• bernhard707
    geschrieben 1444239934000

Die 'ganzen Sights' von Phangan sind 'eh nicht an einem Tag zu schaffen da die meisten Strände untereinander nicht verbunden sind, sondern nur immer wieder zurück von Thong Sala per Auto oder Songthaew zu anderen Stränden,schönen Wasserfällen etc.

Dafür sollte man sich eventuell einer Agency anvertrauen oder zumindest eine gründlich Recherche im Reiseführer vornehmen was einen selbst interessieren könnte. Nicht jeder hat das Ziel sich nur den X-Beach wegen seiner Beschaffenheit und den dortigen Resorts anzuschauen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1444289835000

@Thailand15 - der Vorteil an meiner Empfehlung ist, daß man sich genau die Sights raussuchen kann, die man auch sehen will.....wenn du via Travel-Agency buchst, sind oft Dinge dabei, auf die man gern verzichten möchte bzw. unnötige Wartezeiten.....bei einer privaten Tagestour via TravelAgency kannst du auch deine Ziele wählen....aber wenn du selber sehr aktiv in der Vorbereitung bist, kannst das ganze auch auf eigene Tour erledigen - wie ich beschrieben hatte - mit Fähre rüber und auf Phangan dann ein Taxi/Songthaew nehmen und damit dann die Ziele anfahren...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1444322994000

...mit dem "kleinen", aber nicht unwesentlichen Unterschied, zu manchen Stränden/Zielen kommt man mit einem PKW-Taxi, geschweige denn mit 'nem Songthaew überhaupt hin, dazu braucht's nicht selten einen Allrad und sowas haben nun mal gute Agencies.

• -chrissi-146
    geschrieben 1445176599000

Unsere Wahl fällt wahrscheinlich auf den thong nai pan Yai beach auf Phangan.  Ist es von da aus möglich problemlos die Insel zu erkunden ohne roller zu mieten (sind beide noch nie Roller gefahren :shock1: )

Ansonsten welche Strände sind noch empfehlenswert für koh Phangan?  Es sollte keine partyhochburg sein

• bernhard707
    geschrieben 1445179191000

Am einfachsten ihr bucht eine Inseltour bei einem Anbieter am TNP Yai oder im kleinen Village am benachbarten TNP Noi.

Oder auch eine Möglichkeit, ihr fahrt mit einem der Resort-Shuttles vormittags zum Ferry-Pier in Thong Sala und bucht dort in einer der Agencies.

Andere empfehlenswerte Strände auf Phangan hängt von der Reisezeit ab, in 'unseren' Wintermonaten schaut euch beispielsweise den Haad Yao Beach im Nordwesten der Insel an

• -chrissi-146
    geschrieben 1445184048000

Wir fliegen im April,  haad yao hab ich mir angeschaut sieht auch toll aus

• -chrissi-146
    geschrieben 1446378496000

Wir fliegen im April.  Haad yao hab ich mir angeschaut,  merkt man Ebbe u flut dort stark?  Wie schaut es mit dem baan Tai Strand aus, da hab ich noch ein paar schöne Unterkünfte entdeckt.?

( irgendwie ist bei mein vorherigen Beitrag die Hälfte verschluckt worden

• bernhard707
    geschrieben 1446383422000

Ende Jan/Anfang Feb waren Ebbe und Flut am Haad Yao nicht so sehr ausgeprägt, wie es im April sein wird weiss ich nicht.

Jedenfalls sind die Wasserstände an der gesamten Westküste von Phangan spätestens zu den Sommermonaten recht niedrig, so auch am Ban Tai Beach.

In dieser Hinsicht seid ihr auf jeden Fall an der Nordostküste mit dem Thong Nai Pan Noi, und zum Grossteil dem Yai auf der 'sichereren' Seite

• primeli
    geschrieben 1712781584980

Sie sind auf der Suche nach einem Hotel auf Ko Phangan.

wir wollten eigentlich ins Buri Rasa dies ist aber leider ausverkauft.

wir sind im Juli dort und uns wäre es wichtig einen schönen Strand zu haben und im Meer gut baden zu können. Toll wäre es wenn es auch zu Fuss ausserhalb des Hotels was geben würde. Bars kleine Restaurants.

was könnt ihr mir empfehlen

• Du_darfst
    geschrieben 1712813965550

Natürlich das Anantara! Ist eine Klasse für sich - allerdings auch kein Schnapper beim Preis. Wenn das Buri Rasa ausgebucht ist, neigt auch das Anantara dazu. In diesem Jahr waren wir im ebenfalls benachbarten Panviman. Lies dir doch einfach die Bewertungen durch. Wenn es in jedem Fall der Pan Noi Beach sein soll, könnte noch das Sand in my Shoes eine Alternative sein. Mit einem gewissen Maß an Toleranz wird man dort auch ein paar Tage verbringen können - ist aber eine komplett andere Liga.

Wenn noch Fragen sind, nur zu. Noch einen Hinweis: Wir konnte in diesem Jahr im Februar wegen starkem Wellengang an dem Strand von 6 Tagen nur an 2 Tagen ins Wasser wegen dem Wellengang (rote Fahne) und die Strömungen sind wirklich heftig.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!