.

Dazu kann euch die Userin "KohPhangan" sicher mehr sagen.

Wir waren auch am Thon Nai Pan Yai und haben uns das Great Escape angeschaut. Die Bungalows haben sehr gepflegt ausgesehen, allerdings liegen sie nicht direkt am Strand, sondern in 2. Reihe. Soviel wir gesehen haben, gibt es da auch keinen Pool, falls das für euch wichtig wäre.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1439395602000

Bei Tripadvisor gibt es 9 Bewertungen, auch aktuelle. Die user antworten dort sehr zuverlässig und zügig, wenn man sie anschreibt.

• bernhard707
    geschrieben 1439576803000

chrissie, dann auch hier nochmal der Link zum Thong Nai Pan Express - ganz nach unten scrollen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Temptation
    Verwarnt
    geschrieben 1439892706000

Auch ich muss mal wieder Fragen fragen, da ich mit mir alleine nicht klarkomme  :laughing:  

Für Mai 2016 suche ich nach einer Destination für uns. Ich weiß, dass Koh Samui/ Koh Phangan/ Koh Tao die geeigneteren Ziele sind für diese Jahreszeit. Auf Koh Samui hatten wir dank palme schon einen wunderschönen (heißen) Aufenthalt 2012 im Samui Paradise Chaweng  ;)  Jetzt habe ich mir Koh Phangan einmal vorgenommen und habe das Kupu Kupu Beach Villas & Spa an der Westseite der Insel gefunden, was ich von den Bildern her sofort buchen würde. Allerdings werden dort (lt. Reisebüro) auch Preise aufgerufen von mind. 870€ pro Person für 12 Nächte. Das wäre dann eine Sunset Pool Villa im hinteren Teil der Anlage. Mich beschäftigt die Frage, ob sich der Preis lohnt (den wir wahrscheinlich sogar zahlen würden, damit die Sucherei ein Ende hat). Ist der Strand dort empfehlenswert? Ich lese ja meist immer nur Empfehlungen für TNPN und TNPY. Das Kupu Kupu liegt 10min vom Pier in Thong Sala entfernt. Kann man sich dort ohne Moped auch fußläufig außerhalb verpflegen oder ist die Lage total ungünstig?  :(  War vielleicht schon mal jemand dort?

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein. Aber noch viel trauriger ist es, keine zu sein!!!
  • zwuckel
    geschrieben 1440081699000

Hallöle  :D

Nächstes Jahr geht es für uns auch nach Koh Phangan. Da wir am TNPN unser Domizil haben werden, ich aber super gerne zum Nachtmarkt/Walking street market und auch zum food market fahren möchte, würde ich gerne wissen, wie gut das mit Taxi o.ä. funktioniert.

Ich weiß, dass es vom village nach Thong Sala tagsüber ca. 300 Batzen kostet. Aber wie sieht das von Thong Sala zurück an den TNPN aus, und dann auch noch im Dunkeln? Ist ja meist teurer dann. Fahren überhaupt Taxen abends noch von Thong Sala wieder an den TNPN, oder ist das den Fahrern dann zu weit, weil sie ja dann meist leer zurückfahren müssen.... 

Viele Grüße an alle Thailandinfizierten  ;)

zwuckel

• alois2
    geschrieben 1442254490000

Hallo,

unsere Route 2016 schaut wie folgt aus:

06.05.2015 - 12.05.2015 Pinnacle Koh Samui - Mae Nam Beach 

12.05.2015 . 22.05.2015 Panviman Koh Phangan - Thong nai pan noi

22.05.2015 - 27.05.2015 Viva Vacation Koh Samui - Lipa Beach

Entgegen unserer bisherigen Gewohnheiten haben wir uns diesmal (berufs- Reisezeit- und ferienbedingt) nicht für den Süden sondern für den Golf entschieden. (oder entscheiden müssen) Flug ist mit Quatar/BKK Airlines. Soweit alles via Internet gebucht, Transfers fehlen noch.

Transfer vom Flughafen bis Pinnacle sollte man per Taxi schaffen (is ja nicht so weit)

Den Wechsel vom Pinnacle am MaeNam beabsichtige ich mit dem hoteleigenen Speedboat des Panviman zu buchen.Mal sehen, ob das auch ohne Direktbuchung beim Hotel klappen kann.... Das Panviman bietet auch den Transfer mit PKW zum Thong SalaPier günstig an, den ich gern buchen möchte, da die Ankunft in Nathon nicht weit weg ist vom Lipa Noi.

Das ist dann am 22.5.15. Am 21.5.15 "steigt in Phangan" die Fullmoon-Party". Nicht sooo ganz unser Fall, aber ich würde mich über Tipps freuen, ob ich die Überfahrt am 22.5.15

von Thong Sala nach Nathon im Voraus buchen soll. Wir wollen dann nicht "festsitzen"

Der Transfer vom Lipa Noi zum Flughafen ist auch kein Problem.

Viele Grüsse - Alois

• bernhard707
    geschrieben 1442258872000

Taxi vom Airport Samui zum Pinnacle ist klar, eine Anfrage ans Resort wegen eines Transfers würde ich dennoch starten.

Günstiger als über's Panviman wist du einen Speedboat-Transfer kaum bekommen, die Überfahrt am Tag nach der Fullmoonparty von Thong Sala zum Nathon Pier würde ich unbedngt bei Lomprayah im Net vorausbuchen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Thailand 15
    geschrieben 1444166657000

Koh Samui /KOH phangan hallo kann mir jemand sagen wie wir mit privater tagestour von Koh samui nach koh phangan machen können und dort sehenswertes zu besichtigen .haben schon hotel in Koh samuifür februar 2016  9 Tage gebucht.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1444167635000

Du kannst auch Privattouren in jeder TravelAgency auf Samui buchen...bzw. eigenständig mit der Fähre nach Phangan rüberfahren (siehe dazu u.a. die Seite von Lomprayah) und dort dann einen Fahrer/Taxi/Songthaew nehmen, der dir dann die ganzen Sights der Insel zeigt....somit bist du unabhängig und brauchst nichts vorher zu organisieren - außer evtl. die Fähre vorbuchen.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!